Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:12
@Gallimimus78

Das is doch blödsinn, die Hunde könne nichts für ihr Wesen. Herrchen muss nur richtig
erziehen, dann pasiert auch nix.
Wenn ein Dackel mich anbellt und versucht zu beißen kommt es auf das gleiche raus.
Nur der Dackel hat eben nicht soviel Kraft, ist eher ein Kampfhamster.


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:16
@Gallimimus78
ich bin sehr sehr erschrocken, über deine aussage..
an erster stelle s tehen schäferhunde die gut und gerne zubeissen..
und andere, wo kein wort drüber verloren wird..
man lässt grundsätzlich keine tiere mit kindern alleine
ich selbst habe einen amstaff..ein ausbund an freundlichkeit
ich würde aber auch dafür orgen, das er nicht alleine mit kleinkindern ist und kein tier alleine mindern ist................................................................................................o


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:17
@ayashi

eben, auf diese Kraft kommt es an und, dass man im Notfall nicht mal den Funken einer Chance hat sich auch annähernd zu wehren wie bei einem normalen Hund.

Die wurden doch nur für Kriegszwecke gezüchtet... und die haben im gesellschaftlichen öffentlichen Leben nichts zu suchen

Sicher hast du recht, sie können ja nichts dafür, aber ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man sie weiter vermehrt und nachzüchtet.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:18
sorry, aber meine buchstaben auf der tastatur wollen net mehr
so richtig..sorry


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:18
sorry, aber meine buchstaben auf der tastatur wollen net mehr
so richtig..sorry


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:19
hört dort auf, auf @Gallimimus78 rumzuhacken, so viel Meinungsfreiheit ist doch wohl noch erlaubt


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:21
@cookie034
schön, dann hast du sicher Glück gehabt mit deinem Hund...
aber sie sind nun mal gefährlicher als andere Hunde wegen ihrer Beisskraft und, dass sie nicht mal eben ins Bein beissen sondern gleich an Kehle u Kopf gehen.


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:22
Zitat von Gallimimus78Gallimimus78 schrieb:Sicher hast du recht, sie können ja nichts dafür, aber ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass man sie weiter vermehrt und nachzüchtet.
Das steht auf nem anderen Blatt. Nachfrage -- Angebot
Mit ausrotten schaffst du das Problem nicht aus der Welt, du verlagerst es nur.
In dem Fall auf andere Hunderassen.


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:22
@cookie034
Zitat von cookie034cookie034 schrieb:sorry, aber meine buchstaben auf der tastatur wollen net mehr
so richtig..sorry

macht nichts :) :)


@-Maverick-
jo... is schon ok :)


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:25
Teile zwar ebenfalls die Meinung von @Gallimimus78 nicht, finse aber das @-Maverick- recht hat!!
Sie hat halt diese Meinung, und damit müssen wir halt klarkommen!!

Und wie @cookie034 schon richtig anmerkte, Kinder lässt man grundsätzlich nicht mit einem Hund alleine!! Und dann erst recht nicht mit mehreren!!
Stehe da als Vater und Hundebesitzer hinter!!


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:29
@Gallimimus78
Anstatt sie auszurotten ( welch böses Wort :( ) sollte mal lieber das Umfeld der Halter kontrolliert werden!!

Denn die meisten (Ich schätze mal weit über 90%) "Unfälle" mit solchen Hunden passieren in zwielichtigen Milieus oder mit Hundehalltern die ihre Hunde nicht unter kontolle haben oder, schlimmer noch, Angst vorm eigenen Hund haben!!

Ich finde es bedenklich, wenn ich z.B. auch Kinder mit grossen Hunden "Gassi gehen" sehe, die den Hund im Notfall nichtmal halten können!!

Da liegt meines Erachtens das grosse Problem, und nicht bei den Hunden!!


