Kampfhunde
05.04.2007 um 19:10@wolfinee:
Du schriebst : zu Punkt eins, deines tollen,kopierten
Textes....
Der Text ist von a bis z auf der Grundlagemeiner eigenen
Erfahrungen und erabeiteten Wissens gewachsen. Im Gegensatz zu anderenhab ich es auch
nicht nötig per verbalen Rundumschlag im allgemeinen, sowieUnterstellungen im
Besonderen, davon abzulenken daß man selber keine Ahnung hat.
Dein Post lässt
die Vermutung zu daß es dir um seriöse Diskussion nicht gehenkann, dazu taugt dein
Umgangston nicht. Im übrigen ist es eine bodenlose Frechheitwenn du mir aus der Tatsache
daß ich eben die Zeit meines Lebens mit mehr verbrachthabe als Bild-Zeitung-Lesen, einen
Strick drehen willst!
In der DeutschenSprache nennt man das perfide. Wäre also
schön wenn du mal wieder Boden unter denFüßen bekommst, denn es zwingt dich niemand
meine Beiträge zu lesen! Obwohl sehr vielehier die Threads verfolgen und selbst wenn sie
völlig andere Ansicht sind eineZivilisierte Form der Diskussion finden, hat eine Hand
voll User sich selbst dazuermächtigt Beiträge anderer nicht nur zu zerpflücken, sondern
auch noch den Posterpersönlich anzugreifen.
Ist aus der Rhetorik ein alter
Geselle, wo Argumenteausgehen oder nie vorhanden waren, wird verunglimpft!
------------------------------------------------------------------------------
Zum Beitrag :
Ich schrieb : Falsch ist die Behauptung daß derSchäferhund
prinzipiell mit den Kampfhunden gleichzusetzen ist, denn die Natur desSchäferhundes ist
weniger agressiv als die der "Kampfhunde".
Du machtest daraus :Schon nur die
Aussage, "durch Überzüchtung" sollte dann dem nach, deiner Meinung z.Bein Mops (sehr
stark überzüchtet) eine reissende Bestie auf vier Beinen sein XD?! lolalso komm .....
Ich warte gespannt auf deine Quellen in denenSchäferhunde Menschen
angefallen haben und das obwohl sie eine höhere Population habenals die so genannten
"Kampfhunde".
Fakt ist : Wenn mir ein "Mops" an dieWade will, kann ich ihn
mit einem gezielten Tritt bis an den nächsten Häuserblockbefördern!
Kein Hund
würde aus dem Größenvergleich Mops/(erwachsener) Menschheraus einen erwachsenen Menschen
anfallen! Die Größenrelation Schäferhund/Mensch oderBulldogge/Mensch ist da eben schon
anders, oder willst du sogar DAS bestreiten? Wennja muß sich der Leser schon fragen zu
welcher Lobby du gehörst und ob du vielleichtsogar selber Züchter bist der ja
schließlich seine Welpen für teuer Geld verkaufenwill!
Weiter gehts :
Du schriebst : Es gibt etliche andere Rassen,die in der selben Gewichtsklasse wie
die Schäferhundchen sind, auch herangezüchtet undebenfalls potenzielle "Beisser"...
Bekannt unter: Labrador, Golden Retriever, Aussie,Neufundländer, Landseeher, Akita
Inu... um nur Einige zu nennen...
Wobitteschön habe ich was anderes behauptet?
Habe ich nicht AUSDRÜCKLICH für ALLE Hundeab einer bestimmten Größe sowohl
Hundeführerschein, als auch Maulkorb gefordert? Wassoll dieses Unfug - Posting
deinerseits beweisen, außer daß du die Beiträge anderernicht wirklich gelesen hast bevor
du antwortest?
Weiter geht´s :
("Du scheinst vielerlei Begabungen zu
haben, ..." das lasse ich mal lieberunkommentiert. Leute die sowas schreiben blamieren
sich selber schon genug )
Du schriebst weiter:
... was du damit sagen
willst, "die Natur". Du sagstdamit also quasi aus, dass ein "Kampfund" (man beachte) ein
Hund der über Jahre hinwegals Haushund gehalten wurde. Automatisch, dank seines
zerstörten Rufes eine aggressiveNatur haben soll? ...
Hier kommen wir nun der
Sache näher, welchen GeistesKind du bist : Ich schrieb nämlich : "die Natur des
Schäferhundes ist weniger agressivals die der "Kampfhunde".". Schon die Tatsache daß du
den Schäferhund in seiner"Wächterfunktion" als Bestie darstellen willst, indem du es
versuchst aus dem Namenabzuleiten ist absurd und grotesk. Andere Namen der Rasse sind :
Hirtenhund, Hütehund,ist er deswegen ein Kuscheltier?
