oOchandniOo schrieb:Kindern sollte man ohne Ausnahme klar machen einen Hund nicht zu stören, auch die beste Erziehung hindert einen Hund nicht daran sein Recht einzufordern!
Klar, das wäre auch das erste, was ich Kindern beibringen würde- aber bei jedem Tier! Es gibt ja so viele von Kindern gequälte Tiere...
jofe schrieb:Nicht nur beim Rudelführer wird versucht sich zu verbessern, auch innerhalb der "untergeordneten" Rangfolge gibt es immer wieder aufs neue Streitigkeiten und Rangkämpfe!!
Ein bisschen angepasster als Wölfe sind Hunde schon- und das "Rudel" ist doch meistens recht überschaubar
;).
oOchandniOo schrieb:Wenn ein Hund sich jedes mal auf den Rücken legt und den Schwanz einzieht ist das ein Zeichen von Angst und nicht von Respekt!
Dies ist natürlich die oberste Stufe der Unterwürfigkeit, hätte ich einen Hund, wäre ich traurig wenn er sich mir so zeigen täte! Im Idealfall weiß der Hund, wer der Rudelführer ist und gut is..
oOchandniOo schrieb:Ich hoffe das war jetzt ironisch?!
Nein. Wir hatten selbst so einen, da passiert nichts. Auch kleine Hunde sollten erzogen sein- ebenso wie das Kind. Wenn Kind meint, es muss dem Hund an der Rute ziehen (trotzdem man 1000x gesagt hat "Nein"), dann spürt es die Folgen. Also, so ein Winzling kann nichts machen, man sollte auch mal den Ball flachhalten. Will man den dauernd wegsperren, wenn man kurz in die Küche geht? Das macht wohl kaum jemand
;). Wir hatten viele Hunde, auch größere. Der Rottweiler ist frei rumgelaufen und tat uns nichts- bei dieser Rasse ist es aber schon riskant.
Geärgerte Katzen können auch einiges ausrichten, so ein Katzenbiss kann unter Umständen tatsächlich gefährlicher sein (wg. der Keime).
So, bin weg für heut- wird mir zu zeitintensiv
:) Viel Vergnügen noch!