Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:36
@kravmaga
Und was machst du dann nach der Warnung?

Anzeige
melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:37
@Tussinelda

Alarmanlagen machen Lärm. Das rechtfertigt nicht den Beweggrund der hier aber nun mal diskutiert wird. Ich käme nie auf die Idee meinen Hund als Sicherheitsfaktor einzusetzen im haus. Wenn ich Angst hätte vor etwas, dass mein Haus bedroht, würde ich mir eine Alarmanlage kaufen.

Denn am Ende trifft es noch meinen geliebten Hund.


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:37
@KimJongIl
kennst Du irgendjemanden, der sein Haustier nicht auch aus egoistischen Motiven hält? Es gibt auch genügend Menschen, die ein Haustier als "Nutztier" halten, also als Arbeitstier in dem Fall, was nicht nur schlecht ist, denn so hat der Hund zumindest eine Aufgabe


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:39
@Tussinelda

Egoistische Gründe untergliedern sich von denen manche eher durchgehen als andere. Aber das was hier gerade diskutiert wird ist unmoralisch vor dem Ansatz dass man ja Hunde zum knuddeln und knuffeln hat und die ja alle ganz doll lieb sind.

Ich finde die Haltung jeglicher Haustiere falsch, aber gerade von gefährlichen Hunden ("Kampfhunden") besonders. Das sollte in erster Linie verboten werden und nicht nur "teurer gemacht werden".


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:39
@kravmaga
Naja, ich muss auch keine wirklich scharfen Hunde in Aktion sehen.
Du schon?
Wobei wir wieder beim Kampfhund waeren, die werden naemlich auch nicht auf Menschen oder Einbrecher gedrillt.


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:41
@KimJongIl
Ich finde die Haltung dummer Menschen falsch. Verboten gehört Dummheit.


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:41
@kravmaga

Ist das so ne Art Selbstkritik?


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:42
@Haret
Ja und ? Was interssiert mich was du musst ? Wär ich Du wär ich bestimmt lieber ich.


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:43
@KimJongIl
Ne, aber ich stelle fest, dass hier Leute diskutieren, die von Hunden keine Ahnung haben.
Hunderte von Millionen Tiere werden getötet und dich kümmert die HALTUNG von Haustieren ?
Diskutiere am besten mit deinem Zwilling haret weiter.


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:44
@kravmaga

Ok ich vermute mal nach den letzten beiden Posts, dir geht irgendwie die Munition aus.

Denn wenn du so viel Ahnung hättest würdest du ja ganz einfach sagen können, was an den Aussagen falsch ist, statt zu versuchen irgendwie unterschwellig persönlich zu werden. Ich kann nichts dafür, wenn du meine Meinung nicht teilst oder sie nicht mal verstehst, aber dann dieses Mimimi an den Tag zu legen wird ein wenig albern.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:45
@kravmaga
Ich denke eher, dass du als Wachhund deinen Hunden noch Konkurrenz machen koenntest, so wie du hier rumblaffst!
Komm mal wieder aufn Teppich und sieh ein, dass die Welt voll von Dummies ist.
An die 7 Milliarden werdens schon sein...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

15.01.2014 um 18:51
@kravmaga
na da bin ich aber froh, dass Du Dich hier auskennst......und die Haltung von Haustieren ist sehr wohl diskutabel, denn die wenigsten sind in der Lage, ihren Hund oder anderes Haustier artgerecht zu halten, die Bedürfnisse richtig zu erfüllen, denn in erster Linie erfüllt das Haustier die Bedürfnisse des Halters ;)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

15.01.2014 um 19:14
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ich denke eher, dass du als Wachhund deinen Hunden noch Konkurrenz machen koenntest, so wie du hier rumblaffst!
Sag ich doch...die haben allein die Aufgabe mich zu warnen. Den Rest erledige ich.


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 19:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na da bin ich aber froh, dass Du Dich hier auskennst......und die Haltung von Haustieren ist sehr wohl diskutabel, denn die wenigsten sind in der Lage, ihren Hund oder anderes Haustier artgerecht zu halten, die Bedürfnisse richtig zu erfüllen, denn in erster Linie erfüllt das Haustier die Bedürfnisse des Halters ;)
Ich habe gepostet, dass ich weiss, dass Hunde einen Einbrecher beissen dürfen. In meiner Abwesenheit vorgekommen. Ob DU darüber froh bist, hab ich meine Zweifel. Ich kenn ja Deine Einschätzung zum Waffenrecht....ich hab für Einbrecher kein Erbarmen. Also wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann als Wachhund bei kravmaga. Ich erfülle dann gerne seine Bedürfnisse.


