Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:18
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Sollte es zu Uebergriffen oder Einbruechen kommen, und der Hund beisst den Eindringling, hat er eh am Schluß die Arschkarte. Als Hundebesitzer...
Stimmt nicht!


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:18
@Haret
nix, im Grunde genommen, sie sollten abschreckend wirken, denn wenn sie angreifen und zubeissen, dann gilt meistens (es wird von Fall zu Fall natürlich entschieden) Gefährdungshaftung


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:20
@Tussinelda
Da muss ich widersprechen.Also bitte schön. Wenn meine Hunde einen Eindringling beissen muss meine Versicherung NICHT bezahlen. Alles schon erlebt. Ich muss auch nichts zahlen, wenn ich mich in Notwehr verteidige und den Angreifer verletze. AUCH schon selber mehrfach erlebt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:21
@kravmaga
es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an......hier mal was dazu
http://www.tierfreund.de/der-hund-als-schutz-vor-einbrechern/


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:23
Wie oft wird eingebrochen, dass sich ein Hund als Einbruchsversicherung lohnt und überhaupt diskutabel ist?


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:23
@Tussinelda
Nein, ein Einbrecher geniesst NICHT den Schutz der Verhältnismässigkeit.


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:24
@kravmaga
na wenn Du es besser weisst........dann kannst Du das sicherlich auch belegen


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:26
@KimJongIl
Das ist eine ganz andere Frage


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:26
@kravmaga

Da es hier gerade ja so besprochen wird wäre das doch mal ein gutes Thema.

Auch die Frage wieso man so ein liebenswertes tier dann als Türsteher missbraucht.


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:26
@Tussinelda
Ich sprech aus eigener Erfahrung, was soll ich da belegen ?


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:28
@KimJongIl
WER wird hier zu was missbraucht ? Was soll denn DAS ?

Die haben ein super Leben!!!

Meine Hunde wirken auf meinem Gelände abschreckend und wenn sie anschlagen komme ich.


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:30
@kravmaga

Wenn Leute sich das Haustier als Alarmanlage halten können sie sich auch eine Alarmanlage holen statt ein Tier dafür zu missbrauchen. Wenn ein Einbrecher vor hat doch rein zu kommen, wird er sich vorbereiten und ich glaube du weisst, dass Hunde auch nicht Hulk sind.

ich würde ein geliebtes Tier nicht an die Front stellen wenn ich mich schon so bedroht fühle auf meinem Anwesen um Listenhunde zu rechtfertigen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:33
@kravmaga
Also sind wir uns mal ehrlich: Wenn jemand es ausgerechnet auf dich, dein Grundstueck oder was auch immer abgesehen hat, meinst du im Ernst, der laesst sich von ein paar Hunden abhalten??


1x zitiertmelden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:33
@kravmaga
na dann ist doch gut und dann musst Du sie auch noch abrufen können, falls sie den Einbrecher verletzen wollen......

@KimJongIl
die wenigsten "Wachhunde" sind typische Listenhunde außerdem missbraucht man einen Hund nicht, wenn er sein Revier verteidigt.......man missbraucht ihn dann, wenn man ihn unnötig scharf macht, er nicht mehr "normal" in dieser Gesellschaft zu halten ist und wenn er, falls er beisst, weil er entsprechend trainiert ist, womöglich erschossen oder eingeschläfert wird


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:34
@Tussinelda
Also...habe mir gerade den von Dir genannten Link durch gelesen. Ist mir alles bekannt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:34
@KimJongIl
Wow :D
Geb ich dir vollkommen recht!


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:34
@Tussinelda

Wenn mir jemand sagt, dass er seinen Hund dafür hat, dass er sein Revier verteidigt, dann ist das ne Instumentalisierung dafür. Genau das las ich hier so raus, wenn er mir erzählt dass seine Hunde abschrecken sollen.


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:34
@Haret
ich denke schon, denn es ist mehr Aufwand, die Hunde bellen, könnten angreifen, es ist ein zusätzliches Risiko, dass ein Einbrecher eingeht.......


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:35
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Also sind wir uns mal ehrlich: Wenn jemand es ausgerechnet auf dich, dein Grundstueck oder was auch immer abgesehen hat, meinst du im Ernst, der laesst sich von ein paar Hunden abhalten??
Nein, aber sie warnen mich. Ausserdem kennst du weder mich, noch mein Gelände, noch meine Hunde. Ich habe den Eindruck, DU hast scharfe Hunde noch nie in Aktion gesehen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:36
@Tussinelda
Ja, im ersten Ansatz bestimmt!
Aber wie schon gesagt, will jemand genau dahin, werden die Hunde letztendlicj ihn nicht abhalten koennen.


melden