Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

10.05.2010 um 22:10
Wir hatten einen Saarloouis Wolfhound, eine schnucklige Rückzüchtung zwischen Schäferhund und sibirischem Timberwolf.

Was für ein artiges Tier das war, so ein lieber Familienhund, und so schlau und so verspielt.

Einen Nachbarhund, der ihn angegriffen hatte, hatte er nur selten zerlegt, aber wenn, dann richtig.

Habe mal zugesehen, wie er einen Kampfhund in die Tierklinik gebissen hatte und Nachbars Struppi zugesehen, der meinte, ihm in die Nase beissen zu müssen, weil Herrchen daneben stand, und zusehen müssen, wie er ihn einaml in die Mitte packte und durchschüttelte wie dörres Espenholz. Der Tierartzt konnte anschließend auch nicht mehr helfen.

Aber er war wirklich brav und ein vollwertiges Mitglied der Familie.

Der Postbote und der Landbäcker durften an die Haustür, auch der Milchmann, sie konnten ihn sogar ohne Bedenken streicheln ,wenn er es erlaubte - die kannte er ja. Kein Problem.

Nachbars Handwerker, der die Garange inspezieren wollte und den Fehler machte, über unseren Zaun zu steigen um die Verlängerung unserer Garage nachzumessen hat er hübsch den Arsch zerbisssen.

Darf ich den mal streicheln? NEIN! Warum nicht? Weil er ein Tier ist, das nach Regeln lebt, die wir Instinkt nennen.

Es gibt Rudelordnungen, von denen die meisten User leider wenig Ahnung haben.

Im Klartext: Wenn er bei mir gekuschelt hat heißt das nicht, das er es auch bei dir getan hätte.

Ruhe in Frieden ROLLO, König des Nordens, und lass sie reden über Bussi und Knuddel - Kampfhunde, ruhe in Frieden und vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.


melden

Kampfhunde

10.05.2010 um 22:40
@derDULoriginal
sorry, aber wenn ich deine geschichte so lese..stellen sich meine nackenhaare hoch..ich versuche doch beißereien zu verhindern..bei dir hört sich das an..wie ein heidenspass..sag mal was ist den bei dir los...selbst ,wenn ich weiß mein hund ist überlegen..lass ich sowas doch nicht zu..


melden

Kampfhunde

10.05.2010 um 22:47
PS: und ich glaube, du meinst du hattest ein Saarloos Wolfhund...


melden

Kampfhunde

10.05.2010 um 22:55
@Kovu
eine schlimme geschichte..oh man..
ein sehr sehr hübche kerlchen..


melden

Kampfhunde

11.05.2010 um 04:05
@cookie034

ja, es war für beide seiten nicht leicht, aber gemeinsam haben wir es irgendwie dann doch geschafft ..

ich hätte am liebsten alle gekauft, aber das wäre einfach nicht möglich gewesen..


melden

Kampfhunde

11.05.2010 um 04:57
@Kovu
das, glaube ich dir gerne.. so, hätte ich auch gedacht
nur, wie du schon sagst,die möglichkeiten sind nicht gegeben..leider
ich versuche heute von meinem curtis ein bild hochzuladen und rein zu stellen..er, ist auch mein ein und alles...


melden

Kampfhunde

11.05.2010 um 05:30
@cookie034

ich bin mal gespannt.


melden

Kampfhunde

14.05.2010 um 08:17
Der Staat sollte mehr darauf achten, dass die Züchter mehr den potenziellen Halter überprüft und nicht gleich jedem Menschen einen X,beliebigen Hund verkauft! Bei grossen Rassen wäre es vielleicht auch Sinnvoll einen Eignungstest der Halter zu machen!


melden

Kampfhunde

14.05.2010 um 09:47
@Klavier


Ich gehe mal soweit zu sagen das gewisse Hunderassen großteils sowieso nur von Leuten gehalten wird denen ich eher keinen Hund anvertrauen würde.

