Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

17.01.2014 um 12:51
@kravmaga
Na bravo, jetzt waren wir endlich mal weg von irgendwelchen Gesetzeslagen und beim eigentlichen Thema und nun verabschiedest du dich ohne die im Raum stehenden Fragen zu beantworten?
I


melden

Kampfhunde

17.01.2014 um 14:27
@Zarafina
Nee leider schon lange nicht mehr, habe nicht mehr die Zeit und die Möglichkeit


melden

Kampfhunde

17.01.2014 um 15:27
@Zarafina
Ich war vorher auf Deinem Profil und bin mal deine letzen Beiträge überflogen. Du arbeitest im Tierheim mit Problemhunden. Dafür mein vollster Respekt.

Ich hatte ingesamt vier Hunde vom Tierheim. Kampf-Problem-Hunde, mit denen andere nicht fertig wurden, die durch zig Hände gingen, eventuell sogar scharf gemacht wurden und bei mir eine Bleibe gefunden habe. ICH hatte mit denen nie Probleme.

Ich werde später darauf eingehen, warum MEINE Hunde scharf sind, ohne dass ich sie extra scharf gemacht habe.


melden

Kampfhunde

18.01.2014 um 10:16
Kampfhunde sind gefährlich , Punkt .
Oft sogar gefährlicher als eine geladen Waffe , ner Kugel kann vielleicht noch ausweichen, son Köter macht dich auf jeden Fall alle .
Ich habe schon gesehen wozu so ein Vieh im stande ist , son Bullterrier beisst mal eben ein 8er Kantholz durch als wenn das nix ist und dabei war der noch nicht mal Agro sondern das war spielerei.
Es gibt keinen plausibelen Grund sich ein Tier mit so einem aggressionspotenzial anzuschaffen , die werden nunmal speziell daraufhin gezüchtet und dementsprechend niedrig ist die Toleranzsschwelle dieser Tiere das sie angreifen.
Zum Glück wohnt dieser Typ mit dem Bullterrier hier nicht mehr , weil vor dem hatte ich richtig Angst und immer im Hinterkopf was wohl passiert wenn der mal ausbüxt .


2x zitiertmelden

Kampfhunde

18.01.2014 um 19:42
@Heijopei
Du hast ja richtig Ahnung 👍
Diese Tiere haben sogar eine sehr hohe Toleranzschwelle!
Lies den Thread, informier dich richtig und poste nicht gleich son Quatsch nur weil dir Nachbars Lumpi nicht gepasst hat!

Danke!!!


melden

Kampfhunde

18.01.2014 um 19:48
@kravmaga
Das hättest du mal zu Anfang schreiben sollen. Sorry, aber manchmal sah es in deinen Beiträgen so aus, als würdest du deine Hunde scharf machen.
Dass du solche Hunde aus dem Tierheim nimmst ist prima. Viel zu viele von denen müssen leider in Tierheimen sterben nur weil die vorherigen Besitzer irgend nen scheiß mit ihnen getrieben und sie dann entsorgt haben.
Leute die sich dennoch auf solche Hunde einlassen, ihnen sogar ein Zuhause bieten und verantwortungsvoll mit ihnen umgehen werden immer benötigt.


melden

Kampfhunde

18.01.2014 um 20:09
@Zarafina
Derjenige der hier keine Ahnung hat scheinst du zu sein , aber ich will mich nicht darüber streiten .
Das bringt eh nix .
Ich habe mein Wissen aus erster Hand , nämlich von einem der diese Viecher züchtet und abrichtet .
Was in diesem Thread steht ist sehr gefährliches Halbwissen.


melden

Kampfhunde

18.01.2014 um 20:46
@Heijopei
Dann würde ich an deiner Stelle diesen doch sehr unseriösen Züchter mal melden.
Scharf machen von Hunden ist nämlich verboten!


melden

Kampfhunde

18.01.2014 um 21:02
@Zarafina
Lol , das züchten ansich ist schon verboten .
Da kann man mal sehen das du ja anscheinend den vollen durchblick hast .

aber son Rüde hat schon seinen Marktwert , grade wenn er "referenzen " hat ,
je aggresiver desto wertvoller ist sein Erbgut .


melden

Kampfhunde

18.01.2014 um 21:05
@Heijopei
Das Verbot des Züchtens ist immer noch Rasse und Bundesland abhängig!


