@polypriondanke erstmal, dass du endlich auf mich eingegangen bist!
:)---
"Warum haben männer bartwuchs und frauen nicht?"
Stichwort: Hormone -Testosterone etc....
---
>> hormone hin, hormone her...
dass die geschlechterunterschiedlich sind und dass der hormonhaushalt eben auch unterschiedlich ist, ist klar.jedoch ist das doch nicht nur beim menschen so, sondern auch bei anderen, um nicht zusagen allen anderen, säugern genauso. gorilla-weibchen oder hündinnen sind gleichbehaart, wie ihr männliches gegenstück. blos bei uns ist das nicht so.
---
"Und warum ist der Bartansatz am halz und im gesicht wie mit dem lineal gezogen undgeht nicht einfach fading-mässig zur nackten haut über?"
Ist er doch gar nicht beiallen.
---
>> stimmt, du hast recht. habe die letzten tage verstärkt draufgeachtet und es hat sich herausgestellt, dass es echt kontinentweite unterschiede bei denjungs im allgemeinen gibt.
---
so oder so finde ich diesachlage immer noch sehr verdächtig!
die verschiedenen hunderassen sind nachweislichalle zuchtprodukte und entsprechen den ästhetischen vorstellungen der züchter.
menschenrassen (absolut nicht anstössig gemeint!) haben sich ihren jeweiligengegebenheiten angepasst. => ist eine glaubwürdige theorie.
jedoch der menschansich bricht dermaßen aus dem harmonischen gefüge der natur aus, dass ich manchmaldenke, wir sind vom himmel gefallen und huschen seitdem hier durch die gegend.
als ob sich jemand gedacht hat: "schau, hier gibt´s ´nen planeten mit perfektangepassten lebewesen auf einen perfekten lebenskreislauf; da müssen wir einfachmitmischen!" hat sich dann ´nen affen als saucen-basis genommen und dicker brainreingeballert: "schiss da hund druff un´ behald!"
---
@Über-user
"Der Mensch geht aufrecht und die Sonne schient von oben"
>> ???
"Sex.Was Frauen gefällt wird besser weiter vererbt...."
>> frauen gefällt der king im ringund sonst nix!
also, das ding mit dem wärmeverlust und sonnenschutz stimmt.
habe diverse erfahrungen hinter mir:
extremsituationen (berge) mit glatze, langenhaaren, mit und ohne mütze...
und ich muss zugeben, sowohl im winter, als auch imsommer ist ein kopfschutz super!
---
@buddelden aspekt mitdem "grossen mimiker mensch" hatte ich so noch gar nicht bedacht!
klar! guter punkt.
---
also, im moment hat die evolution bei mir punkte-mässig dienase vorn, wobei meine skepsis einfach nicht ruhe gibt.
ich lasse mal wiederetwas zeit vergehen, denke vllt. nochmal drüber nach und schaue nach quellen undtheorien, wenn ich zeit habe. dann lest ihr bald wieder mehr schwachsinn meinerseits hierin diesem kino.
chiau, bis dann!
OUF.