Kampfhunde
25.05.2010 um 16:53oOchandniOo schrieb:Ganz ehrlich, für mich sieht das aus wie Naivität gepaart mit Unwissen!Nein, wir hatten viele Hunde. Voraussetzung ist natürlich immer eine gute Erziehung/B], wird bei den kleinen Rassen ja oft vernachlässigt. Zudem, meint ihr wirklich, die millionen Hundehalter sperren ihre kleinen Hunde weg? Wie soll das im Alltag funktionieren? Das schafft kein Mensch, daher sollte man sich die Anschaffung eines größeren Hundes sehr genau überlegen- auch auf die spätere Kinderplanung hin ;).
LadyYunalesca schrieb:Gerade die kleinen sind richtige GiftzwergeJa, weil sie nur selten erzogen werden- gerade die Chihuahuas ;). Ist so...
Also, es gibt ja auch noch einen Unterschied zwischen schnappen und richtig zubeißen. Was ist denn nun mit der Mieztekatze- die ist ja oft größer als ein Chihuahua und nicht so tolerant unter Umständen... soll man die auch wegsperren- oder am besten gleich ins Tierheim damit?
Nochmal- kein Hund beißt einfach so zu!! Und wenn, und dann auch noch in die Kehle (hab ich noch nie gehört übrigens), dann ist er richtig gestört und der Besitzer weiß dies auch und trifft Maßnahmen.
oOchandniOo schrieb:Bei so einer Einstellung und Leichtsinnigkeit wird mir wirklich schlecht!Wieso, ich habe weder einen Hund, noch Kinder.... es gibt im Leben immer Risiken, einige sind kalkulierbar ;) Hätte ich Kinder, hätte ich keinen großen Hund! Und wenns ein Retriever wär... hätte ich einen kleinen Hund & Kinder, wären beide Parteien gut erzogen. Selbstverständlich wären Hund und Kind nie allein in ein Zimmer stundenlang eingesperrt. Aber mal ehrlich, es geht nicht anders- irgendwann könnten sie sich tatsächlich zufällig mal alleine treffen (Hund ist im Wohnzimmer, Mutti steht in der Küche und der Knips rennt hin und her)- man kann nicht immer überall sein. Dies ist keine Naivität/ Unwissenheit sondern Lebensnahheit ;) Etwas, das euch anscheinend abgeht...
Ich bin mit Tieren aufgewachsen und wurde auch schon gebissen- ne Narbe habe ich auch- Und? Ich habe daraus gelernt, war meine Schuld damals und meine Eltern haben den Hund nicht gut erzogen. Hab mir auch fiese, rostige Nägel ins Bein gerammt versehentlich, passiert.
Wie wäre es mit einigen Tipps für Hundehalter mit Kind- wie sollen diese gewährleisten, dass der zweijährige Knirps dem Hund nicht hinterher rennt? Beide, weder Kind noch Hund lassen sich einsperren... Ein 100% Risikofreiheit gibt es nicht- da sollte man gar keinen Hund halten. Totgebissen wurden Kinder und auch Erwachsene immer nur von größeren Exemplaren- einfach, weil sies können.
So, ich klinke mich aus- bevor ihr mich zerfleischt ;D