Kampfhunde
09.03.2010 um 19:34Kampfhunde sind Hunde die dafür trainiert wurden gegen andere Hunde zu kämpfen, dies sollte zur Unterhaltung von Menschen dienen (das war füher der grund; Komplett beschissen aber ist leider so), es werden jetzt auch noch so Hundekämpfe durchgeführt (in Ungarn z.B). Eine meiner Freundinnnen ist Tierärztin und hat so einen Hund zum einschläfern bekommen, aber sie hat ihn wieder aufgpeppelt und der Hund lebt jetzt bei ihr das war definitiv kein Kampfhund in dem Sinn wie wir uns einen vorstellen. (Sieht aus wie ein Dingo..) diese Hunde denken aber ihr lebenlang nur mehr an eines "ich muss den anderen umbringen sonst bringt der mich um". deshalb kann sie ihn nicht mit anderen Hunden zussammen spielen lassen.
Hunde die heutzutage als "Kampfhunde" gelten wurden früher bevorzugt für diese Kämpfe eingesetzt und wurden durch Generationen dazu getrillt aggressiv zu sein.
Leider löschte diese Qual (die Hunde wurden geschlagen dass sie beissen) die Maulsperre bei diesen Hunden.
Die Maulsperre haben z.b Wölfe wenn sie gegeneinander kämpfen um ihr Revier zu verteidigen, und einer der beiden unterwirft sich (also zeigt dem anderen die Kehle) dan kann dier stärkere aus instinkt nicht mehr zubeissen.
Das soll jetzt nich heißen jeder "Kampfhund" von naturaus gefählicher sind... hier gibt es wie beim Menschen Idioten und nette Kerle..
Hunde die heutzutage als "Kampfhunde" gelten wurden früher bevorzugt für diese Kämpfe eingesetzt und wurden durch Generationen dazu getrillt aggressiv zu sein.
Leider löschte diese Qual (die Hunde wurden geschlagen dass sie beissen) die Maulsperre bei diesen Hunden.
Die Maulsperre haben z.b Wölfe wenn sie gegeneinander kämpfen um ihr Revier zu verteidigen, und einer der beiden unterwirft sich (also zeigt dem anderen die Kehle) dan kann dier stärkere aus instinkt nicht mehr zubeissen.
Das soll jetzt nich heißen jeder "Kampfhund" von naturaus gefählicher sind... hier gibt es wie beim Menschen Idioten und nette Kerle..