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:30
Zitat von -Maverick--Maverick- schrieb:hört dort auf, auf @Gallimimus78 rumzuhacken, so viel Meinungsfreiheit ist doch wohl noch erlaubt
Wo ist dein Problem?
Wo hab ich geschrieben das ich keine andere Meinung akzeptiere?
Pauschal zu sagen "Kampfhunde" gehören ausgerottet, zeugt doch ein wenig von
Schubladendenken. Oder ? ;)


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:32
@jofe
ich bin ganz deiner meinung


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:38
Wo hab ich den geschrieben, das ich dich damit meinte? ;)
Um deine Frage aber zu beantworten, mein Problem befindet sich in meinem Kopf.
Ob es Schublade ist oder nicht gehört nicht zur Debatte, ihre Meinung kann ich nicht ändern.
Kamfhunde sind trotzdem gefährlich, zu gefährlich,.. meiner Meinung -> fast 3 Tonnen Beißkraft, zum Vergleich der Schäferhund hat "nur" ca. 700 kg Beißkraft


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:39
@jofe
joa ...schon möglich, aber trotzdem denk ich das jedes mal, wenn ich an so einem Hund vorbei gehe. Wenn sich so ein Hund spontan in den Kopf setzt, jetzt mal jemanden anzugreifen, wird der Besitzer ihn wohl kaum zurückhalten können (z.B. wegen dem Überaschungsmoment) -- trotz Leine.

Normalerweise ist es ja Vorschrift, dass diese Hunde nur mit festem Maulkorb rausgehen dürfen, aber kaum einer hält sich daran.
Irgendwie wird das Thema Kampfhunde immer wieder schöngeredet...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:41
Zitat von -Maverick--Maverick- schrieb:fast 3 Tonnen Beißkraft, zum Vergleich der Schäferhund hat "nur" ca. 700 kg Beißkraft
Was ist das denn? Ein Säbelzahntiger?


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:48
@Gallimimus78
Zitat von Gallimimus78Gallimimus78 schrieb:Normalerweise ist es ja Vorschrift, dass diese Hunde nur mit festem Maulkorb rausgehen dürfen, aber kaum einer hält sich daran.
Wird leider von Kommune zu Kommune anders gehandhabt!! :(
Zitat von Gallimimus78Gallimimus78 schrieb:Irgendwie wird das Thema Kampfhunde immer wieder schöngeredet...
Ich sehe das eher so rum, das es von der Prese verteufelt wird!!

Es passieren täglich hunderte von Unfällen mit kleinen Hunden, die meist auch als beisser bekannt sind und die Sache schön geredet wird, weil es halt nur Hunde sind, wo es bei einem Biss zu ner kleinen Fleischwunde kommt!!

Ich habe persönlich eher ein ungutes Gefühl wenn so ein kleiner Fiffi schwanzwedelnd an mir vorbeiläuft, und dann doch noch mal in die Wade beisst (schon mehrfach in meinem Leben vorgekommen)!!

Die grossen Hunde zeigen dir dagegen von Anfang an (ebenfalls aus meiner eigenen Erfahrung) durch die aufgestellt "Bürste" ob sie dich leiden können oder nicht!!
Sie kommen nicht zuerst schwanzwedelnd an!!


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:51
@-Maverick-

Apropos Beiskraft!!
Nachstehend der Inhalt meiner Stellungnahme:
1. Beißkraft
Es ist fachlich bisher nicht möglich, eine exakte Messung vorzunehmen.
Es gibt keinerlei wissenschaftliche Unterlagen, die die gestellte Frage beantworten.
Die "Tonnenbeißkraft" ist in den Gehirnen der Journalisten entstanden,
die Wissenschaftler haben bisher keine Methode gefunden, in Testverfahren ein System zu entwickeln, dass die Hunde veranlasst, mit voller Kraft gleichmäßig zuzubeißen. Dementsprechend gibt es auch keine fachlich fundierten Untersuchungen.
Quelle: http://www.hundesport-ostermeier.homepage.t-online.de/html/tonnenbeisskraft__.html


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:58
ok @jofe
dann entschuldige ich mich mal für die falsche Ausage :)
Das Internet steckt ja bekanntlich voller Fehlinformationen, da hab ich wohl das falsche aufgegriffen. :) ;)


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:59
@-Maverick-
Brauchst dich nicht entschuldigen!! ;)

Wollte nur mal zeigen, welche Macht die Presse hat und wie schnell evtl. falsche Tatsachen im Leben als Selbstläufer Panik schüren!!


melden