"Kämpfen" ist eines der beliebtesten S-P-I-E-L-E bei "Teufelshunden".
Fast alle Tiere haben Kampfspiele, und keiner kennt den Unterschied besser als sie selbst.
Natürlich glaubt das wieder niemand. Alles Laien. Kein Kommentar.
Mein HUND hat mich sein Leben lang jeden Tag zum "Kampf" aufgefordert....um Stöcke, Knochen, die Leine was grad interessant war. Mein Hund hat mit Vorliebe Dinge zerstört und dabei übelst böse geknurrt. Oft haben wir Stofftiere oder sonstwas durch die ganze Wohnung verteilt. Sie hat versucht kleine Bäume mit den Zähnen rauszureißen und sich sehr gerne an Gegenständen festgebissen und wenn man stärker war und sie hochheben konnte, ließ sie in der Luft erstrecht nicht los. Um sich zu beweisen. Und das brauchen diese Hunde auch sehr.
Mein Hund hat mir nie etwas kaputtgemacht. Weil alles nur ein Spiel war. Sie hätte nie etwas Verbotenes zerstört!
Leute, die uns so gesehen haben, haben wahrscheinlich das gedacht, was alle LAIEN denken.
Aber mein Hund hat sein Körbchen mit Hasen und Mäusen geteilt, mir beim Aufziehen von manchen Tieren geholfen und natürlich in ihrem gesamten Leben keiner Fliege was zu Leide getan, geschweige denn, einem von uns vergötterten Menschen!
Die Leine war immer Spielzeug und wurde zum Tauziehen benutzt. Tiere müssen Spielen!!!
Mein Hund war wirklich extrem verspielt, und blieb dies auch weil ich selbst Spaß dabei hatte. Ich hab ihm nicht stundenlang den Tennisball in die selbe Richtung geworfen, sondern wir haben uns immer etwas neues einfallen lassen. Sie konnte sogar auf Jägerhochstände selbstständig klettern.
Was man wissen muß ist, daß es extrem sportliche Hunde sind, die ausgepowert werden müssen.
@niurick Ich habe schon auf vielen Seiten zuvor ettliche Maßnahmen vorgeschlagen, um diese Leute auszusieben. Leider ist das wieder in Panikmache untergegangen.
Es gibt inzwischen relativ viel Wissen über Hunde. Leider wird es nicht angewendet.