Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

30.11.2013 um 22:50
ein kampfhund kann genauso draufsein wie ein unschuldiges lamm.. :Y:
kommt alles auf die erziehung an.. kein hund ist von grund aus böse, aber man könnte genauso einen zu ner bestie machen.. liegt alles in den händen des herrchens/frauchens


melden

Kampfhunde

02.12.2013 um 11:00
Ich möchte mal kurz noch eine Story hier einbringen die mir vor kurzem passiert ist.
Ich bin seit Jahren im Tierschutz tätig und betreue auch so genannte "auffällig" gewordene Hunde. Ich wurde in diesen 5 Jahren noch nie verletzt, attackiert oder gebissen obwohl einige meiner Schützlinge genau deswegen im Tierheim sitzen.
Einer dieser Hunde wurde vor 2 Wochen auf einem Spaziergang mit mir angefallen, da uns ein freilaufender Hund nachsetzte. Meiner hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, ganz im Gegenteil - da er aufgrund seiner Vorgeschichte eine Maulkorbpflicht hat, konnte er sich noch nichtmals wehren. Er ist dann unglücklicherweise auch noch mit dem Maulkorb an dem Geschirr der attackierenden Hündin Hängen geblieben, so dass ich ihm den Korb von der Nase reissen musste um die Hunde zu trennen. Auch ohne Maulkorb war er in so einer stressigen und für ihn doch schmerzhaften Situation nicht daran interessiert nach der Hündin, mir oder der herbeigeeilten Frau zu schnappen.
Es hängt meiner Meinung nach alles von dem Verhalten des Hundeführers ab. Man muss fähig sein seinen Hund zu führen. Viele Leute sollten es einfach sein lassen und sich ein Meerschweinchen anschaffen wenn sie was zum streicheln brauchen.
Es stimmt mich ebenfalls traurig, dass bestimmte Rassen so diskriminiert werden, führt doch der deutsche Schäferhund immernoch die Liste mit den meisten Beißvorfällen an...


melden

Kampfhunde

02.12.2013 um 11:03
Ach total vergessen, einmal wurde ich eben doch ins Bein geschnappt und das aus dem heiteren Himmel heraus von einem ach so lieben Golden Retriever.


melden

Kampfhunde

03.12.2013 um 06:00
@Zarafina
Das mit der Reaktion der Hundeführers sehr ich genauso. und nicht nur da. Auch wie ein fremder Hund auf dich persönlich reagiert hängt, wie du sicher auch im Rahmen deiner Erfahrung umso besser weisst, von deiner Reaktion ab. Zumindest ist es das, was ich in diesem Jahr, in dem ich Zeitungen austrage, gelernt habe. Ich finde es übrigens toll, das du dich so einsetzt! Ich gehe bei deinem eigenen Hund war es eben kein richtiges *Beissen*/ein Angriff sondern eher ine *blöde* Situation.


melden

Kampfhunde

05.12.2013 um 07:37
@azzmazter

DU bedienst hier wirklich jedes Klischee. Wie schon gesagt wurde hast du entgegen deiner eigenen Einschätzung weder von Hunden noch von Menschen Ahnung. Informier dich doch mal eingehender, bevor du hier deine von den Sensationsmedien verbreitete übernommene Meinung abratterst.

Alleine das Wort "Kampfhund" gibt es überhaupt nicht. Das wurde irgendwann einmal von der Bildzeitung erfunden weil es sich so schön gefährlich anhört. Diese Hunde werden seit einiger Zeit Listenhunde genannt.

Ausserdem würde kein Mensch, der eine wohlwollende Einstellung zu Hunden hat irgendeinen Hund jemals als Töle bezeichnen.
Die kläffende Töle, das bist du! Für mich sieht es so aus als ob du derjenige bist, der zu den unteren Bildungsschichten gehört, über die du hier so schön ablästerst.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

05.12.2013 um 07:41
Im übrigen benutzt die Polizei Schäferhunde und Rottweiler nicht weil sie so gerne zubeissen, sondern weil sie intelligent, lernbegierig und bei der richtigen Haltung sehr diszipliniert und folgsam sind, selbst in schwierigsten Stresssituationen.