melden

Kampfhunde

18.01.2014 um 21:13
@Zarafina
Für Bullterrier gilt glaube ich ein generelles zuchtverbot in Deutschland ,
aber juckt ja nicht das sind Haarspaltereien .
Gemacht wird es eh , und ich finde es spricht Bände das dieser mensch immer einen Elekroschocker parat hat wenn mit seinem hund umgeht , denn er selbst traut diesem Tier nicht über den Weg .
Und die Nachfrage ist verdammt gross in gewissen Kreisen , da bringt son hund schon mal einige Tausend Euro .


melden

Kampfhunde

18.01.2014 um 21:21
@Zarafina
mit der Toleranzschwelle hast du übrigends recht , da habe ich mich falsch ausgrdrückt und was anderes gemeint .


melden

Kampfhunde

18.01.2014 um 21:24
@Heijopei
Du unterstellst mir Unwissenheit und schreibst dann selbst "glaube ich" 😒?!
Solche Menschen kannst du beim ansässigen Tierschutzverein melden! An einem Negativbeispiel lässt sich nichts Allgemeines ausmachen, aber wenn dieser Fall wirklich so krass ist dann tu dir, deiner Umwelt und vorallem den armen Hunden den Gefallen und melde diesen Menschen!


melden

Kampfhunde

21.01.2014 um 11:42
@ kravmaga

Vielleicht liest Du Dir meinen Post auch mal richtig durch.

Es gibt einen Unterschied zwischen Leuten, die mit Hunden umgehen können, und denen, die es nicht können.
Wenn irgendein Depp seinen Hund schlecht behandelt und/oder scharf macht und der irgendwann zuschnappt, ist immer grundsätzlich der Hund Schuld. Dann wird er weggeben oder schlimmstenfalls eingeschläfert.

Wenn Du Dich um solche Hunde kümmerst, finde ich das super. Aber von irgendwoher müssen doch diese Tiere kommen, die niemand mehr haben will. Wer erzieht solche Tiere derart, dass sie zu einer Gefahr werden?


1x zitiertmelden

Kampfhunde

21.01.2014 um 12:28
@Caldera
Du glaubst gar nicht wieviele dieser Hunde es in Tierheimen gibt.
Die kommen alle von der selben bekloppten Gattung Mensch.
Einfach irgend einen Welpen einer Eindruck erweckenden Rasse angeschafft, weder sozialisiert noch erzogen, stattdessen immer schön draufgeschlagen und reingetreten wenn der Hund was falsch gemacht hat und dann hast du am Ende entweder einen total verängstigten oder einen sich wehrenden Hund. Beide treten dem Menschen nicht gerade fröhlich gegenüber, da sie den Mensch ja nur als Bestie kennen gelernt haben.
Irgendwann wird der "Köter" dann lästig oder wagt es doch tatsächlich krank zu werden und dann werden diese Hunde im Tierheim abgeliefert. Und da hocken sie dann als schwer vermittelbare Dauerinsassen.
Traurig aber wahr!


1x zitiertmelden

Kampfhunde

22.01.2014 um 22:22
@Zarafina
...jetzt waren wir endlich beim eigentlichen Thema und nun verabschiedest du dich ohne die im Raum stehenden Fragen zu beantworten? Sorry, aber manchmal sah es in deinen Beiträgen so aus, als würdest du deine Hunde scharf machen.
Ich habe keinen Hund je auf dem Platz oder zuhause bewusst scharf gemacht, aber ich habe nicht verhindert , dass sie scharf wurden. Jeder Kenner weiss, was ich meine.

Ich vermag mit scharfen Hunden umzugehen und ich brauchte scharfe Hunde. Zur Abschreckung, Sicherheit und vor allem zu meiner Warnung. Reaktionszeit. Hatte beruflich ein hohes Gefährdungs-und Sicherheitsrisiko. Gefährliche Branche und hohe Geldsummen dabei. Mindestens hatte bezw. habe ich immer minimum zwei Hunde. Ein Paar. Nie wurde ich angegriffen, wenn meine Hunde dabei waren.

Zunächst mal hatte ich nur Hunde, die zwar nicht speziell für Hunde- Kämpfe gezüchtet wurden, aber gem.der Ba-Wü KampfhHV iS. der PolVogH entweder aG Rasse oder EF als gefährliche Hunde galten.

