Original anzeigen (0,4 MB)Wenn man mal an Großbritanien denkt, dort werden "kampfhunde" also nannys genutzt, diese Tiere werden dort teilweise vergoettert. Staffbulls, standart bullys etc.
In den Medien werden Sie als bestien in eine Schublade gesteckt, aber wenn mal ein schaeferhund oder pudel ein Kind beisst, heisst es gleich nur ein gestoerter hund etc pp.
Ausserdem wird staendig nach Verwandtschaften zu den "kampfhunden" gesucht, dann sind sie auf einmal mischlinge, denn irgendwo ist in dem hund MUSS wohl auch ein pitti oder dobermann aein.
Alles Bullshit, diese Tiere sollten genau das gleiche Recht bekommen wie alle anderen auch.
Die meisten sind vom ruhigen gemuet, klar haben sie eine mega beisskraft und allgemein ziemlich Power, es liegt nunmal wirklich an der Erziehung. Davon verstehen nur viele Hundebesitzer nichts. Ich waere dafuer Hundebesitzer vor dem kauf eines solchen Hundes auf Herz und Niere zu ueberpruefen.
Und was die Optik dieser Hunde angeht, das ist wohl eindeutig geschmackssache. Ich meine, ein downface ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ein Chihuahua ist auch nicht unbedingt huebsch! bevor man so shclecht ueber solche Tiere redet, sollte man erstmal welche kennenlernen. Diese Tiere sind die zutraulichsten, liebevollsten und dankbarsten Tiere ueberhaupt.