>>
@shinynichts ist allgemein, aber irgendwie doch.....
einmaulkorb istnicht
artgerecht..punktum....<<
Ist ein Vogelkäfig, Aquarium, Hamsterkäfig,Ställe jeglicher Art, Fliegen mit Flugzeugen, Fallschirme,... auch nicht! Und eineHundeleine auch nicht. Wir ALLE müssen uns ins soziale Gefüge einbringen, Maulkorb undLeine ist halt des Hundes Beitrag dazu!
>>und wenn du deinem hund die wahllässt, dann wird er den
maulkorb auch mit sicherheit ablehen. <<
Ach, dukennst meinen Hund?
>>er freut sich, wenn du die leine holst,
aber hatdefinitif keinen bock auf einen maulkorb.....oder wedelt er mit dem schwanz,
wenn duihm das ding anlegst....<<
Bingo, das tut er!
>>und sich rassen ausdem tierheim katalog holen
zu wollen, finde ich irgendwie ziemlich...naja....
gerade weil soviele andere da
sind.....aber nein...es muss ja ein amstaffsein....^^ <<
Ganz genau, es sollte ein Staff sein, ganz einfach, weil der alseiner der besten Familienhunde gilt. Ja genau, du liest richtig. Der American Staffordgehört zu den besten Familienhunden. Und da ich eine Familie habe, hab ich mich vorhergut informiert über die Charaktere der Rassen. Du würdest das nicht machen, würdest dirirgendeinen Hud aus dem Tierheim holen, weil, oh mein Gott, aussuchen ist ja moralischsooo inkorrekt. Würdest dir nen armen nichtssagenden Schäfermischling nehmen und wärstdann gesegnet mit dem Charakter eines Schäfers. Ja. Gut für deine Kinder! ;-)
>>finde ich blöd sowas^^<<
Und noch was: ICH hab wenigstens ein Tieraus dem Tierheim geholt, ob das jetzt ein AmStaff ist, oder ne Schäfertöle is totalscheißegal. Hauptsache ich hab überhaupt ein Tier da rausgeholt! Und Du? *fg*