AmStaff/Dobermann. Scharf wurden sie von selbst, weil ich nur aufmerksame,unerschrockene und wachsame Hunde wollte.Wohne sehr isoliert in absoluter Alleinlage,habe nachts gearbeitet,habe nur dominante Welpen genommen, bei Tierheim-hunden scharfe. In der Prägungs/Sozialisierungs/Rang/Reifephase die Hunde nur auf mich und Familie prägte. Einer lernt es vom Anderen.
Wie der Herr so sein Gescherr.

Meine Hunde sind scharf, vor allem auf meinem Gelände und nachts. Nachts auch dann vor allem, wenn ich mit ihnen allein auuserhalb meines Grundstücks unterwegs bin, habe ich sie stets an der Leine. Alle tragen vorsorglich Zughalsband. Trotzdem waren nahezu alle per Wesenstest vom MK befreit.

Sicher weisst du, dass ich als Halter solcher Hunde umfangreiche Auflagen erfüllen muss. Noch nie musste ich ein Hund abgeben, nie wurde mir einer weggenommen. Sprich, noch nie landete einer meiner Hunde im Heim. Und ich hatte fast 20. Plus 10 Welpen. Ich habe einige durch Unfälle verloren. Auto, Krebs, Wobbler, Magendreher, Vergiftung.

Nie habe ich einen Hund geschlagen, getreten, auf andere Hunde gehetzt. Hatte ich meine Hunde dabei, wurde ich noch nie angegriffen. Ich habe sie erzogen, indem ich gewolltes Verhalten gelobt und belohnt habe, und unerwünschtes Verhalten negiert, maximal sanktioniert habe. Erhöhter Tonfall reicht normalerweise. Wenn alles nicht hilft, werden sie am Genick gepackt und geschüttelt. Hat Mutter mit ihnen als Welpe auch gemacht. Und haben die nie vergessen.

Ich hatte nie Beissunfälle oder Probleme mit meinen Hunden und mir, aber untereinander schon. Mit Zughalsband sogar beim AmStaff oder Bulli kein Problem. Abwürgen. Kennst du bestimmt. Einzigstes und wirksamstes Mittel, verbissene Hunde zu trennen. Elektroschocker u.ä. kenn ich nur von der BLÖD aka BILD. In meinem Bekanntenkreis braucht das keiner.

Natürlich habe ich keinen meiner Hunde je mit Kindern alleine gelassen. Nie habe ich zugelassen, dass ein Kind von denen als Nanny-ersatz beaufsichtigt wird und dann darauf reitet oder sich, noch dazu von hinten, auf sie schmeisst.

In der Tierpension, wo ich sie früher oft geparkt hatte, wenn ich unterwegs war, waren sie nach 2-3 Tagen relativ entspannt.


melden

Kampfhunde

22.01.2014 um 22:26
@Caldera
Zitat von CalderaCaldera schrieb:Vielleicht liest Du Dir meinen Post auch mal richtig durch.
Ja, sorry, ich hatte nur die Überschrift gelesen. Habe ich nachgeholt und Du hast recht. Ich wurde kurz zuvor vom Nord-Koreaner angeplafft, wie ich es wagen könnte, Hunde zu meinem Schutz zu halten. Das wäre ja voll gemein...Und dann las ich noch deine Überschrift. Da habe ich überreagiert.


melden

Kampfhunde

22.01.2014 um 22:32
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Du glaubst gar nicht wieviele dieser Hunde es in Tierheimen gibt.
Ich glaube es nicht nur, ich weiss es. Ihr habt aber nicht nur Hunde, die scharf gemacht wurden, sondern auch Hunde, die auf Grund falscher Erziehung oder Haltung abgegen wurden. Ich kann auch keinen Hüte-und Herden Hund, wie die famosen Borders, in einer ein-Zimmer-wohnung halten. Der landet dann auch bei euch.


melden

Kampfhunde

22.01.2014 um 22:38
@kravmaga
Die wenigsten wurden wirklich scharf gemacht. Die meisten werden abgegeben weil sie lästig wurden und weil man sich nicht wirklich mit dem Hund befasst hat.
Traurig ist halt nur, dass es oft die sowieso dank BILD negativ belasteten Hunde sind.
Der Border Collie und Australian Shepherd Hype scheint stetig nachzulassen.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

22.01.2014 um 22:44
@Zarafina
Zitat von ZarafinaZarafina schrieb:Die wenigsten wurden wirklich scharf gemacht Die meisten werden abgegeben weil sie lästig wurden und weil man sich nicht wirklich mit dem Hund befasst hat. .
Ja, meine ich auch.


melden