2x zitiertmelden

Kampfhunde

05.12.2013 um 07:47
Mein erster Hund war ein Dobermann als ich ein Kind war, und damals gab es das Wort Kampfhund noch gar nicht, da gab es nur Hunde. Da hat einen noch kein Azzmazter dumm angeguckt wenn man mit seinem Hund spazieren gegangen ist. Das ist erst seit der Bildkampagne in der Jahrtausendwende so.


2x zitiertmelden
melden

Kampfhunde

05.12.2013 um 21:25
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:DU bedienst hier wirklich jedes Klischee.
Danke, dass du mir das sagst.
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Alleine das Wort "Kampfhund" gibt es überhaupt nicht
Komisch, du hast es doch gerade benutzt.
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Diese Hunde werden seit einiger Zeit Listenhunde genannt.
Mensch, gut dass du mir das endlich mitteilst.... Nachdem ich es in geschätzten 50% meiner Beiträge hier schon verwendet habe.
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Ausserdem würde kein Mensch, der eine wohlwollende Einstellung zu Hunden hat irgendeinen Hund jemals als Töle bezeichnen
Selten so einen Quark gelesen.
Ich habe auch eine wohlwollende Einstellung zu Autos. Aber wenn mir das Teil in der Früh nicht anspringen will, dann ist es nichts weiter als eine miese Karre.
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Die kläffende Töle, das bist du!
*wuff*
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:und bei der richtigen Haltung
Wobei wir wieder bei meiner Kernaussage wären... Aber es scheint wohl hoffnungslos zu sein, hier jemanden zu finden, der fähig ist mehr als zwei Beiträge zu lesen.
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Da hat einen noch kein Azzmazter dumm angeguckt wenn man mit seinem Hund spazieren gegangen ist
Und es hat einen auch noch kein Powermonger frech und völlig unprovoziert in einem Internet-Forum angepisst. Aber das macht nichts, ich bin sicher du willst nur spielen...


melden

Kampfhunde

05.12.2013 um 23:33
@azzmazter

Deine Aussagen sind halt einfach so dämlich dass sie provozieren. Wie gesagt, alleine dein Spruch die Polizei nimmt sich Schäferhunde und Rottweiler weil die so gerne zubeissen...alleine sowas dummes zu lesen ist schon so eine Lachnummer.
Gerade das würde sie als Polizeihund disqualifizieren. Streng mal dein Hirn an!:-) Du schaffst das!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

06.12.2013 um 03:48
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Wie gesagt, alleine dein Spruch die Polizei nimmt sich Schäferhunde und Rottweiler weil die so gerne zubeissen...alleine sowas dummes zu lesen ist schon so eine Lachnummer.
also da muss ich powermonger auch recht geben.. ich hab auchn schäferhund und der hat mehr hemmungen jemanden zu beißen, als so'n kleiner chihuahua :D

@azzmazter


melden

Kampfhunde

06.12.2013 um 08:19
@Darth_sweety
Das ist auch wieder Auslegungssache, dein Hund hat vermutlich die Beisshemmung weil du ihn anständig erzogen und sozialisiert hast. Jemand der das nicht gemacht hat ( sorry aber bei vielen Kleinhundebesitzern ist das leider der Fall) hat dann den Hund der zuschnappt sobald ihm etwas nicht passt.
Was auch viele nicht bedenken ist, dass Welpen schon von ihrer Mama beigebracht bekommen wie sie sich zu verhalten haben. All die armen Welpen die viel zu früh von der Mama weggenommen werden - damit so früh wie möglich Geld mit ihnen verdient werden kann - verpassen genau diese Erziehung und der Mensch kann diese leider nicht so gut vermitteln wie die Mutter.


melden

Kampfhunde

06.12.2013 um 08:35
Rein Informativ möchte ich mal folgende Liste reinstellen:
Zugelassene Diensthunderassen in Deutschland:[3]