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 19:42
@kravmaga
wie gesagt, ich habe keine Erfahrungen damit, dass mein Hund Einbrecher gebissen hätte, ich kann mich da nicht auf "eigene" Erfahrungen berufen, ich weiss aber, was es für Urteile gibt und wie die Gesetzeslage aussieht und da wird von Fall zu Fall entschieden, es kann Dir also durchaus passieren, dass Du haften musst, Schmerzensgeld etc


1x zitiertmelden

Kampfhunde

15.01.2014 um 21:33
@Tussinelda

Frage ich mich, wieso Alarmanlagen keinen irreparablen Schaden zufügen dürfen, wenn es beim Einbrecher um die Verhältnismäßigkeit geht. Dann spricht auch nix gegen die Selbstschussanlage.

Weiterhin gehören meiner Meinung nach Tiere, die Menschen gefährlich werden können, einfach nicht als Haustier gehalten. Weder eine Raubkatze, noch ein großer Hund, noch Giftschlagen, ... etc.

Bestimmt kann auch das ein oder andere Nashorn einen netten Spielgefährten ausmachen im Haushalt. Es ergibt sich erstmal kein Sinn in meinen Augen, wieso ein Mensch ein Haustier besitzen sollte, dass gefährlich ist. Sprengstoff gehört auch nicht in jedermanns Hände, auch wenn die wenigsten damit etwas dummes anstellen würden.

Wenn am Ende aus Unachtsamkeit des Halters ein Fehler passiert, ist der Schaden bei einem Hamster überschaubarer als bei einem Sibirischen Höllenhund.


melden

Kampfhunde

15.01.2014 um 23:26
Was will man auch von jemanden erwarten der sich nach einem Menschenrecht verachtenden Diktator benennt....


melden

Kampfhunde

16.01.2014 um 11:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie gesagt, ich habe keine Erfahrungen damit, dass mein Hund Einbrecher gebissen hätte, ich kann mich da nicht auf "eigene" Erfahrungen berufen, ich weiss aber, was es für Urteile gibt und wie die Gesetzeslage aussieht und da wird von Fall zu Fall entschieden, es kann Dir also durchaus passieren, dass Du haften musst, Schmerzensgeld etc
Ja, ich habe Erfahrung mit Hunden, die beissen. Ich habe seit vielen Jahren Erfahrung mit scharfen Hunde. Vornemlich Dobermann und AmStaffs.

Zur Rechslage. Wenn ein Hund- egal welche Rasse- einen Menschen oder anderen Hund beisst, haftet der Halter für den gesamten Schaden. Gefährdungshaftung.

Von dieser allgemeinen Regel gibt es aber Ausnahmen. Beispielsweise wenn der Gebissene selber schuld ist, wenn er gebissen wird. Und das ist bei einem Einbrecher eindeutig der Fall. Dann muss der Halter NICHTS bezahlen. Das nennt sich juristisch Mitverschulden gem.§ 254 BGB!


melden

Kampfhunde

16.01.2014 um 12:09
@kravmaga
jaja, sprach ich nicht davon, dass der Einzelfall betrachtet wird? Bei einem Einbruch würde aber eben auch die Verhältnismäßigkeit geprüft und da kann der Biss eines Hundes durchaus als unverhältnismäßig ausgelegt werden, insofern kannst Du nicht sicher sein
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__833.html
Wikipedia: Tierhalterhaftung

übrigens ist Mitverschulden etwas anderes als allein schuld sein........was bedeutet, dass es dann immer noch nicht die Schuld des Einbrechers ist, sondern Du ggf. auch Mitschuld hast ;)


1x zitiertmelden

Kampfhunde

16.01.2014 um 13:04
@KimJongIl
Was verstehst du unter Kampfhunden?Nur die Rasse?Oder Hunde die extra scharf gemacht werden.Nurmal so Pit-Bulls u.Co. sind sehr umgängliche Tiere werden nicht umsonst in den Staaten als Therapiehunde eingesetzt u.wer will kann jeden Hund zu einem Kampfhund machen egal ob American Bulldog o.Dackel.Und wenn es nach gefährlichen Hunden geht die ja erst vom Menschen so gemacht werden stehen nicht die sogenannten Listenhunde auf den ersten Plätzen der Beißstatisk sondern der Schäferhund steht auf Platz 1.


http://www.lumpi4.de/die-aktuelle-beisstatistik-berlins-wer-hatte-das-gedacht-die-kampfhunde-sind-gar-nicht-bose/

http://www.fr-online.de/rhein-main/offizielle-statistik-hunde-beissen-haeufiger-zu,1472796,4595824.html

Es liegt nicht an den Hunden sondern am Halter.Wenn ein Hund richtig erzogen ist egal welche Rasse.Dann passieren auch keine Beißunfälle mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden