Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampfhunde

6.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Hund, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampfhunde

05.10.2010 um 11:46
ja, das Klischee stimmt.

Meist sind die Typen die mit solchen Hunden rumlaufen aus einschlägigen äh...Geschäften. Ja.

Anzeige
melden

Kampfhunde

05.10.2010 um 11:55
@Bergschaf
Das ist kein Klischee, das ist Fakt!


melden

Kampfhunde

05.10.2010 um 11:56
@ramisha
ok ok....hast ja recht !


melden

Kampfhunde

05.10.2010 um 13:06
@ramisha
ich muss Dir was Du über Katzen gesagt hast recht geben, manche Katzen nehmen es sogar mit Bären auf. So manche Hunde haben schon eine gewaltige gewischt bekommen, selbst gesehen.

Wo ich Dir nicht recht gebe ist das mit Typen die mit Kampfhunden rumlaufen.

ÄÄÄhhh ich mein nur, weil ich habe 2 Rottis und einen Labi und einen behinderten Thi Zhu Mischling.
habe aber keine Bienchen laufen oder Tatoos am Körper.

Ausserdem schau mal was bei den Rottis bei den offiziellen Hundeartbeschreibungen steht, steht das was von Kampfhund?

Zugegeben, wenn mann die Rottis in einem Zwinger halten würde, schlagen etc, dann könnte man einen sogenanten KAmpfhund bekommen. Ich habe früher schon mal gesagt Kampfhunde arbeiten beim Militär. Hunde die Kinder oder Menschen anfallen sind Verhaltensgestört, keine Kampfhunde.


1x zitiertmelden

Kampfhunde

05.10.2010 um 13:11
@whisky

Jep, wird zu den Kampfhunden gezählt.

Kategorie 2


melden

Kampfhunde

05.10.2010 um 13:15
@BlackPearl
ja leider


melden

Kampfhunde

05.10.2010 um 13:19
@whisky
Wir sind uns sicher darüber einig, dass verschiedene Hunderassen für spezielle
Aufgaben gezüchtet wurden, Pitbull z.B. zur Wildschweinjagd, Sibirischer Wolfshund
zur Elchjagd, Bluthunde zum Aufnehmen von Spuren, Schäferhunde zum Hüten usw. usf.
Dass charakterliche und körperbauliche Grundlagen auch bestehen bleiben, wenn sie
nicht gefördert werden, ist auch klar.

Bei den Hundehaltern ist es so, dass man sogen. Kampfhunde auch bei "ganz normalen"
Haltern und in Familien findet, ohne dass sie als "Statussymbol" herhalten müssen.
Aber in verschiedenen Kreisen will man schon allein durch den Besitz eines
"Kampfhundes" andeuten: Ich bin gefährlich, denn ich habe auch den
Hund im Griff!

Und bei Rottweilern scheiden sich in Bezug auf Kampfhund die Geister.
Ich habe ganz liebe kennengelernt, aber auch einen bei dem mir immer
gesagt wurde: Schau ihn nicht an, sonst bist du dran!

In meiner weiteren Nachbarschaft wurde im vergangenen Jahr immer eine
Blondine von einem Rotti ausgeführt. Ich wußte nie, um wen ich mehr Angst
haben musste, um sie oder ihn. Zum Glück gehen die beiden nun getrennte Wege,
ob gezwungener Maßen oder aus Einsicht, entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Kampfhunde

05.10.2010 um 13:34
jo, sind uns einig, aber mann kann nicht alles über einen Kamm scheren.

Muss sich als Halter eben bewusst sein welche Verantwortung man hat, jeder Hund kann mal durchdrehen, sieht man ja auch bei den Menschen.


melden

Kampfhunde

05.10.2010 um 13:59
Also mein Labi stellt mehr an als die Rottis, der kann schon am See eine ganzes duzend Badegäste aufmischen.

Wenn mit überschäumender Freude mit durchnässten Fell über die Badetücher der Badegäste saust.

Na ja wenn sonnst nichts passiert

Rottis haben da bessere manieren


melden

Kampfhunde

05.10.2010 um 21:33
@mrsheffield


diese bösen katzen aber auch, dass sie einfach provokativ durchs fenster schauen. tja, katzen sind halt mit dem teufel im bunde.
aber ich hab da einen ratschlag für dich. du könntest deine kampfhunde auf katzen abrichten, hab ich mit meinem auch gemacht. wenn der ne katze zerfetzt, kann mir schießlich keiner was anhängen, bei kindern ist das was anderes.
Mit freundlichem gruß
Maxwell



Mal eine Frage, was bist Du für eine gestörte Persönlichkeit? Du bist einer dieser Klischeetypen, weswegen Hunde so verteufelt werden. Es ist kaum zu glauben wie Unmenschlich manche Leute sind. Ich empfehle Dir mal zu einem Arzt zu gehen !


