@Thalassa Ich danke dir, für die Lacher die du mir beschert hast. Aber vielleicht kannst du mir erklären, wie man mit einem Hund, der vlt. 20 Kg hat, Tito oder Chinman heisst (berühmte Pitdogs) sein Image aufpolieren kann? Würd mich noch wunder nehmen. Den jeder der ich kenne, und nicht in der Kampfhundeszene ist, würde über einen so kleinen Hund schmunzeln, wenn er selber einen grösseren Hund an der Leine hat. Nur Leute mit Fachkenntnisse wissen was ein APBT wirklich im Stande ist zu tun, und tut mir leid, aber ich glaube nicht, das nur ein einziger Mensch Hundekämpfe wegen dem Image macht. Zumal in Asien Kinder zu den Kämpfen gehen und Freunde daran haben. Und ich glaube nicht, dass ein achtjähriger sich ebenfalls mal einen Kampfhund wünscht wenn er gross ist, nur um sein Image zu verbessern. Zumal der Kleine wahrscheinlich noch nicht einmal ein Image hat. Ich frag mich immer wieder, wie es einige Leute durch die Grundschule geschafft haben...
@psreturns Auf kurzer Distanz würde ein Barsois natürlich schneller sein, aber auch hier zählt die Gamenes. Die ersten Kilometer würde der Barsois vorneliegen (meistens jedenfalls) aber spätestens ab 30 Meilen würde er nach lassen und der APBT würde ihn mühelos überholen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein APBT zweimal am Tag 30 Meilen auf dem Laufband rennt, wenn er in Trainingsvorbereitung ist.
Oder um es mit den Worten von John P. Colby auszudrücken, ein APBT kann alles leisten, was eine andere Hunderasse zu leisten vermag und ihn dann noch besiegen.
So kam es mal das ein APBT die nationale Field-trial-Prüfung für Coonhounds gewann.
@Lorea Von "Mehrzahl" würde ich nicht sprechen. Den in Asien und Süramerika ist der Hundekampf etwas so normales wie das Amen in der Kirche. In Russland zB. gibt es in den Ländlichenteilen immer wieder amateurkämpfe von "untrainierten" Familienhunde. Und diese gibt es überall nicht nur in Russland. Dann sieht man des öfteren mal einen Labrador, Dalmatiner oder Boxer am kämpfen gegen Nachbar seinen Hund. Von Mehrheit, kann allenfalls in Europa und den Staaten geredet werden.
Wie es in Australien ist weiss ich nicht, aber ich liess mir sagen, dass das Bullen Wildschweinbeissen relativ beliebt ist.