Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

11.03.2010 um 20:07
Für mich spricht gar nichts dagegen, dasselbe erwarte ich mir aber auch von den anderen Haltern.
Denn wie komme ich dazu daß mein Hund beides trägt und irgendso´n Kläffer beißt sie sonst wohin weil kein Beißkorb da ist.
Überhaupt meide ich öffentliche Plätze, genauso wie ich meinen Hund nicht zum einkaufen mitnehme und sie da ewig und noch drei Tage anleine.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

11.03.2010 um 21:30
Text
@Sira
das unterschreib ich


1x zitiertmelden

Kampfhunde

11.03.2010 um 21:35
@Sira
Zitat von SiraSira schrieb:genauso wie ich meinen Hund nicht zum einkaufen mitnehme und sie da ewig und noch drei Tage anleine.
---------
ja, von vielen hundebesitzer eine ekelhafte angewohnheit...


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 01:01
@Sira

Drei Tage? Einbissien übertrieben oder?


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 01:04
Redewendungen sind manchmal geil...


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 01:37
Also ich habe mir jetzt ziemlich vieles(aber nicht alles) hier durchgelesen.
Muss jetzt aber auch mal was loswerden,sonst platzt mir der Hals!!!
Ich Habe in meinem Leben nun schon drei Rottweiler,einen Boxer und einen Stafford-Windhund-Mischling gehabt.
Der Boxer hat meinem Sohn das Laufen beigebracht.
Und zum Thema Maulkorbzwang könnte ich kotzen.
Unsere Rottweilerhündin war 13 Jahre alt,hatte keine Zähne mehr im Maul und auch sonst ein sanftes Wesen,halt ein Schaf im "Kampfhund"pelz.
Und trotzt allem musste ich dem armen Tier noch nen Maulkorb verpassen.
Jetzt sagen einige,es gibt ja auch die möglichkeit des Wesenstestes.
Ist schon richtig,aber damals als alles so akut war,hat man mal eben drei Monate auf nen Termin beim Amtstierarzt gewartet,da soll mir mal einer sagen das das tier nicht gelitten hätte,hätte ich mich dran gehalten.
Ich tat es nicht,wurde auch von den kleinen,grünen Männchen angehalten.
Aber bevor ich nem alten Tier sowas verpasse,zahle ich lieber!!!!!!


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 09:24
@insideman
keiner sagt was gegen leine und maulkorb. ich persönlich sage, entweder oder. woher weißt du wer psycho studiert oder nicht :) vl. bin ich eine tierpsychologin :p
du meinst, jeder mensch ist ein potenzieller Feind/Beute des Hundes. dann müssten wir dich doch auch mit maulkorb und augenbinde auf die straße lassen, zwecks frauen und so :)
naja wie dem auch sei. natürlich bin ich dafür, dass man den hund an die leine nimmt, vor allem wenn man seinen hund noch nicht so gut kennt. aber wir hatten einen nachbarn, wo der hund aussah wie ein kalb übrigens, der war nie angeleint und hat in seinem ganzen leben, weder hund oder mensch belästigt. es geht auch darum, dass man seinen hund kennt und weiß wie er drauf is oder auf andere hunde oder menschen reagiert. das ist gar nicht einmal so schwer.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 09:31
Zitat von liaewenliaewen schrieb: es geht auch darum, dass man seinen hund kennt und weiß wie er drauf is
Nein es geht darum dass die anderen Menschen deinen Hund nicht kennen und somit keinen Bock haben auf freilaufende Köter zu treffen und nie zu wissen ob der nun ein Kuschel Pit Bull ist oder ein Kampf Dackel.

Du kannst in deiner Wohnung mit deinen 8 Bernhardiner machen was du möchtest ( VORSICHT nur ein Allgemeinbeispiel, nicht angesprochen fühlen), draußen hast du aber gefälligst auf andere Menschen Rücksicht zu nehmen.