Schon allein die Tatsache
daß du demSchäferhund unterstellst er wäre vom Agressionspotential grundsätzlich mit
einemPitbull o.ä. vergleichbar ist grotesk und spottet jeglicher Beschreibung. Aberauch
hier bist du noch in der Lage ein "Sahnehäubchen" zu plazieren : "Du sagstdamit also
quasi aus, dass ein "Kampfund" (man beachte) ein Hund der über Jahre hinwegals Haushund
gehalten wurde. Automatisch, dank seines zerstörten Rufes eine aggressiveNatur haben
soll?" Antwort : na klar sage ich das, aber du scheinst nicht zuwissen was es
bewirkt, wenn eine Rasse über viele Generationen hinweg bei Zuchtsystematisch auf
agressivität und kampfkraft "optimiert" wurde, insbesondere bei ihrenNachfahren bewirkt.
Vielleicht weist du es ja auch wirklich nicht, dann fall abernicht über diejenigen her
die einen Teil ihres Lebens darüber gegrübelt haben mitwelchen Mechanismen Mutter Natur
Informationen an die Nächste Generation weitergibt!
letzter Teil :
Du
schriebst : doch, was soll dann wieder diesesdoofe Gefasel von getrimmter
Kampfhunderasse und so o_O??! Bitte, befor du so etwaspostest, überleg dir wenigstens
den Sinn dahinter und wenn du keinen findest, lass esdoch einfach sein ...
Deine Beleidigungen kommentiere ich nicht, das tun sieselber. Bevor ich es postete,
hatte es schon einen Sinn ( im Gegensatz zu deinerPolemik ), deshalb habe ich es ja
gepostet. Und wenn du den Sinn darin nicht findest.. naja, wie du es ja selber bemerkt
hast .. dann lass diese peinlichen postings docheinfach sein. ;)
-----------------------------------------------------------------------------
Ende vom Lied :
Du wolltest mir eins überbraten, ich hab dir dafür in denHintern
getreten, wir können also sagen : Quitt. Wenn du es hinbekommst ohneBeleidigungen und
Unterstellungen zu posten, könnte das ein netter Dialog zwischen unswerden, denn im
Gegensatz zu anderen habe ich mein Wissen nie als etwas statischesgesehen. Ich bin immer
an "andersdenkenden" interessiert, wenn man mit ihneneinigermaßen zivilisiert
kommunizieren kann.
Für Trolle, Elche und anderePrügeleien hab ich nämlich
weder Zeit noch Bock. Ich hoffe du hast da Verständnisdafür. Man kann Beiträge auch
ignorieren wenn sie einem nicht passen, ich spring jaauch nicht auf jeden Misthaufen
drauf.
Gruß ℵ
Du schriebst : zu Punkt eins, deines tollen,kopierten
Textes....
Der Text ist von a bis z auf der Grundlagemeiner eigenen
Erfahrungen und erabeiteten Wissens gewachsen. Im Gegensatz zu anderenhab ich es auch
nicht nötig per verbalen Rundumschlag im allgemeinen, sowieUnterstellungen im
Besonderen, davon abzulenken daß man selber keine Ahnung hat.
Dein Post lässt
die Vermutung zu daß es dir um seriöse Diskussion nicht gehenkann, dazu taugt dein
Umgangston nicht. Im übrigen ist es eine bodenlose Frechheitwenn du mir aus der Tatsache
daß ich eben die Zeit meines Lebens mit mehr verbrachthabe als Bild-Zeitung-Lesen, einen
Strick drehen willst!
In der DeutschenSprache nennt man das perfide. Wäre also
schön wenn du mal wieder Boden unter denFüßen bekommst, denn es zwingt dich niemand
meine Beiträge zu lesen! Obwohl sehr vielehier die Threads verfolgen und selbst wenn sie
völlig andere Ansicht sind eineZivilisierte Form der Diskussion finden, hat eine Hand
voll User sich selbst dazuermächtigt Beiträge anderer nicht nur zu zerpflücken, sondern
auch noch den Posterpersönlich anzugreifen.
Ist aus der Rhetorik ein alter
Geselle, wo Argumenteausgehen oder nie vorhanden waren, wird verunglimpft!
------------------------------------------------------------------------------
Zum Beitrag :
Ich schrieb : Falsch ist die Behauptung daß derSchäferhund
prinzipiell mit den Kampfhunden gleichzusetzen ist, denn die Natur desSchäferhundes ist
weniger agressiv als die der "Kampfhunde".
Du machtest daraus :Schon nur die
Aussage, "durch Überzüchtung" sollte dann dem nach, deiner Meinung z.Bein Mops (sehr
stark überzüchtet) eine reissende Bestie auf vier Beinen sein XD?! lolalso komm .....
Ich warte gespannt auf deine Quellen in denenSchäferhunde Menschen
angefallen haben und das obwohl sie eine höhere Population habenals die so genannten
"Kampfhunde".
Fakt ist : Wenn mir ein "Mops" an dieWade will, kann ich ihn
mit einem gezielten Tritt bis an den nächsten Häuserblockbefördern!
