@LalineaIch bin mit Hunden groß geworden. Ein bisschen Erfahrung habe ich schon denke ich.
Mir ist eben sehr wohl klar, wie viel Arbeit es macht einen Hund richtig! zu erziehen.
Auch wenn du scheinbar diese seltsame Vorliebe für besagte Rassen besitzt sollte dir folgendes unbedingt klar sein:
Es macht sehr wohl einen Unterschied ob mich ein Rehpinscher ins Bein zwickt (was sicherlich ziemlich schmerzhaft ist, weil auch dieser Hund eine beachtliche Beißkraft entwickeln kann) oder mir ein Bullterrier denn Fuß regelrecht zerfleischt, was aufgrund seines größeren Kiefers und der damit deutlich erhöhten Beißkraft einfach so wäre!
Außerdem wurde vielen dieser gelisteten Rassen im Laufe der Zeit eine höhere Beißkraft angezüchtet, was die Viecher nicht unbedingt unbedenklicher macht!
@TussineldaVerrate mir dann doch bitte auch gleich noch, wer einen Vorteil davon haben sollte Hunde auf eine schwarze Liste zu setzen, die eigentlich überhaupt nicht öfter, sondern eher weniger, in Beißattacken verwickelt sind wie andere....
Soweit ich mich erinnere waren in die Fälle, welche vor einigen Jahren zu eben diesen Diskussionen geführt haben, fast ausschliesslich sog. "Kampfhunde" verwickelt.
Und ja: Ich bin der Meinung, dass der Gesetzgeber auf eine solche Anhäufung entsprechend zu reagieren hat.
Es geht natürlich nicht um die Hunde selbst!
Es ging und geht um die völlig verblödeteten und zur Hundeerziehung unfähigen Menschen, die eben genau diese Rassen "geil" finden. Jenen den Erwerb eines solchen Tieres zu erschweren, bzw. den Besitz zu kontrollieren finde ich nach wie vor richtig!
@Lalinea damit möchte ich dir ausdrücklich nicht unterstellen, dass du unfähig bist, da ich dich nicht kenne. Meine Meinung mache ich an den Menschen fest, die ich in meinem bisherigen Leben mit z.B. Pitbull-Terriern habe herumlaufen sehen. Allesamt vom Typ "RTL-Doku-Soap-Darsteller-in-echt!"