@insideman Wenn du schon schreibst ich hätte etwas gesagt,dann wiederhole mich bitte richtig,danke!
Diese Hunde,die nur noch an der Leine gehen dürfen und keine Möglichkeit bekommen sich auszutoben,zeigen eher ein unnatürliches Verhalten,als ein Hund der ohne Leine und Gitter vor dem Maul rum rennt.
Und wie ich oben geschriebe habe,bin ich auch dafür das Leinenzwang besteht an vielen Orten.Und es soll auch keine Spielplätze für Hunde gebaut werden,so ein Blödsinn. Es müsste nur einfach mehr Wege geben,die deutlich gekennzeichnet sind,daß dort Hunde frei laufen.Ganz einfach.Dann bleibt noch genug Platz für Kinderspielplätze usw.
Und für mich wäre es ein Drama gewesen,wenn ich meinen Hund nicht mit auf den Kinderspielplatz hätte nehmen dürfen.Natürlich an der kurzen Leine,bei mir und nicht zwischen den Kindern.Weil ich dort früher ganze Nachmittage mit meinem Sohn verbracht habe.Aber ich habe auch den Vorteil mit meinem Kind in den nächsten Wald gehen zu können,ist genauso spannend für die Kids.Und da ist ja auch für jeden Hund Leinezwang.