Kein Hund
würde aus dem Größenvergleich Mops/(erwachsener) Menschheraus einen erwachsenen Menschen
anfallen! Die Größenrelation Schäferhund/Mensch oderBulldogge/Mensch ist da eben schon
anders, oder willst du sogar DAS bestreiten? Wennja muß sich der Leser schon fragen zu
welcher Lobby du gehörst und ob du vielleichtsogar selber Züchter bist der ja
schließlich seine Welpen für teuer Geld verkaufenwill!
Weiter gehts :
Du schriebst : Es gibt etliche andere Rassen,die in der selben Gewichtsklasse wie
die Schäferhundchen sind, auch herangezüchtet undebenfalls potenzielle "Beisser"...
Bekannt unter: Labrador, Golden Retriever, Aussie,Neufundländer, Landseeher, Akita
Inu... um nur Einige zu nennen...
Wobitteschön habe ich was anderes behauptet?
Habe ich nicht AUSDRÜCKLICH für ALLE Hundeab einer bestimmten Größe sowohl
Hundeführerschein, als auch Maulkorb gefordert? Wassoll dieses Unfug - Posting
deinerseits beweisen, außer daß du die Beiträge anderernicht wirklich gelesen hast bevor
du antwortest?
Weiter geht´s :
("Du scheinst vielerlei Begabungen zu
haben, ..." das lasse ich mal lieberunkommentiert. Leute die sowas schreiben blamieren
sich selber schon genug )
Du schriebst weiter:
... was du damit sagen
willst, "die Natur". Du sagstdamit also quasi aus, dass ein "Kampfund" (man beachte) ein
Hund der über Jahre hinwegals Haushund gehalten wurde. Automatisch, dank seines
zerstörten Rufes eine aggressiveNatur haben soll? ...
Hier kommen wir nun der
Sache näher, welchen GeistesKind du bist : Ich schrieb nämlich : "die Natur des
Schäferhundes ist weniger agressivals die der "Kampfhunde".". Schon die Tatsache daß du
den Schäferhund in seiner"Wächterfunktion" als Bestie darstellen willst, indem du es
versuchst aus dem Namenabzuleiten ist absurd und grotesk. Andere Namen der Rasse sind :
Hirtenhund, Hütehund,ist er deswegen ein Kuscheltier?
Schon allein die Tatsache
daß du demSchäferhund unterstellst er wäre vom Agressionspotential grundsätzlich mit
einemPitbull o.ä. vergleichbar ist grotesk und spottet jeglicher Beschreibung. Aberauch
hier bist du noch in der Lage ein "Sahnehäubchen" zu plazieren : "Du sagstdamit also
quasi aus, dass ein "Kampfund" (man beachte) ein Hund der über Jahre hinwegals Haushund
gehalten wurde. Automatisch, dank seines zerstörten Rufes eine aggressiveNatur haben
soll?" Antwort : na klar sage ich das, aber du scheinst nicht zuwissen was es
bewirkt, wenn eine Rasse über viele Generationen hinweg bei Zuchtsystematisch auf
agressivität und kampfkraft "optimiert" wurde, insbesondere bei ihrenNachfahren bewirkt.
Vielleicht weist du es ja auch wirklich nicht, dann fall abernicht über diejenigen her
die einen Teil ihres Lebens darüber gegrübelt haben mitwelchen Mechanismen Mutter Natur
Informationen an die Nächste Generation weitergibt!
letzter Teil :
Du
schriebst : doch, was soll dann wieder diesesdoofe Gefasel von getrimmter
Kampfhunderasse und so o_O??! Bitte, befor du so etwaspostest, überleg dir wenigstens
den Sinn dahinter und wenn du keinen findest, lass esdoch einfach sein ...
Deine Beleidigungen kommentiere ich nicht, das tun sieselber. Bevor ich es postete,
hatte es schon einen Sinn ( im Gegensatz zu deinerPolemik ), deshalb habe ich es ja
gepostet. Und wenn du den Sinn darin nicht findest.. naja, wie du es ja selber bemerkt
hast .. dann lass diese peinlichen postings docheinfach sein. ;)
-----------------------------------------------------------------------------
Ende vom Lied :
Du wolltest mir eins überbraten, ich hab dir dafür in denHintern
getreten, wir können also sagen : Quitt. Wenn du es hinbekommst ohneBeleidigungen und
Unterstellungen zu posten, könnte das ein netter Dialog zwischen unswerden, denn im
Gegensatz zu anderen habe ich mein Wissen nie als etwas statischesgesehen. Ich bin immer
an "andersdenkenden" interessiert, wenn man mit ihneneinigermaßen zivilisiert
kommunizieren kann.
Für Trolle, Elche und anderePrügeleien hab ich nämlich
weder Zeit noch Bock. Ich hoffe du hast da Verständnisdafür. Man kann Beiträge auch
ignorieren wenn sie einem nicht passen, ich spring jaauch nicht auf jeden Misthaufen
drauf.
Gruß ℵ