Kampfhunde
06.03.2009 um 09:46@datrueffel
Ich habe ihn nun 11 Jahre lang und ich weiss einfach wie er ist. Er hat noch nie gebissen und ich bin mir absolut sicher,das er es auch nie tun wird.
Ich sage ganz klar,dass der Mensch dafür verantwortlich ist wenn ein Hund solch starke Aggressionen zeigt. Ich wollte den Dackel lediglich als kleines Beispiel verwenden. :)
hunde sind tiere....und tiere sind eben tiere...von daher kann man sich nie 100%ig auf sie verlassen.Hm,da muss ich dir wiedersprechen. Ich selber habe einen Hund,allerdings keinen "Kampfhund" aber eben einen Hund. Ich würde von mir behaupten,dass ich meinen Hund zu 100% einschätzen kann und ich behaupte sogar,dass er niemals zubeissen würde.
Ich habe ihn nun 11 Jahre lang und ich weiss einfach wie er ist. Er hat noch nie gebissen und ich bin mir absolut sicher,das er es auch nie tun wird.
ich finde die unterteilung in kampfhunde und nicht-kampfhunde sinnvoll, da der biss eines dackels nicht solche weitreichenden folgen hat wie der biss einen rottweilers, staffords oder pit bull....!Da hast du sicherlich recht. Ein Dackel wird sicherlich keinen solchen Schaden anrichten wie ein Stafford oder Pit Bull. Jedoch ging es im Eingangsthread ja um die Frage, ob diese "Kampfhunde" von allein so aggressiv seien oder ob der Mensch daran die Schuld trägt.
Ich sage ganz klar,dass der Mensch dafür verantwortlich ist wenn ein Hund solch starke Aggressionen zeigt. Ich wollte den Dackel lediglich als kleines Beispiel verwenden. :)