melden

Kampfhunde

05.10.2010 um 22:29
Ich denke auch nicht, dass mrsheffield echt ist. Selbst wenn er tatsächlich einer von der Sorte wäre, würde er es hier nicht so offenherzig und freiwillig preis geben. Er würde eher so schleimig um den heissen Brei rum reden, wie schon so manche hier in diesem Thread. Ich denke, er ist einfach nur ein Kampfhundehasser, der dem Ruf der Halter ein bisschen schaden will.
Das wäre aber gar nicht nötig gewesen, denn der Ruf von Kampfhundehalter kann man kaum mehr schlechter machen, als er schon ist. Berechtigterweise, wie ich finde.
Und bloss weil es vielleicht noch irgendwo noch ein oder zwei Kampfhundehalter gibt, die NOCH keine Tätowierung haben, beweist dies noch lange nicht, dass es NICHT das Ziel von jenen Käufern ist, einen gefährlichen kräftigen Hund zuzulegen, den man im Notfall auch mal einfach als Waffe einsetzen kann, oder wenigstens damit Eindruck schinden kann.


melden

Kampfhunde

05.10.2010 um 22:57
@Wiskey:
"Muss sich als Halter eben bewusst sein welche Verantwortung man hat, jeder Hund kann mal durchdrehen, sieht man ja auch bei den Menschen."

Stimmt, deshalb versuchen die Menschen ja auch, keine Waffen in den Händen von Menschen zu lassen, die nahe am Ausrasten sind, und das ist auch derselbe Grund, weshalb es keine Kampfhunde geben sollte, weil sie einfach zu gut bewaffnet sind, FALLS sie mal durchdrehen.

Ich habe auch einen totlieben netten Hund der gut erzogen wurde, und der Respekt vor Menschen UND Hunden hat. Aber auch für ihn würde ich nicht die Hand ins Feuer legen, dass er nie und niemals jemand beissen könnte. Es gibt immer wieder Leute die sich ums verrecken seine Zuneigung erzwingen wollen, obwohl er längst überdeutlich signalisiert hat, dass er nichts wissen will oder sogar Angst vor ihnen hat. Aber eben.......wenn der Worstcase eintreten sollte, ist mein Hund nicht tödlich, im Gegensatz zu einem Kampfhund. Ausserdem ist es ein gewaltiger Unterschied, ob mein Hund aus einer deffensiven Haltung heraus beisst um sich zu schützen oder sich abzugrenzen, oder ob er aktiv auf jemand zugeht und einfach so angreift. Sowas hat dann nämlich rein gar nichts mehr mit guter Erziehung zu tun nämlich.


melden

Kampfhunde

06.10.2010 um 08:39
@Lichtkrieger70
Du sagst in Deinem Beitrag, dass Dein Hund im Worstcase nicht tödlich wäre...bist Du da sicher ?

Ich glaube, wenn ein Hund, sei er auch noch so brav, sich aus einer Notsituation verteidigt durch Beißen, kann es immer tödlich enden, zumindest ab einer Gewissen Größe des Hundes.

Habe selber 2 große Hunde, bin also auf Deiner Seite....:)


melden

Kampfhunde

06.10.2010 um 16:36
@Lichtkrieger70
ich kann Dir nicht ganz wiedersprechen, aber für mich Persönlich gibt es keine Kampfhunde, nur bei Militär, Beisshunde sind Verhaltensgestört, das kann bei jeder Rasse Passieren.

und ein wildgewordener Boxer, Dogge etc hmmmm.

Als mein Shi Zhu ausrastete hat Sie den Rotti ein Eck aus dem Ohr gebissen, aber mein Rotti hat trotz Schmerz der Dame nichts nachgetragen.

Ich lebe auf dem Land und habe einen grossen Garten, ich kenne keine schiefen Leute mit Kampfhunde, meine Hunde sind auch vom Wesen normal, deswegen bin ich vielleicht etwas naiv.

Kann nur sagen was ich erlebe und sehe.

Was das Waffengesetz betrifft, mein alter Vater musste jetzt sein KK abgeben, nun is er hald den Einbrechern ausgeliefert und kann sich in seinem hohen alter körperlich in seinem alleinstehenden Haus nicht wehren, wenn einer Einbricht ohne Schutzhund ohne Waffe kann man sich am besten gleich freiwillig erschiessen lassen.

Lange rede kurzer Sinn, die Bösen Jungs kommen immer an Ihre Waffen, entwaffnet und wehrlos werden nur die sowieso harmlosen Bürger gemacht.

Nicht alles is gut in usa, aber mann überlegt sich zweimal dort in ein Haus einzubrechen, sonnst zeigt die Omi gern den Lauf.