Airedale-Terrier
Belgischer Schäferhund
Bouvier des Flandres
Deutscher Schäferhund
Deutscher Boxer
Dobermann
Hollandse Herdershond
Hovawart
Riesenschnauzer
Rottweiler
Quelle: Wiki

Natürlich spielen Dinge wie die Schnelligkeit, Gebäude, oder aber die Robustheit eine gewichtige Rolle.
Im Falle des deutschen Schäferhundes war aber auch ausschlaggebend das die Hüfte (Züchtung sei "dank) oftmals Probleme macht. Stichwort: Hüftdysplasie
Unter anderem deshalb sieht man mittlerweile mehr belgische Schäferhunde im Dienst.
Aber nicht nur.

Zum Thema selbst hab ich mich sowieso schon ausführlichst ausgelassen.
Es ist und bleibt eine Schande was Mensch mit dem Hund anstellt.


melden

Kampfhunde

06.12.2013 um 09:11
@Zarafina
ich wollte damit sagen, dass es nicht stimmt das schäferhunde schneller zuschnappen so wie es azzmazter behauptet hat und sie deshalb als polizeihunde gern eingestellt werden, weil es eben, wie du schon sagtest auf die erziehung ankommt..
und so'n polizeihund wird tagtäglich trainiert..

die werden eher aufgrund ihres feinen riechers ihrer intelligenz und ihrer besonderen gehorsamkeit genommen..
so'n hund darauf zu reduzieren, dass der schnell zuschnappen kann und deswegen mit den bullen zusammenarbeitet ist mist


melden

Kampfhunde

06.12.2013 um 09:25
@Darth_sweety
Natürlich ist das Mist.
In den USA z.B. werden vorzugsweise Staffs als Suchhunde eingesetzt. Der Hund der am 11.September 2001 die meisten Verschütteten gefunden hat war ein Staff. Also ebenfalls einer der Listenhunde.
Es bleibt abschließend immer wieder dabei, dass egal welcher Rasse zugeordnet, der Hund nur das wiederspiegelt was der Mensch im vorlegt.
Ich find es halt nur verblüffend, dass der deutsche Schäferhund die Liste der meisten Beissunfälle anführt, aber nicht als Listenhund gehandhabt wird. Was jetzt aber um Gottes Willen nicht heißen soll, dass ich dafür bin ihn auf diese Liste zu setzten. Wir brauchen beim besten Willen nicht noch mehr Listenhunde sondern mehr vernünftige Hundehalter.


melden

Kampfhunde

06.12.2013 um 10:24
@Zarafina

Ach die ganze Liste ist doch mist. :(
Und irgendwie läuft es immer wieder darauf Hinaus das sich der Halter Mitschuldig gemacht hat.
Bestes Beispiel: Kind ist alleine mit Hund.

Da bin ich völlig deiner Meinung und hoffe, neben vielen anderen Hundehaltern auch, dass sich zukünftige Besitzer endlich mehr um ihr Tier kümmern.
Bello gehört erzogen, noch mehr Wissen muss sich aber der Halter selbst anneigen.


melden

Kampfhunde

11.01.2014 um 00:37
hab mir mal ca. 100 Seiten durchgelesen. manche Leute haben echt kein Plan. Klar kann jeder Hund kämpfen, aber wer würde der bei verstandt ist, einen Deutschen Schäferhund in einem Bedeutenden Hundekampf ins Rennen schicken? Ich finde die Liste auch MIST da "echte" Kamfhunde, die menschenfreundlichste Tiere sind.
Während eines Kampfes werden diese Tiere von ihren besitztern unter grösster schmerzen angefasst und auch von fremden. Daher: ein Kampfhund darf niemals agressionen gegen menschen zeigen!

Fakt zwei: Es gibt einige Rassen, die Kampfhunde sind und für den zweck gezüchtet werden. Dazu gehören:

1.- American Pit Bull Terrier (Game Line. Meistens über 100 jahre alter Stammbaum mit Champions. Eie der reinsten Zuchte überhaupt. Das Blut dieser Hunde ist reiner als das jedes ausstellungshundes. Echte Game Pits gibt es vor allem im Ostblock, taiwan, China und Russland, wobei die Qualität der Amerikanischen und Irischen immer noch unschöagbar ist.)

