@HooliGirlZu Deinem Video:
Das man aus jedem Tier eine Schmusefreund machenkann, weiß ich ganz genau, zumal ich selbst Besitzer eines Gebrauchshundes war, bevor eran Krebs starb. Es war ein Saarloos Wolfhound, eine Rückzüchtung von deutschemSchäferhund und sibirischem Timberwolf.
Trotzdem geht dein Video an derProblematik weit vorbei.
Zum einen tönen wir, der Hund kann ja nichts dafür.
Zum anderen pressen wir uns die Hände vor die Ohren, wenn wir von Verantwortungund Strafe und Repressalien für die die halter dieser Tiere sprechen.
Dieschwachmatischen, unterpriviligierten, vollitiotischen Halter sollen ja auch nichtsSchuld sein, wenn ein Kind zerissen wird. Dann, ja dann, soll im Zweifelsfall doch leiberder Hund eingeschläfert werden.
Rastet ein Pitbull aus und zerfleischt einenUnbeteiligten muß der Halter mit einer Haftstarfe von nicht unter 15 Jahren Gefängnisbestraft werden.
Aber Nein! Aber Nein! Der Halter kann ja nichts dafür, oder?Schön scheinheilig!
Jeder wird sagen: Er war ja immer so ein braver Hund!
Hundeführerschein? nein, dann könnte ja womöglich jemand merken wie saudämlich ichbin.
Artgerechte Haltung? Neeeeeiiin! Da könnte ja jemand merken ,was für einarmes gehirnamputiertes Licht ich bin, der von Tieren eigentlich gar keine Ahnung hat.
Eignungsprüfung? Oh Gott, bloß nicht, dann sieht jeder das ich ein vonMinderwetigkeitskomlexen geschüttelter Zivilversager bin.
Bloß nicht an meinerpersönliche Freiheit rütteln, lieber am Ende jemand anderes tot, oder entstellt.Einschläfern aknn man ja nachher immer noch, nicht wahr?
Wie ekelig und borniertsind so manche Fürsprecher von Kampfhunden eigentlich?
Ein Hund brauchtFamileinanbindung, er braucht Zuneigung, er braucht vor allem AUSLAUF (!), er brauchtHerausforderungen und Aufgabenstellungen.
Wie kommt man eigentlich auf denschwachsinnigen Gedanken, das ein Gebrauchshund in einer 2 Zimmer Wohnung im 4 Stockeiner Großstadt, der den halben Tag allein vor sich hinvegitiert, weil das verblödeteHerrchen oder das geistig zurückgebliebene Frauchen 8 Stunden arbeiten geht, keine gefahrfür andere darstellt?
DAS (!) fehlt leider in deinem Video.
Ebensofehlt der Bericht von den zerfetzten Gesichtern der Kindern aus der eigenen Familie, weilman von Rudelordnung und Alphatier noch nie was gehört hat?
Süßes Gruppenbildmit Hund ändert nichts an seinem Verhalten.
Für manche einfach schwer zukapieren, weiß ich.