Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

02.02.2007 um 12:17
mein ich ja


melden

Kampfhunde

02.02.2007 um 16:45
Ähm, das entspricht aber nicht der Meinungsfreiheit.

Man müsste mal einenpolitschen Übersetzer entwerfen, der politische Argumente in volkstümliche Rede korrektumformuliert.

"Sie können von mir doch nicht erwarten, dass ich auf ihre Fragejetzt schon eingehe, das heutige Gespräch wird zeigen dass ..."

=>

"Ja dammischer Volksorsch, geh bei Fuoß und geb a Ruh, bis des G'setz stoid, dannwirst scho sen!"


melden

Kampfhunde

02.02.2007 um 16:48
Auch wenn ich Hunde lieber von hinten sehe, im Käfig oder an der Leine - es ist derMensch, der den ganzen Mist verbrochen hat, die Tiere können nichts dafür...


melden

Kampfhunde

02.02.2007 um 16:53
@Maccabros

>>Auch wenn ich Hunde lieber von hinten sehe, im Käfig oder an derLeine

Du bist für Zwingerhaltung? :(


melden

Kampfhunde

02.02.2007 um 17:01
@ RaPPelKisTe

Das mit dem Zwinger ist mir so eingerutscht - ich bitte dieseseinem Hundebissgeschädigten zu verzeihen.


melden

Kampfhunde

02.02.2007 um 17:02
ok ;)


melden

Kampfhunde

02.02.2007 um 17:09
eigentlich komisch.
wenn man mal nen autounfall hat, steigt man trotzdem danahcwieder in ein auto.


melden

Kampfhunde

02.02.2007 um 17:11
@ shiny80

Autos beißen auch nicht....


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 03:36
Was gibt es da Groß zu sagen ...

Finde es einfach Schwachsinn ... wenn einKampfhund ein Kind anfällt, den Hund einzuschläfern ...
Wirklich ... da braucht mannicht viel nachdenken, wer dafür verantwortlich ist ...
Das Aggresive Hunde beimrausgehen einen Maulkorb haben, das finde ich noch okay, das gibt Besitzer undAngehörigen ein beruhigendes gefühl ...

Aber deswegen Tiere zu töten,einzusperren oder was auch immer .. das kann es doch wirklich nicht sein und man kannKampfhunde mit sehr fühl Mühe wieder an ein normales Lebens gewöhnen ( nicht alle aberviele )

Das sah ich in der Serie von diesem Superhundetrainer ... der diesetollen Polizeihunde ausbildet ...

Die Halter der Kampfhunde ( die, die sie soaggresiv gemacht haben )
die sind die die bestraft werden sollen nicht die Hunde.Denn diese Mistkerle kaufen sich einfach den nächsten Hund und machen das selbe erneut...

Nur anscheinend ist unsere Justiz immernoch zu dumm zu erkennen, das Tiereauch ein gewisses recht auf Schutz haben.
Blödes Pack, stattdesen zahlt der Kerl300€ Strafe und der Hund wird eingeschläfert ....

Bäh ... sowelche Menschen sinddas letzte


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 11:16
Sehe ich ganz genauso.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 13:44
Nur ist es nicht so, daß der Hund dann die letzte Hemmung überwunden hat, Menschenanzufallen? So daß das Risiko weitaus höher ist, daß er es wieder tut?

Nichtsgegen Bullterrier & Co., aber wenn sie erstmal erwiesermaßen(!) eine deutliche Gefahrdarstellen, finde ich es richtig, sie einzuschläfern.


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 13:54
Das ist eben genau Absolut falsch, wie gesagt man kann diese Hunde in einem aufwendigenVerfahren normalisieren ...

Nur leider interesiert das keinen, weil es dieschnellere Lösung ist ...

Kannst nicht jedes Tier einschläfern weil es einenAnfällt ...
Genauso wie mit dem Löwen und dem Fotographen ...

Der Fotographist einfach zu den Wilden Tieren hin, kein Wunder das er zerfleischt und ?
Was habensie gemacht ? Das Ganze Rudel einschläfern lassen ..

Joa was soll man dazu nochsagen


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 13:58
Nun ist aber im Fall der aggressiv gewordenen Hunde der Mensch nicht in das Umfeld derHunde gekommen, sondern eher umgekehrt. Der Vergleich mit den Löwen ist daher unsinnig.

