Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:02
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Es gibt aber auch (mal von der Dunkelziffer abgesehen) rund 45 Mal soviel Menschen

45 mal 900 = 40 500 (potentielle) Beißattacken
@van_Orten
Siehste, es gibt sicherlich keine 40.500 Angriffe von Menschen gegen Hunde.


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:03
Am besten wir schaffen gleich alle Hunde ab .


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:04
@einar

Lassen wir die Dunkelziffer mal ausser Acht....
Auf 3,4 Millionen Einwohner 800 Hundeangriffe...... Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das mir hier bei uns am Niederrhein n Linienjet aufn Kopf fällt......


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:06
@Loki26
Auch wenn es nur ironisch gemeint war, muss man aber auch bedenken, das Hunde teilweise sehr hilfreich sind.

Ich erinnere nur an Blindenhunde oder an die Hunde alter oder einsamer Menschen.


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:10
http://www.berlin.de/imperia/md/content/seninn/abteilungiii/kriminalitaetsstatistiken2007/pks.pdf (Archiv-Version vom 03.12.2011)

496163 Straftaten in Berlin..... Das Verhältnis Hund-Mensch (selbst wenn das Verhältnis 1:45 zutreffen sollte) steht also bei mehr als 1:10....

Ich nehme stellvertretend für alle Hunde eure Entschuldigungen nun gern entgegen.....


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:10
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Auf 3,4 Millionen Einwohner 800 Hundeangriffe...... Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das mir hier bei uns am Niederrhein n Linienjet aufn Kopf fällt......
@van_Orten
Logisch betrachtet ist es bei einer steigenden Anzahl von Einwohner eher wahrscheinlicher das einer von einem Hund gebissen wird.

Mehr einwohner = mehr potentielle Opfer.

Ein Linienjet wir dir in deinem ganzen Leben nicht auf den Kopf fallen, auch nicht wenn du unmittelbar beim Frankfurter Flughafen wohnst.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:11
Ja richtig es war ironisch gemeint !

Ich gebe dir in dem punkt vollkommen recht das Hunde sehr hilfreich sind ,schon nur alleine als weggefährten und spiel kameraden.Aber ich rede von Hunden und beissern ,andere reden nur von listenhunden=beissern und böse ----- andere Hunde =keine beisser und lieb .
Ich sage ja auch nur kein Hund ist von geburt an so er wird dazu gemacht durch den mensch egal welcher rasse der hund entsprungen ist.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:12
Zitat von einareinar schrieb:Ein Linienjet wir dir in deinem ganzen Leben nicht auf den Kopf fallen, auch nicht wenn du unmittelbar beim Frankfurter Flughafen wohnst.
Das war auch eher metaphorisch gemeint......


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:13
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:496163 Straftaten in Berlin
@van_Orten
Straftaten allgemein oder nur Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit ?
Ein Autodiebstahl z.B dürfte in deinem Verhältniss nicht auftauchen.
Oder du müsstest auch die Vergehen der Hunde berücksichtigen, wo sie Nachbars Katze gejagt oder den Bordstein vollge...... haben berücksichtigen.


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:18
@einar

Da Du meinen Link offenbar nicht ansatzweise gelesen hast:

Es sind ca 150000-200000 Gewaltdelikte, aber ich persönlich sehe auch einen Diebstahl als einen Angriff.....
Selbst Wirtschaftskriminalität ist ein Angriff....

Aber wenn wir uns auf Gewaltverbrechen beschränken stehen wir immer noch bei 1:4...
Obwohl ich Deine Meinung mal gern hören würde wenn Dir einer Deinen geliebten Prollsche aus der Garage geklaut hat^^


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:18
@Loki26
Wir haben uns schon verstanden.
Zitat von Loki26Loki26 schrieb:Ich sage ja auch nur kein Hund ist von geburt an so er wird dazu gemacht durch den mensch egal welcher rasse der hund entsprungen ist.
Aber komischer Weise gibt das kein Hundehalter zu. Man hört immer nur, "mein Hund ist nicht aggresiv, er beißt nicht, er hat noch nie gebissen, usw.".