Von daher würden die ihr eigenes Geschäft zerstören


melden

Kampfhunde

16.05.2010 um 04:02
Hallo @ all...
nun ja, sehr unterschiedliche Meinungen zu einem interessanten Thema....
welches auch der Grund ist warum ich mich hier angemeldet habe...
ich bin Besitzerin zweier solcher "Monster"
ich habe sie mir weder angeschafft weil ich Angst habe alleine auf der Strasse rumzulaufen noch um sie zu gnadenlosen Tötungsmaschinen auszubilden...
im Gegenteil: sie waren sozusagen Abfall, wurden nicht mehr gebraucht & weggeworfen; und da niemand die beiden wollte sind sie nun bei mir.
der erste meiner Hunde war ein Opfer der Kampfhundgesetze; die Vorbesitzer lebten in einer Genossenschaftswohnung-nach den Vorfällen in Hamburg gab es dann Verbote für solche Tiere , Mieter von Berliner Genossenschaften durften solche Hunderassen nicht mehr halten.
Der Hund war 4 Jahre alt und ist ein liebes, ruhiges, gutmütiges Wesen: sie hat eine extrem hohe Reizschwelle-angebellt- und geknurrt werden von anderen Hunden lässt sie unsicher & ängstlich werden, selbst wenn sie angegriffen wird-keine Aggression vorhanden...und wenn irgendein kleiner, fieser, nicht angeleinter und null erzogener Hund sie beisst wenn wir vorbeilaufen & die Besitzer dann noch lachen & sagen: "Oh, Filou, hast Du nen Kampfhund gebissen,,,haha"-dann könnte ich schon mal ausrasten und dem verzogenen Mistviech nen Tritt geben dass er mal weiss was fliegen ist-doch die Hundebesitzer, die denken: mein Hund ist klein & süß, der braucht keine Erziehung-die sollten sich ne Barbie anschaffen und kein Tier!

Der andere (Kampf)Hund kam letztes Jahr zu uns; er stand in den Kleinanzeigen unter "zu verschenken"-schon 9 Jahre alt, wollte ihn gar niemand mehr haben.
Das Tier wurde extrem gequält & schlecht behandelt, zu Hundekämpfen mißbraucht-sein Körper voller Narben, die Zähne wurden abgeschliffen....Das einzige Problem ist, dass er andere Rüden nicht mag, doch das gibts bei Rehpinschern und anderen Hunden auch,also ist das kein rassespezifisches Problem.

Ich kenne unzählige Hundebesitzer und auch sogenannte "Kampfhunde" (warum zählen Dobermann & Rottweiler nicht in allen Bundesländern dazu???werden nur nicht-deutsche Hunderassen zu Kampfhunden deklariert??)
aber eines haben sie gemeinsam: sie sind extrem menschenbezogen, total verschmust, liegen am liebsten mit im Bett oder auf der Couch und sind einfach total charmant & lieb.

Das es auch bei diesen Rassen mal vorkommt dass ein nicht artgerecht gehaltenes Tier abdreht geht aufs Konto der Besitzer...das Tier kann nichts dafür.

Und Schönheit liegt ja bekannlich im Auge des Betrachters: ich finde diese Hunde wunderschön


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.05.2010 um 10:08
@insideman
Da ist was dran! Deswegen sagte ich ja , eine richtige Kontrolle wäre da angesagt! Leider ist ja auch am Tier ein Komerzdenken da ! Hauptsache verdienen und einen guten Schnitt machen.


melden

Kampfhunde

17.05.2010 um 22:47
@cyberheidi
ein toller beitrag..


melden

Kampfhunde

17.05.2010 um 22:52
@cyberheidi
Ganz deiner Meinung!!

Das Problem ist der Mensch (der Halter) und nicht das Tier!!