In Deutschland haben wir das Einbruchsfreundliche Land der Welt

In Deutschland ist alles bald verboten wir Menschen werden Verchippt wie die Hunde und müssen bald einen Marke tragen, Hunde werden alle verboten weil alle irgendwie eine Gefahr sein könnten.

Ein Bürger muss sich erst fast zu tode Schlagen lassen vor er sich wehren darf, einPolizist muss sich erst erschiessen lassen vor er selber schiessen darf.


Mit mehr Gesetzen wird die Sache meisst nicht besser


melden

Kampfhunde

06.10.2010 um 16:42
@whisky
Tag zusammen erstmal,

was willst Du uns sagen ? Meinst Du, dass ein Gesetz das Kampfhunde verbieten würde, keinen Sinn macht weil es immer umgangen werden kann ?

Also, mit Kampfhunden meine ich Rassen die als gefährlich gelten in den Augen mancher (Sinn und Unsinn haben wir schon diskutiert)


melden

Kampfhunde

06.10.2010 um 16:54
@Bergschaf
na es wäre natürlich Schade um manche Hunderasse wenn Sie verboten würde.

Dann meinte ich die Gesetze werden von den Bösen Buben immer umgangen, sonnst wären Sie ja nicht die bösen Buben.

Ich galube Gesetze haben wir jetzt schon genug, positive Aufklärung wäre mein Vorschlag, eine Minute im Fernsehen statt sinnlose Werbung etwas über Naturschutz, Aids , Drogen, etc bringen.

Hundebesitzer sollen ein Wesenstest machen sowie die sogenannten gefährlichen Hunde, infos Aufklärung bekommen usw.

Grimmis sollten überhaupt keinen Hund halten dürfen, Hamster vielleicht


melden

Kampfhunde

06.10.2010 um 17:01
ohne Haus Garten und sozialen Hintergrund sollte es keine Möglichkeit geben einen Hund Kat: 1-2 zu besitzen .

Einfach verbieten find ich falsch


melden

Kampfhunde

06.10.2010 um 17:21
ein Rotti wird nicht mehr älter als 2 Jahre und der andere ca noch 3-5 Jahre, bis dahin hat die Gesellschaft diese Hunderasse sowieso als Monster abgestempelt, werd mir dann auch keinen mehr zulegen. So muss sich der Hund nicht mehr schämen wenn andere Menschen Ihn verachtend und ängstlich anblicken.
Sie wollen eigendlich dem Menschen immer gefallen, aber des is ja nicht mehr so.


melden

Kampfhunde

06.10.2010 um 17:23
schreibfehler
mein Rotti wird nicht mehr älter als 2 Jahre und der andere ca noch 3-5 Jahre, bis dahin hat die Gesellschaft diese Hunderasse sowieso als Monster abgestempelt, werd mir dann auch keinen mehr zulegen. So muss sich der Hund nicht mehr schämen wenn andere Menschen Ihn verachtend und ängstlich anblicken.
Sie wollen eigendlich dem Menschen immer gefallen, aber des is ja nicht mehr so.


melden

Kampfhunde

06.10.2010 um 17:55
Tag Die Herren!
Den einen Vorschlag finde ich wirklich gut! Nämlich den das Hunde der kategorie 1+2 Nur von Haltern genommen werden dürfen die zumindest n haus und Garten haben.Zusätzlich dafür auch noch selbst sich einem Wesenstest unterziehen müssen (die Halter mein ich)
Es gibt charakter starke Hunde und auch nicht so stark gefestigte dazu zählen Pitt, Staffs,etc.
Aber grundsätzlich sind auch diese NICHT BÖSE vom Wesen! Mann kann sie nur viel schneller böse machen bzw. drillen.

Kleines Beispiel: Ein Freund von mir ist Oberkommisar und Hundeführer (Schutzhund)
Es ist ein Schäferhund aber n bestimmter weiss aber im Moment nichr welcher.Das ist n Brocken....puhhh Dieser ob ihrs glaubt oder nicht kann genau zwischen Dienst und privat unterscheiden! Wenn ich ihn mal im Dienst treffe und wir uns am Dienstwagen unterhalten dreht der Hund im Auto fast ab und würde mich (sofern er könnte) mich unter sich liegen haben.

Sobald der Dienst vorbei ist und wir mal grillen bei ihm im Garten kann ich mit ihm rumtollen ihn streicheln (legt sich auch sofot auf den Rücken) und spielt auch mit unseren Kindern (3-5 Jahre)
Ohne auch nur die geringste Agresivität an den Tag zu legen. Ich persönlich (und ich habe schon seit 20 jahren Hunde) habe noch nie so ein charakter starkes Tier gesehen.

Gruss


Anzeige

melden