Bleibt die Frage, wer das "Normalisierungsverfahren" bezahlen soll, und wer sichdann im Anschluß um den Hund kümmert. Denn es kann ja nicht Sinn der Sache sein, ihnseinem Halter zurückzugeben, oder?
Und wie hoch ist die mögliche Rückfallrate?


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 13:59
einfach nicht mehr züchten und aussterben lassen....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 14:02
Fänd ich auch falsch, Partisane...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 14:22
Ich bin dafür, diese Hunderassen einfach zu verbieten (z. B. unterstützt durch einBußgeld von 10.000 Euro bei Besitz eines solchen Hundes ab einem gewissen Stichtag) undsie somit über kurz oder lang zumindest in Deutschland aussterben zu lassen. Diese Rassensind ja eh überflüssig, wieso sollte es Kampfhunde geben, wenn es doch genug gutmütigereHunderassen wie Spitze gibt?! Einzelne gutartige Kampfhunde ändern nichts daran, dassdiese Rassen einfach Fehlzüchtungen sind, genauso wie Tassenkläffer & Co.


melden

Kampfhunde

03.02.2007 um 14:38
@yoyo also das ist sowiso schwachsinn was du sagst O_o .. es gibt auch HerzensliebePitbullhunde ... die weitauslieber sind als n kleines Mäuschen ...

Kampfhundeist keine Rasse die einfach so mit dem aggresiven verhalten geboren werden .. also echtmal ...
Genauso kannsu einen Terier oder einen MOps Agressiv machen ... nur werdendie in den meisten fällen eben nicht so gravierende Wunden hinterlassen wie ein GroßerHund.
Die Hunde können nichts dafür das man sie gewählt hatt und agressiv gemachthatt
Also nun mal ehrlich ...

Klar ist das Normalisieren der Tiere teuer ...aber eine bessere Lösung als das Dauerhafte stupide einschläfern ...

Sontskannst du genauso sagen ... Ah ein Massenmörder .... Hmhm Ja killen wa den mal , weil manden eh nicht wieder normal bekommen ?

Nur weil alle zu Faul sind, oder es ihnenzu teuer ist das mit den Tiermann da ( keine Ahnung wie der heißt) zu versuchen müssendie Tiere sterben ..

WIe gesagt ... man sollte dem Gesetzt mal einfach in die"Fresse" tretten damit die die Augen aufmachen und erkennen, das Tiere genauso Leben wieMenschen und deshalb auch ein Recht auf Leben haben.

Ihr meckert alle über dieTiere ... aber über ihre Halter denk ihr da mal nach ..

Ihr tut so als werdendie Tiere agressiv geboren :(
Wie gesagt ... selbst aus dem süßesten Mops ... Kannsunen Beisser machen ...
Das liegt nicht an den Tieren, absolut nicht


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 14:47
Ich finde Pitbulls und Dobermänner einfach eine Zumutung für die Menschheit, die meistenMenschen haben instinktiv Angst vor diesen Viehern. Und ob es den Befürwortern dieserHunde gefällt oder nicht, Hunde haben sich nach dem Menschen zu richten, weil sie in dermenschlichen Gesellschaft leben, nicht umgekehrt.

Außerdem fressen sie deutlichviel mehr als kleinere Hunde, in Zeiten, in denen Menschen verhungern, kaum zurechtfertigen.

Wie gesagt, ich bin nicht dafür, die Hunde einzuschläfern,sondern einfach aussterben zu lassen. Ein Spitz ist auch nicht weniger Wert als einPitbull, insofern ist es kein Verlust, wenn diese ohnehin unnatürlichen Hundeverschwinden.

Dein Vergleich mit dem Menschen hinkt, denn ich bin ja nicht fürdie generelle Abschaffung von Hunden.

Bestimmt gibt es Statistiken zurKorrelation zwischen Verletzungen und Hunderassen, die würde ich gerne mal einsehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 14:49
Ach ja, weil du die Halter ansprachst, es sind ja meist ein bestimmter Schlag von Mensch,der sich diese Hunde zulegt. Familien schaffen sich selten Pitbulls an.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

03.02.2007 um 14:50
ist, nicht sind :|


melden