Optimist schrieb:nein, nicht alle Deutschen wohnen in einem Wolfsgebiet.
Doch, jeder wohnt in Europa in einen Wolfsgebiet. Du erinnerst dich, früher war hier alles voller Wald und Wiese. Na, und wo ist der Wolf zu Hause? Richtig. Überall.
Optimist schrieb:es geht - mir zumindest - nicht um irgendwelche Rechte, sondern um Ängste.
Nein, es geht den Wolfsphobikern wenn dann nur um ihre eigenen "Ängste" oder um die des anderen, der seine Meinung teilt. Die Ängste der anderen, die andere Ansicht sind, um die geht es ihnen nicht.
Ich habe zum Beispiel Angst, daß sich die Menschen immer weiter ausbreiten und den Lebensraum der Wölfe und aller anderen Tiere noch mehr einschränken und sie ausgerottet werden. Aber interessiert es die Wolfsphobiker? Ich habe auch Angst, daß die Landwirt mit ihren Horrorgeschichten über den Wolf, den Wolf wieder an den Rand der Ausrottung bringen. Aber interessiert es Dich?
Optimist schrieb:Ich hätte da genau so Angst
Ich kenne Dich ja schon eine Weile und soweit ich Dich kenne, hast du vor allem Möglichen Angst. Ob das flüchtenden Menschen sind, oder Wölfe oder Hochhäuser. Die Ängste sind vielfältig bei dir.
MajorQuimby schrieb:Nee, das nennt sich nicht "Speziesismus"
Kannst du das auch begründen?
MajorQuimby schrieb:Wieviel Tierhalter, die durch den Wolf massive finanzielle verluste erlitten haben, kennst du denn?
Wie muß ich die denn kennen?
Btw. Ehrlich gesagt interessiert mich der finanzielle Verlust eines Landwirts einen Sche****
Mich interessiert in erster Linie immer die Tiere. Also auch die Nutztiere, die der Landwirt hält. Kann er sie nicht ausreichend vor Wölfen schützen, sollte ihm die Lizenz Tiere zu halten entzogen werden
MajorQuimby schrieb:Geh einfach mal hin und lerne, wie Tierhaltung funktioniert
Wie funktioniert denn Tierhaltung? Erzähl mal, du scheinst dich ja bestens auszukennen, so groß wie du deine Klappe mir gegenüber aufreißt.