Und wenn das irgendeinem Hündchen und dessen Besitzer nicht gefällt, dann einfach zuhause bleiben.

Und nicht vergessen, weil ja jeder so um das Wohl seines Lieben besorgt ist, nen gscheit großen Garten anlegen,damit der Windhund auch laufen kann


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 09:46
@insideman
heut bin i mal gut drauf und lass mi net anpissen :p
du hast wirklich etwas unwahrscheinlich abstoßendes gegen hunde, das merkt man schon.
aber als hundebesitzer bekommt man halt auch sachen mit, die du als hundefeind nicht mitbekommst.
zB das nicht jeder zweite eine panikattacke bekommt wenn er einen großen hund ohne leine sieht ;) und es ist nunmal so, das hunde viel lieber hunde anfallen als wie menschen.
mein hund wurde 3 mal von drei versch. großen hunden angefallen und fast zu tode gebissen. also wenn ichs mir so überlege. hätte der hund ja auch mich anfallen können, aber da ist ein kl. hund halt viel attraktiver.
ich will den leinenzwang ja nicht gegensprechen, aber wie schon erwähnt. es gibt auch die andere seite der münze. und das eigentlich wichtige dabei ist, dass der besitzer seinen hund kennt und sich auch dementsprechend verhält. aber wenn ich ein hund nur als prestigeobjekt habe und mich mit ihm nicht ausseinandersetzen kann und diese beziehung zu ihm nicht habe und dazu noch nicht fähig bin einen hund zu erziehen, dann sollten leine und maulkorb nicht fehlen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 09:53
Zitat von liaewenliaewen schrieb: du hast wirklich etwas unwahrscheinlich abstoßendes gegen hunde, das merkt man schon.
aber als hundebesitzer bekommt man halt auch sachen mit, die du als hundefeind nicht mitbekommst
Also doch Psychologiestudium? :D

Wir hatte auch einen Hund.Warum sollte ich Hunde hassen? Das ist wohl euer Hauptproblem, jeder der an Sicherheit denkt, ist ein Hundehasser.
Zitat von liaewenliaewen schrieb: aber wenn ich ein hund nur als prestigeobjekt habe und mich mit ihm nicht ausseinandersetzen kann und diese beziehung zu ihm nicht habe und dazu noch nicht fähig bin einen hund zu erziehen, dann sollten leine und maulkorb nicht fehlen.
Gesetz ?

Paragraph "soundso"

Sollten sie ihren Hund zu wenig kennen und ihn nur als Prestigeobjekt benutzen,gilt für sie Leinenpflicht und Maulkorbpflicht.


Aja....

So etwas kann man nicht wissen ,also gibts Gesetze die das regeln.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:ich will den leinenzwang ja nicht gegensprechen, aber wie schon erwähnt. es gibt auch die andere seite der münze.
Welche denn? Dein Hund wird psychisch gestört wenn er an die Leine muss? oder wie jetzt?

Na dann hat doch jeder gute Hundebesitzer nen großen Garten. Ich kann mir auch keine Netzpython im Wäschekorb halten.


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:01
welchen hund denn? und du hattest? also wahrscheinlich schon verstorben oder die eltern hatten ihn.
du denkst nicht an sicherheit, du hast ne phobie ;)

gesetz? ja da müsst mal daran gearbeitet werden. weil jeder einen hund so haltet wies demjenigen passt.
und ja, wenn für mein hund keine leinenpflicht besteht, dann habe ich das recht auch ohne leine mit meinem hund zu spazieren, aus.
tja ob jetzt psychisch gestört oder nicht, aber aus eigener erfahrung weiß ich, dass hunde an der leine viel agressiver sind als wie ohne. also es muss in den hunden schon etwas bewirken, aber was weiß ich nicht.
naja dafür gibt es ja auch terrarien, lieber inside. obwohl schlangen können sichs überall gemütlich machen, die sind da nicht so :p


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:02
@insideman


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:06
Zitat von liaewenliaewen schrieb: du denkst nicht an sicherheit, du hast ne phobie
Weil ich für Leinen und Maulkorb bin?

