Kampfhunde
24.01.2014 um 17:55@Heijopei
@Resi_n
Alarmanlage ist am Ende dann vielleicht auf die Dauer sogar noch billiger als EIN Hund.
So siehts aus , Zwingerhaltung ist pervers und gegen die Natur des Hundes .Ich weiß nicht, wenn ein Hund an einem gespannten Seil (z.B. quer über einem Grundstück) angeleint ist und somit einen relativ großen Auslauf hat, finde ich das besser, als in einem Zwinger wo er sozusagen wie im Knast sitzt.
Ein Hund ist ein Rudeltier und "will" sich an seinem Rudelführer orientieren und wenn wenn es auch nur beobachten aus der Distanz ist .
Ganz schlimm finde ich die Kettenhaltung , soetwas zeige ich sofort an wenn ich es sehe .
@Resi_n
Resi_n schrieb:Er liebte es, sich einschneien zu lassenDas ist ja erstaunlich :)
... Aber das funktioniert doch sicher genauso gut, wenn er wenigstens noch einen Artgenossen mit drin hat, oder nicht?ja, das verstehe ich schon. Warum wird dann nicht lieber eine Alarmanlage gekauft, anstatt einen Hund in "Einzelhaft" zu quälen?
-->
Geld - zwei Hunde kosten mehr als einer! Nicht jeder kann sich zwei leisten, vergiss das nicht.
Alarmanlage ist am Ende dann vielleicht auf die Dauer sogar noch billiger als EIN Hund.