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:22
@einar
sag niemals nie !
aber man kann gewisse situationen durch beobachten, reagieren und verstehen und liebe ,aufmerksamkeit gar nicht erst passieren lassen .


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:23
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Obwohl ich Deine Meinung mal gern hören würde wenn Dir einer Deinen geliebten Prollsche aus der Garage geklaut hat^^
Dss ändert aber nichts daran das es kein Angriff auf einen Menschen ist.

Mein Prollsche ist im übrigen ein Lexus. Und da bezahlt die Vollkasko noch 2 Jahre lang den Neuwert bei Diebstahl.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:25
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb am 07.03.2009:sag niemals nie
Also im Verhältniss zu einer Hundeattacke ist es doch extrem unwahrscheinlich das jemandem ein Jet auf den Kopf fällt.

@van_Orten könnte dazu doch mal eine Verhältnissmäßigkeitsrechnung aufstellen. Wäre sicher interresant.


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:26
Zitat von einareinar schrieb:Dss ändert aber nichts daran das es kein Angriff auf einen Menschen ist
Wenn mich jemand beklaut ist das definitiv ein Angriff auf mich.....
Aber ich habe Dir Dein Argument ja gar nicht abgesprochen und gebe mich damit zufrieden das Menschen nur 4x so Scheiße wie Hunde sind......
Andererseits muss man dann auch wieder berücksichtigen mit wievielen Angriffen von Hunden auf Menschen das Kommando "Fass" einhergeht......


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:31
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Aber ich habe Dir Dein Argument ja gar nicht abgesprochen und gebe mich damit zufrieden das Menschen nur 4x so Scheiße wie Hunde sind......
@van_Orten
Da gebe ich dir recht. Ich kenne wirklich Menschen, die sind 4x so scheiße wie ein Hund. Denen würd ich sogar bei weitem einen Hund vorziehen.

Aber mal im Ernst, ich habe verstanden was du versucht hast mir zu vermitteln.


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:48
@Powermonger
@Dini77

war wohl eine Fehlinterpretation meinerseits, da Dini schrieb, es würde den Hund noch mehr aufwühlen, wenn sie ihn anleinen würde....

Ich brauch nix zu spielen, lieber powermonger... ich bin´s :D

btw: ein Kind kann gar nicht ranghöher sein, als ein erwachsener Hund... der is doch nich blöde - der Hund weiß, dass es ein Kind (Welpe) ist............ Kinder NIE ohne Aufsicht mit einem Hund lassen..... - VERANTWORTUNG -


2x zitiertmelden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:51
Zitat von nahelenahele schrieb:Kinder NIE ohne Aufsicht mit einem Hund lassen..... - VERANTWORTUNG -
Unser "kleiner" Rüde (60-Kilo-Rotti, wir haben 3 davon...) liebt unsere Kleinste (6 Jahre alt) abgöttisch..... Der schläft fast jede Nacht bei ihr im Bett....
Ein erwachsener Hund steht zwar höher im Rang, die Kinder geniessen aber beim sozial korrekten Hund Welpenschutz.... insbesondere Mädchen....


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:53
@nahele


Ja genau! Vor einiger Zeit wurde auch ein kleines Mädchen von einem Hund attackiert, weil sie auf den Hof gegangen ist um die Pferde zu streicheln... Ganz klarer Fall, der Hund wollte sein Revier verteidigen!

Oder hier bei mir in der Nähe, hat ein vorm Supermarkt angebundener Hund urplötzlich nen 6 Jährigen angegriffen... Ich wette dass der Junge den Hund zu dicht auf die Pelle gerügt und ihn wütend gemacht hat!


melden

Kampfhunde

12.03.2009 um 13:58
Wie ist es denn mit den Eltern von manchen Kindern die gleich bei jedem Hund ihr Kind auf den Arm nehmen und dem mit kreischender stimme erzählen wie böse alle Hunde doch sind und diese kinder wenn se denn mal die chance bekommen alleine auf einen hund treffen zu können diesen dann alles böse zurückgeben was er angeblich tun soll.
Japp da geht es eindeutig um verantwortung.


melden