Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:01
Ps... wollte ja nett & freundlich zu Atheisten sein, aber in gewissen anderen Threads haben einige von euch nicht begriffen, das RESPECT auf gegenseitigkeit beruht....

daher ist mein Ton im allgemeinen etwas grober geworden.....


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:03
@intruder

muss ich nicht, weil ich überzeugt davon bin das die evolutionstheorie KOMPLETTER BULLSHIT ist....


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:03
@md.teach
sie werden ,wie immer behaupten,Zufall und Mutation hätte ds zustande gebracht


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:06
@Arpachsad
Zitat von ArpachsadArpachsad schrieb:muss ich nicht, weil ich überzeugt davon bin das die evolutionstheorie KOMPLETTER BULLSHIT ist....
Wenn man es nicht versteht/verstehen will, ist es durchaus nachvollziehbar so zu denken :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:07
@intruder
Wäre es nicht ein Evo-Vorteil, wenn die Frau mehr als 10 Kinder aufeinmal im DURCHSCHNITT zur Welt bringen würde oder noch besser, der Mann genauso Schwanger werden könnte wie eine Frau und die Frau ... ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:07
@Arpachsad

Dann mach einen Blog auf und lass die Leute, die Interesse an einer Diskussion haben, hier diskutieren. Deine fadenscheinige Entschuldigung akzeptiere ich im übrigen nicht. Wenn du chatten willst, gibt es dafür auch eine passende Plattform


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:08
Ich frage mich, ob sich Evolution und Schöpfung wirklich ausschliessen.

Niemand wird bestreiten, dass wir nicht wissen, warum es das Universum gibt. Es ist aber zweifelsfrei existent. Wie wäre es, wenn dieses Universum Gott ist? Ewig, und nicht ergründbar. Dieses Universum lässt innerhalb bestimmter Zeitabschnitte und selbstgesetzter Grenzen Entwicklungen zu. Urknall, Galaxien, Sterne, Leben, ..... Dieses Gottuniversum stellt sozusagen die Naturgesetze zur Verfügung. Jedenfalls für diesen, jetzt von uns erlebten Abschnitt seiner Existenz. Die Schöpfung bestünde also darin, diese Naturgesetze als solche vorzugeben, und damit letztlich auch Leben zu schaffen, ohne sich um "Details" wie irdisches Leben "kümmern" zu müssen. Das macht dann sozusagen die Evolution individuell.
Möglicherweise hat aber das Universum die Macht, einzugreifen oder das Ganze zu beenden um in einem neuen Durchgang eine völlig andere Variation zu erschaffen. Natürlich könnte man auch hier fragen, wo kommt das Universum her? Diese Frage lässt sich aber eben nicht mehr beantworten. Es ist das "Sein" als solches.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:10
E = m * c²

laut der Urknall-Theorie müsste E schön immer existiert haben jenseits von Raum & Zeit...

von nichts kommt nichts kennste bestimmt den Spruch... Die Wahrscheinlichkeit das E zufällig aus dem Vakuum springt ist = 0 !


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:10
@md.teach

Überleg mal, ob es wirklich ein Vorteil wäre, 10 Kinder gleichzeitig zu haben. Warum gibt es Beispielsweise in China die ein Kind pro Familie Politik, weil die Chinesen dumm sind?

Frau mit Frau wäre ja gar kein Problem, du würdest es ja nur anders nenne, der Vorteil liegt in der Rekombination


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:12
@felixkrull
Ich finde die Geschichte sehr gut.
Der Heilige hat zwar stets geantwortet "Gott wird mir helfen", doch hat er die ihm gesandten Hilfen nicht als von Gott kommend erkannt.
So ergeht es vielen Menschen, leider.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:13
@fantasmagorica

Falls es für dich von Interesse sein sollte, es sind Mutation und Selektion. Wobei die Mutation der zufällige Teil ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:13
Die Evolutionslehre ist auf zufällige Mutation aufgebaut.

Die Schöpfungslehre baut auf dem Vorhandensein einer Intelligenz auf die wir Gott nennen.
Schon vom Ansatz her ist dies ein gewaltiger qualitativer Unterschied.
Intelligenz verso Zufall.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:13
@Arpachsad

Ist dieses E für dich Gott?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:16
und angenommen es gäbe keinen Gott...

wer hat dann den ultimativen Punkt ins Vakuum gestellt & ihn explodieren lassen.... :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:17
nein aber ich bin mal so frech & behaupte, das E schon etwas Göttliches an sich hat


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:17
@Arpachsad

Wieso muss dahinter immer ein Gott stehen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:19
@Arpachsad

Und wie oft nich muss man in diesem Thread erklären, dass die ET keinen Aussagen über den Urknall mach. Könnten die Befürworter eines Schöpfers in diesem Thread sich wenigstens die Mühe machen, sich in groben Zügen mit der Thematik auseinandersetzen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:19
Intelligenz verso Zufall.

@fantasmagorica
es gibt keinen Zufall, es fällt einem zu! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:21
@Arpachsad

Ich behaupte mal die Energie ist allumfassend und von ihr geht alles aus.
Nur weil jetzt ein paar Menschen einen Erklärungsversuch brauchten und ihn Gott genannt haben bringt das der Energie weder Intelligenz oder sonstige Mächte.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 12:23
Komisch nur, das die Menschen sich seit in ca. 5000 Jahren garnicht biologisch und optisch verändert haben.... vielleicht wachsen in 1000 Jahren den Menschen Schornsteine aus der Lunge, weil viele Vorfahren Raucher gewesen sind....


melden