Erklärung bitte.
Zitat von liaewenliaewen schrieb: und ja, wenn für mein hund keine leinenpflicht besteht, dann habe ich das recht auch ohne leine mit meinem hund zu spazieren, aus.
Dann hat auch jeder das Recht deinen Hund zu töten, wenn er auf ihn zugelaufen kommt.Also eher schlecht für dich oder ?
Also lieber in der Pampa "freien Lauf lassen"

Dackel-Beagle-Terrier Mischling.


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:07
Hi leider Gottes muss ich mich mal zu Wort melden. Gleich im Voraus, ich bin von Beruf Veterinär medizinisch technische Angestellte mit OP Assistenz. Habe jeden Tag mit Haustieren aller Art zu tun und natürlich auch mit jeglichen Hunderassen. Selbst zählen zu meiner Familie eine Rotti Dame und eine Miezekatze. Einen sogenannten „Kampfhund“ Stafford-Doggo- Argentino-Mix, durfte ich vor Jahren auch zur Familie zählen, bevor er leider an Krankheit verstorben ist.
Kurz und gut was ich sagen will ist, niemals ist der Hund das Problem! Es ist immer die andere Seite der Leine.
Als selbstverständlich gilt für mich, einen Hund in einer geschlossenen Ortschaft an der Leine zu führen, In meinem Fall um andere Menschen nicht zu verunsichern oder gar zu ängstigen. Da es Menschen gibt die Angst vor Hunden haben, ganz gleich welche Rasse. (Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, wechseln die Menschen die Straßenseite, wenn sie meinen sie müssten, über so etwas rege ich mich nicht auf).
Im offenen Gelände oder Wald lasse auch ich meinen Hund laufen, dort besteht kein Leinenzwang (für mich nicht, wegen Wesenstest und Hundeführerprüfung). Dazu muss ich sagen, das ich davon ausgehe, dass wenn ein Hund nicht an der Leine geführt wird, auch nicht aggressiv ist. Sonst wäre er angeleint. Gut davon gehe ich auch nur aus wenn ich den Besitzer sehen kann. Ansonsten werden bei mir die Alarmglocken wach. Wobei es dann egal ist ob Dackel oder „Kampfhund“!
Die meisten Angriffverletzungen die zu uns in die Klinik kommen sind aber von den netten braven Schäferhunden (vom deutschen bis zum russischen) oder Labrador etc. und nicht von dem bösem „Kampfhund“.


Liebe Grüße die Mihe


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:14
du hast meiner meinung nach ne phobie, weil du krankhaft angst hast, dass ein hund der ohne leine+maulkorb auf der straße läuft, dich anfällt und verletzt. dem ist aber nicht so und da tust du dir etwas schwer das zu verstehen. und ausserdem reicht doch eine leine vollkommen. und wenn er frei herumläuft dann ein maulkorb. da kann er eh nix anfallen, weil ja der mund zu is ;)
das ist für mich sicherheit und nicht einen hund an der seite haben, der eine leine und einen maulkorb tragen muss, weil ich auf menschen wie dich rücksicht nehmen muss.

naja wenn mein hund auf jemanden zuläuft wird der gegenüber wenn er etwas ängstlich ist sich wahrscheinlich nicht wehren können, schon gar nicht töten.

