Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:59
@chandni
ja, sowas gibts... deswegen sollte man nie seinen Hund irgendwo anbinden etc.... - ich muss erstma wech.... hab Rücken :(


melden
melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 14:00
@Loki26


Man sollte seinen Kindern halt verklickern, dass sie nicht ohne zu fragen einen fremden Hund streicheln sollten und auch nicht einfach auf Privatgrundstücke zu gehen...


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 14:04
Das setzt gute Erziehung ja wohl voraus aber wenn man immer nur verklickert bekommt Hunde sind monster was dann ?


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 14:06
@Powermonger

Bei dem ersten Vid hätte der Hund auch weggehen können, schien aber ganz vernarrt in das Kind zu sein... Beim zweiten... also mit unseren Hunden könnte man das nicht machen, das sind Jack Russel Terrier und die lassen sich so was nicht gefallen...


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 14:07
@Loki26


Dann wird es so sein, dass die Kinder später schreiend weglaufen wenn sie einen Hund sehen...


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 14:15
Oder sie werden Denken ich bin was besseres ich darf hier auf erden sein der hund nicht und schmeissen in jungen jahren mit steinchen dann mit steinen nach den hunden ich will mir gar icht vorstellen mit was sie dann schmeissen wenn se erwachsen sind !
Bzw. weiss man das leider durch solche sachen wenn man wieder liest in der örtlichen presse http://www.sueddeutsche.de/muenchen/172/422932/text/


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 14:16
Jo, die Hunde, die ihr Kampfhunde nennt, zb. Rottweiler und Bull Terrier haben unter Hunden mit das familienfreundlichste und kinderfreundlichste Wesen unter allen Hunderassen. Jetzt könnte man sich entweder die Frage stellen was man diesen Hunden antun muss um diese Wesensmerkmale zu zerstören oder man könnte einfach weiter den ganzen Mist schlucken, den die Medien präsentieren, um die Ängste der Durchschnittsbürger zu schüren. Angst verkauft sich besser als Harmonie.


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 14:50
@Loki26


Der Bericht ist erschreckend, würde ich jemanden erwischen, der solche Köder auslegt, dem würde ich eins überbraten, da kenn ich keine Gnade!


@Powermonger


Als wir unsere Jack Russel Hündin angeschafft haben, meinte ein Bekannter der auch 2 von der Sorte hat "passt bloß auf, die macht eure Katzen kalt" dazu sag ich nur LOL! Eine unserer Katzen trinkt sogar bei der Hündin :D Komische Katze, aber Paula stört das nicht die legen sich auch teilweise zusammen irgendwo schlafen....


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2009 um 14:52
/dateien/mg33906,1236865971,b75c91hijsiz6kq0p


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 15:01


Auch unseren Hunden steht die blanke Wut ins Gesicht geschrieben^^


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 15:01
Zitat von chandnichandni schrieb:Der Bericht ist erschreckend, würde ich jemanden erwischen, der solche Köder auslegt, dem würde ich eins überbraten, da kenn ich keine Gnade!
Das würde ich gerne sehen.


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 15:08
Ihr habt aber echt süüüüssse "bestien " zuhause!

Aber leider treten solche berichte nicht vereinzelt auf .
man muss schon wissen wo man sowas findet den in den großen medien wird über sowas entweder gar nicht oder nur mit einem zweistelligen banner darauf hingewiesen ,leider!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

12.03.2009 um 15:51
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Schäferhunde sind unberechenbar und beißen öfter als andere größenmäßig vegleichbare Rassen - das ist bekannt
Ich weiß nicht, woher du diese dubiose Info hast, aber dies ist weder bekannt noch überhaupt zutreffend sondern schlichtweg falsch.
Schäferhunde sind im Gegenteil sehr treue und zuverlässige Tiere, das ist sowohl eine leicht zu erforschende Info als auch meine Erfahrung in über 20 Jahren mit diversen Schäferhunden.

Schäferhunde sind vom Wesen her nicht aggressiv, sondern, wie der Name schon sagt, Hütehunde, ein solcher Hunddarf gar nicht aggressiv sein, da er sonst seiner ursprüngliche Aufgabe, dem Hüten von Tieren, nicht gerecht würde.
Das Wesen des Schäferhundes ist ein sehr treues, lernfähiges, aufmerksames, wachsames, intelligentes und wirklich liebevolles, auch mit Kindern hat er keine Probleme.
Wenn hier Verhaltensstörungen auftreten, sind auch diese wieder auf den Menschen zurückzuführen, jedoch hat der Schäferhund von seinerNatur aus kein Gewaltpotential, sondern das des Behüters.

Fakt ist also, daß der Schäferhund vom Charakter her nicht zu den kritischen Rassen gehört, da sein Grundwesen zwar sehr wachsam, aber friedlich ist.
Gerade auch die Tatsache, daß er so oft im Polizeidienst zum Einsatz kommt, bestätigt dies noch, da es hier nur um das Stellen, keinesfalls um das Angreifen/Verletzen der Täter geht, so etwas wäre mit einem zu Aggresionen neigendem Hund nicht möglich.

