Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

23.09.2014 um 23:42
Mich hat das so aufgeregt, dass ich eine Email an die Pressestelle der Polizei geschickt habe mit der Bitte, mir einige Fragen zum Vorgehen der Beamten zu beantworten und mir mitzuteilen, ob sie vorhaben, Ermittlungen einzuleiten.
Ich bin mal gespannt, ob ich darauf überhaupt eine Antwort bekomme...
Auf Facebook wird das alles auch heiß diskutiert; u.a. organisieren Bekannte/Freunde des Herrchens eine Versammlung vor dem Rüsselsheimer Polizeirevier am Sonntag und es wurde auch bereits eine Online-Petition gestartet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.09.2014 um 23:43
@Vidar300
Es ist zum heulen. So traurig. So unverständlich.


melden

Kampfhunde

23.09.2014 um 23:44
@Vidar300
Ja dieses Wort kann ich auch nicht mehr hören...


melden

Kampfhunde

23.09.2014 um 23:48
@Lorea
Mir tut neben den zwei Süßen auch der Besitzer unendlich leid. Wenn ich mir nur versuche vorzustellen, wie sich das anfühlen muss, könnte ich einfach nur heulend zusammenklappen.
Es ist wirklich ganz schlimm und es muss sich endlich etwas ändern an diesem Hunde - Rassismus...


2x zitiertmelden

Kampfhunde

23.09.2014 um 23:51
@Zaubertraudl
Das find' ich richtig cool von Dir!
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Ich bin mal gespannt, ob ich darauf überhaupt eine Antwort bekomme...
Darauf bin ich auch gespannt.
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Auf Facebook wird das alles auch heiß diskutiert; u.a. organisieren Bekannte/Freunde des Herrchens eine Versammlung vor dem Rüsselsheimer Polizeirevier am Sonntag und es wurde auch bereits eine Online-Petition gestartet.
Gut, dass es heute sowas wie Facebook gibt. So wird vieles öffentlich gemacht und durch Zeugen und Videos belegt.

Ich bin immer noch total geschockt.


melden

Kampfhunde

23.09.2014 um 23:53
@Lorea
@Zaubertraudl

Könnt ihr mir sagen was es für Hunde waren ? Auf Facebook las ich pitbull und in der blöd stand staff


1x zitiertmelden

Kampfhunde

23.09.2014 um 23:54
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Mir tut neben den zwei Süßen auch der Besitzer unendlich leid.
Mir auch. Und mir gehts grad genau wie Dir. 18 Monate alt. Wesenstests mit Bravour bestanden.

Warum so eine Hinrichtung der zwei Babies?


melden

Kampfhunde

23.09.2014 um 23:56
@Vidar300
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Könnt ihr mir sagen was es für Hunde waren ? Auf Facebook las ich pitbull und in der blöd stand staff
Ich weiß leider nur soviel wie Du.


melden

Kampfhunde

23.09.2014 um 23:58
Petition unterschrieben. Wenigstens ein kleines Teilchen dazugetan.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:00
Wir sind auch geschockt. Haben das ganze vorhin erst gesehen und erfahren. Könnte ja auch unsere gewesen sein. Ist zwar ein dogo argentino aber den Begriff Kampfhund höre ich auch öfters.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:02
@Vidar300
Ja sicher. Ich darf echt nicht dran denken. So eine Willkür und Unprofessionalität. Wo sind wir hier eigentlich?


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:05
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Es ist wirklich ganz schlimm und es muss sich endlich etwas ändern an diesem Hunde - Rassismus...
Richtig!


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:06
@Lorea

Aber was soll man machen ?


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:06
@Lorea
Ja das ist wirklich ein Vorteil der modernen Technik. Man kann jederzeit Videos und Bilder machen und durch soziale Netzwerke schnell und weit verbreiten. Damit ist man nicht mehr ganz so von den Infos der Medien abhängig und kann sich sein eigenes Bild machen.
@Vidar300
Was die Rasse angeht, weiß ich leider auch nichts genaueres. Ich bin leider auch nicht so versiert in der Unterscheidung.

Sorry das es bei mir solange dauert mit dem antworten aber ich bin mit dem Handy online und das Korrigieren der Tippfehler dauert immer etwas...


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:08
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:mit dem handy online
Ja ich auch . Ich kenn das


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:15
Ich habe die Petition auch unterschrieben. Aber was man dort teilweise in den Kommentaren oder auch unter irgendwelchen reisserischen Artikeln über die "blutdurstigen Bestien" lesen musste, zeigt leider auch, dass immer noch viele Menschen dieses schlimme Vorurteils - Denken haben...
Ich hatte selbst noch keinen Kampfschmuser, aber eine gute Freundin hatte einen Staffordmix (laut Tierheim) und das war mit der liebste Hund, den ich je kennengelernt habe. Lieb und schmusig und mit einer Gelassenheit und Engelsgeduld ihrem kleinem Sohn gegenüber - das war einfach nur toll! Eine Seele von Hund!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:17
@Vidar300
Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht. :)


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:17
@Lorea
@Zaubertraudl

Welche petition ?


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:19
Es gibt bei open petition eine Petition die fordert, dass Ermittlungen gegen den schiesswütigen Beamten aufgenommen werden sollen.


melden

Kampfhunde

24.09.2014 um 00:19
@Zaubertraudl
Zitat von ZaubertraudlZaubertraudl schrieb:Ich hatte selbst noch keinen Kampfschmuser, aber eine gute Freundin hatte einen Staffordmix (laut Tierheim) und das war mit der liebste Hund, den ich je kennengelernt habe. Lieb und schmusig und mit einer Gelassenheit und Engelsgeduld ihrem kleinem Sohn gegenüber - das war einfach nur toll! Eine Seele von Hund!
Genauso ist meine Erfahrung. Einen sensibleren Hund mit einer derart hohen Reizschwelle hatte ich niemals vorher.


Anzeige

melden