2.- Bully Kutta (Wurde in Pakistan nur für den Hundekampf gezüchtet. Ist allerdings nicht als Rasse anerkannt und die Zucht ist lausig)

3.- Gull Terrier (Îst der Name des Englischen Bullterriers, der seit Hundert Jahren Game gezüchtet wurde und ist mit dem Austellungshund nicht zuverwechseln!)

4.- Tosa Inu (In Japan sind Hundekämpfe legal. Dort kämpüft der Tosa noch heute als Kampfhund.)

5.- Staffordshire Bullterrier blood-sporting line (Engländer Glauben das sein der beste Kampfhund den es gibt. tatsache ist, das er aber im meisten Falls den Amerikanischen Bull and Terriers (pitbulls) unterlegen ist und die Zucht schon lange nicht mehr so "Game" ist, wie sie mal wahr.)

6.- Bandog (einst aus Mastino und Pits gezüchtet. Hat aber im endscheidenen Kampf mit ganzen 60 Kg gegen einen 27 Kg nach 12 Minuten verloren und wird seit dem mehr als wachhund als Kampfhund eingesetut. (quelle: richard straton die wahrheit über den american pit bull terrier)


Das waren die ECHTEN Kampfhunde, nun gibt es Hunde die von Leuten als Kampfhunde bezeichnet werden, obwohl die nixt mit Hundekmapf zu tun haben, und gegen obengenannte Rassen nur schwer ankommen. Das sind:

Dobermann
Deutscher Schäferhund
Anatolischer Hirtenhund
Englisch Mastiff
Bullmastiff
Rottweiler
Tibet Mastiff
AMSTAFF!!!!!!!
American Pitbull Bully
Staffordshire Bullterrier
Jegliche art von Blue Line Pitbulls
Boxer
English Bulldog
Fanzösisch Bulldog
Mastino Napoletano
Show Line Pitbull (meist UKC stammbaumm)


Dann gibt es noch Hunde die zwar keine kampfhunde sind, sich aber tortzdem in Kämpfen bewehrt haben und belibt sind:

Presa Canario
Cane Corso
CAO
Dogo Argentino
American Bulldog
Boerboel
Caucasian ovcharcka

so das wars. es gibt also tatsächlich noch heute Kampfhunde, allerdings nicht die auf der Liste.

PS: besitze 2 american pit bull terrier mit adba papiere und ne dobermann hündin :D


melden

Kampfhunde

12.01.2014 um 12:14
@APBT13
Schöner Beitrag! Danke!


melden

Kampfhunde

12.01.2014 um 13:31
@Zarafina
was ist denn daran schön?
Das hört sich mir eher nach einer Idealisierung von "Kampfhunden" und ihren tollen Kampfeigenschaften an, American Pitbull Terrier einer der "reinsten" Züchtungen überhaupt.....was soll das heissen? Wer würde ÜBERHAUPT einen Hund in einen Hundekampf schicken? Wer würde überhaupt Hunde zum Kämpfen züchten? Achso, ich vergaß, die Menschen, die dies als nette Unterhaltung und selbstverständlich finanziellen Zugewinn sehen, kotzwürg


1x zitiertmelden

Kampfhunde

12.01.2014 um 15:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer würde ÜBERHAUPT einen Hund in einen Hundekampf schicken?
Ich habe seit Jahren Kampfhunde...zu meiner persönlichen Sicherheit und meinem Schutz.

Habe Erfagrung mit AmStaffs, Bullis, Dobis und früher in meiner Jugend Schäfers.

Ich liebe sie...fast wie meine Enkel. Und bin bei ihnen leider sehr nachsichtig.

Sie folgen nicht, haben aber mindestens Respekt. Wenn nicht, wird geschüttelt.

Nie würde ich einen Hund in einen Hunde- Kampf schicken!

Ich bin auch gegen Huhn-oder Stier-kampf.


melden