Daß es immer unverantwortliche Menschen gibt, die auch diese Rasse abrichten, das steht außer Frage, läßt aber keinen Rückschluß auf seinen eigentlichen Charakter zu, du kannst genauso gut auch einen Bernhardiner abrichten, mit einer gezielten "Ausbildung".


Wie hier schon jemand schrieb - bissig sind oft gerade die kleinen Rassen wie Dackel oder Spitz, das können richtig nervige Tölen werden die sich schnell liebevoll um deinen Knöchel beißen *gg*


Doch auch ich als Hundehalter und -Liebhaber kann die Ängste anderer Menschen vor dem ihnen unbekannten Wesen Hund nachvollziehen. Ich finde, hier wird oft von beiden Seiten zu schwarz weiß gemalt - ebenso wie ich hysterische Muttchen die auf 20m Entfernung kreischen, wenn ihnen ein Hund entgegen gewedelt kommt, lächerlich finde, so weiß ich doch auch umgekehrt als Hundehalter um meine Pflicht der Bürgerschaft gegenüber und verhalte mich dementsprechend kompromißbereit, auch wenn ich weiß, mein Hund würde niemandem etwas antun. In entsprechenden Gegenden leine ich ihn an, auf Flur und Wiese lasse ich ihn laufen.

Ich liebe Hunde sehr und kann persönlich die Angst vor ihnen auch kein Stück nachvollziehen, zumal der Hund ein folgendes Rudeltier anstatt ein Angreifer ist (es sei denn, er wurde dazu gemacht), jedoch muß ich auch andere Ansichten respektieren und mich in mancher Umgebung dem anpassen, schließlich wurde die Welt weder ausschließlich für Hundeablehner noch einzig für Hundefreilauf gemacht.

Als Hundebesitzer muß ich meinen Hund IMMER unter Kontrolle wissen und ihn führen können. Der Hund spürt dies und ordnet sich automatisch dem Alphatier, also mir, unter, was ihn gleichermaßen beruhigt und seinen Beschützerinstinkt mindert.


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 17:29
@Loki26

Oh doch, solche Berichte treten sehr vereinzelt bzw überhaupt nicht auf. Ich habe z.B. einen sehr grossen Freundes-,Familien-, und Bekanntenkreis. Und ich kenne nicht einen Menschen der jemals von einem Hund gebissen worden ist. Wieviele kennst du, Loki?


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 18:01
@nahele
Zitat von nahelenahele schrieb:btw: ein Kind kann gar nicht ranghöher sein, als ein erwachsener Hund... der is doch nich blöde - der Hund weiß, dass es ein Kind (Welpe) ist............ Kinder NIE ohne Aufsicht mit einem Hund lassen..... - VERANTWORTUNG -
Ich denke nicht,dass du beurteilen kannst ob ich meinen Hund mit meiner Tochter allein lassen kann!
Wenn du deinem Hund nicht trauen kannst dann hast du scheinbar irgendwas falsch gemacht denn ich weiss in jeder Situation wie mein Hund reagiert.
Mein Hund sieht meine Tochter sicherlich nicht als "Welpe" an. Er hört genauso auf meine Tochter wie auf mich....mal abgesehen davon ist meine Tochter auch kein Baby mehr.
Sie ist mit dem Hund groß geworden und die beiden sind unzertrennlich.Nebenbei hat sie gelernt,wie man mit Hunden umgehen muss also von daher... Also auch hierbei muss man ganz klar differenzieren und keine Mutmaßungen anstellen.


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 19:51
Jo, ich hab als Kind auch gelernt wie ich mich bei Tieren aller Art zu verhalten habe und was ich darf und was nicht. Wenn manche ihre eigenen Kinder bzw sich selbst für zu beschränkt halten, um mit Tieren umgehen zu können ist das natürlich echt jammerschade. Mein Beileid!


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 20:32
Ich sehe schon, Hundenarren lassen sich durch nichts und niemanden überzeugen ;)

Im Ernst: Ich glaube es euch ja, dass Rottweiler und andere "Listenhunde" kinderliebe Familienhunde sind etc, aber ein Hund bleibt ein Hund und statistisch gesehen beißen manche Rassen öfter zu, wobei man natürlich zwischen kleinen eher harmlosen und wenig furchterregenden Kläffern und großen, kräftigen und sportlichen Hunden unterscheiden muss, vor denen man im Zweifelsfall nicht einfach abhauen kann und die man auch nicht einfach mit Erfolg anschreien kann.

Und ja sicher liegt meistens irgendein Fehlverhalten seitens des Gebissenen oder des Halters vor, ich bin doch nicht so blöd, dass ich den Hund für sein Verhalten verantwortlich mache - Aber es ändert nichts daran, dass es Beißattacken gibt, nicht sehr viele, aber auch nicht verschwindend wenig.


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 20:37
Die Dogge einer Verwandten, der die hauseigene Katze totgebissen und immer wieder andere Hunde gebissen hat, war auch ein Familienhund, der Kinder über alles geliebt haben soll.


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 20:39
Am unsichersten fühle ich mich, wenn Leute gleich drei Hunde unangeleint neben, hinter und vor sich herumlaufen lassen


melden