und du schlaumeier, mein hund ist an der leine und ich lebe in der stadt, also meiner läuft nicht auf unendlicher grüner wiese herum, aber auch nur weil er faul ist. also mich betreffen deine anschuldigungen eh nicht ;)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:16
danke mihe für deinen beitrag

das vorhin war für dich @insideman
vergiss immer dieses zeichendingsbums


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:24
@liaewen

Also ich hab vor gar nicht Angst, das mal vorweg. Und auch der Gesetzgeber der Leinenpflicht in Stätden Parks ect vorgibt hat keine Angst.
Zitat von liaewenliaewen schrieb: das ist für mich sicherheit und nicht einen hund an der seite haben, der eine leine und einen maulkorb tragen muss, weil ich auf menschen wie dich rücksicht nehmen muss.
Zuerst gibt es hier auch Menschen die gegen ne Leinenpflicht sind,also nicht verdrehen. Und nein, nicht Menschen wie mich.Wenn es nicht überraschend kommt, dann kannst du dich nachdem der Hund mich angreifen würde schon mal beim nächsten Tierheim umsehen, nach nem Neuen.

Kleine Kinder aber können sich nicht wehren.

Und würde ich jedesmal nen Euro bekommen wenn ich mit was Essbarem an nem Hund vorbeilaufen und der vom Besitzer wegzieht dann hätte ich noch mehr Geld.

Übrigens gibts es jährlich in meiner Heimatstadt eine Hundeausstellung, die ich regelmässig besuche.


melden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:36
@insideman
also wenn du keine angst hast? wo liegt dann dein problem?
wenn mein hund (an der leine) ein weiberl sieht und er mich zieht dann hab ich schon die nötige kraft ihn wieder an mich zu ziehen und ihm mit strenger stimme klarzumachen dass er stehen soll.

ich (als hundebesitzer) muss in der lage sein meinen hund unter kontrolle zu halten egal was vor ihm liegt, etwas zu essen, eine läufige dame, ein agressiver rüde, ein kleinkind.. schlußendlich zählt, dass er nicht hin darf zu diesem objekt, ob gefahr oder nicht!

und wenn ich nicht in der lage bin den hund unter kontrolle zu halten, weil ich dünn, nicht stark, und hund groß und stark, dann bin ich natürlich selber schuld und hätte mir nicht so einen nehmen sollen. weil auch wenn er einen maulkorb hätte und im schlimmstenfall ein kind angreift, dann ist es trotzdem schwierig den hund dort wegzubekommen und er wird sich natürlich rauszwängen wollen vom maulkorb.

und nicht jeder hund is geil nach etwas essbarem. irrglaube, wie ein paar punkte von dir.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:40
Zitat von liaewenliaewen schrieb: und wenn ich nicht in der lage bin den hund unter kontrolle zu halten, weil ich dünn, nicht stark, und hund groß und stark, dann bin ich natürlich selber schuld und hätte mir nicht so einen nehmen sollen.
Das erzählen wir dann auch gleich den Opfern.Die haben sicher was davon. Und wenn ein Hund plötzlich losreisst dann will ich dich mal sehen.

Unser Hund war klein,und ich behaupte mal ich bin stärker als du.

aber wenn man nicht damit rechnet dann passier es mehr als einmal dass er weg ist wenn er plötzlich ausreisst
Zitat von liaewenliaewen schrieb: und nicht jeder hund is geil nach etwas essbarem
Auf den Praxistest mit ner Wurstsemmel mit stinknormalen Hunden bin ich jetzt schon gespannt.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2010 um 10:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das erzählen wir dann auch gleich den Opfern.Die haben sicher was davon. Und wenn ein Hund plötzlich losreisst dann will ich dich mal sehen.
deswegen hab ich ja gsagt bin ich selber schuld. und muss natürlich die konsequenzen tragen. ebenso mit dem gewissen leben. sicherlich viel schlimmer als geld zu zahlen oder sonstige strafen.

mein hund ist auch klein aber kräftig, seit 8 jahren und x-zähligen gassigängen weiß ich, dass wenn einmal etwas passiert NUR der mensch schuld ist daran! und nicht der hund.

wenn ein hund gut erzogen ist, dann nimmt er von fremden kein wurstsemmel oder sonstiges an. dann müsste dich doch jeder hund angreifen wenn du ein leberkäs isst und es dir aus der hand schnappen.


1x zitiertmelden