@psreturnspsreturns schrieb:Ich hatte vor meiner jetzigen eine Terrier-Mix-Hündin, die alle Rüden in die Flucht
Das kommt mir bekannt vor. Meine damalige Terrier-Mix-Hündin hatte eigentlich mit den meisten Artgenossen nicht viel am Hut, war aber nett. Nur Rüden, die ihr zu nah gekommen sind, die hat sie weggegrault. Und wenn sie trotzdem noch aufdringlich waren, wurde sie richtig grantig.
Viele haben daraus gelernt und blieben auf Distanz, andere holten sich immer wieder einen ab. Versuchten immer wieder ihr Glück.
:)Laufen konnten wir in der Gruppe gut. Wenn sie ihres Weges gehen konnte und die Fronten geklärt waren. Und so manchen wahren Freund und auch Freundinnen hatte sie auch.
Uns kannte jeder hier im Umfeld. Besitzer von großen Hunden haben meist geschmunzelt. Oder sie als "Kampfhund" bezeichnet mit einem zugekniffenen Auge.
Es kam nämlich auch schonmal zu einer blutigen Nase. Ich hab immer alle angemahnt, ihren Hund lieber anzuleinen, weil sie sehr zickig werden kann; aber so viele haben einfach nur abgewunken. Ich hab sie festgemacht und die haben ihre Hunde zu uns laufen lassen.
Oft hab ich mich darüber gewundert; aber auch geärgert manchmal.