Sehen aber leider viele Leute anders!! :D


melden

Kampfhunde

18.05.2010 um 00:40
Zitat von cyberheidicyberheidi schrieb:aber eines haben sie gemeinsam: sie sind extrem menschenbezogen, total verschmust, liegen am liebsten mit im Bett oder auf der Couch und sind einfach total charmant & lieb.
ich selbst, habe früher gedacht, die "Kampfhunde" sind mit Sicherheit genauso lieb wie alle anderen Hunde auch.
Aber das ist nicht wahr! Sie sind vielviel lieber, sensibler, menschenbezogener und lustiger als alle anderen Rassen !!
Deshalb sind sie so leicht zu brechen....
Das Kampfverhalten ist keine Dressur, sondern Desozialisation und Traumatisierung vom geliebten Menschen.

Ich freue mich sehr, daß es Menschen gibt, die diesen Tieren helfen !!
Ich würde am liebsten die Tierheime leer machen...... :(


1x zitiertmelden

Kampfhunde

18.05.2010 um 10:29
Zitat von Omega.Omega. schrieb:Ich würde am liebsten die Tierheime leer machen......
geht mir genauso :(


melden

Kampfhunde

22.05.2010 um 09:40
soviel dazu das kampfhunde schnuckelig und süss sind

http://www.krone.at/Welt/Kampfhunde-Attacke-D_Dreijaehriges_Maedchen_von_vier_Hunde_totgebissen-Story-201129

die besitzerin hat sicher auch gesagt: meine hunde sind süss und schnuckelig


melden

Kampfhunde

22.05.2010 um 19:36
Mein Mitgefühl gilt der Kleinen und ihrer Familie.

Es gibt keine "Kampfhunde", es gibt nur größere Rassen, die eben aufgrund der Beißkraft (die vom Menschen angezüchtet wurde) von Menschen missbraucht und scharfgemacht worden sind. Die meisten großen Rassen haben ein ruhiges Gemüt- im Gegensatz zu den kleinen Giftzwergen die unvermutet einfach mal "zwicken". Da ist das Geschrei nicht so groß, sie können ja nicht wirklich etwas ausrichten. Auch andere, nicht als "Kampfhunde" verunglimpfte Rassen können töten- siehe der Husky, welcher den Säugling totbiss. Jeder Schäferhund könnte ebenfalls entsprechend abgerichtet werden, bzw. wird es ja für den Polizeidienst. Niemals sollte man Hunde mit Kindern unbeaufsichtigt lassen- diese befinden sich in der Rangordnung weit unter dem Hund. Man darf sie nicht vermenschlichen, es sind Tiere mit Instinken.

Im neuesten Fall war die Besitzerin im Garten und die Großmutter kam ins Haus ohne zu klingeln etc.- sie wurde also nicht eingelassen. Ich wette, dass Kind kam geräuschvoll (Lachend, nach der Tante rufend) hineingelaufen- für die Hunde war es in dem Moment ein Eindringling- Hunde verteidigen instinktiv ihr Heim. Und wenn einer im Rudel erstmal anfängt...

Die Tante wird sicherlich bestraft werden, schließlich waren die inzwischen getöteten Hunde nicht angemeldet und so wurden sie leider keinem Wesenstest unterzogen. Dies ist unverzeihlich, ich finde aber, jeder Hund sollte ab einer bestimmten Größe getestet werden und jeder Hundebesitzer sollte seine Eignung zum Hundeführer beweisen.

Habe Tierarzthelferin gelernt und sowohl fröhliche "Kampfhunde" als auch von Großmüttern völlig unerzogene, beißende Giftzwerge kennengelernt. Menschen töten ja auch und auch da kann man ja nicht von einigen auf die gesamte Menschenrasse schließen.


melden

Kampfhunde

22.05.2010 um 23:49
@Leibhaftiger
wieder eine- r die- der gegen diese rasse rumjohlt...
echt schrecklich...


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:03
Wenn ein Hund zubeißt dann treibt ihn sein Rudelverhalten. Der Hund will in der Hackordnung eine Stufe höher kommen. Der Besitzer hat es versäumt dem Hund beizubringen wer der Chef ist.
Lernt man in jeder Hundeschule


melden

Kampfhunde

23.05.2010 um 00:07
Eigentlich bin ich ja sehr tierlieb.
ist mir egal, ob einer meine Meinung mag, oder nicht...
aber ich würde Kampfhunde ausrotten.


melden