sooma schrieb:Panik ist nicht nötig, Respekt, Umsicht und Vorsicht allemale
ja sicher.
sooma schrieb:Wir alle nehmen doch mehr oder weniger am Straßenverkehr teil (obwohl die Wahrscheinlichkeit einer möglicherweise tödlichen Gefahr dort deutlich höher ist).
Im Straßenverkehr habe ich keine Angst, auch wenn ich weiß, dass da die Gefahr höher ist.
Wie regelt unser Gehirn das?
weil ich - wenn was passiert - zumindest die Chance habe, einen Unfall abzumildern oder ganz zu verhindern (wer kennt nicht die Situationen, dass einem die Vorfahrt genommen wird oder im Gegenverkehr jemand überholt?)
Wenn jedoch ein Wolf vor mir stünde, würde ich mich bedeutend hilfloser so einer Situation gegenüber fühlen - ist nun mal so.
Mag nicht bei allen Menschen so sein - gibt auch welche die im Straßenverkehr Angst haben, aber dann nehmen die in der Regel auch nicht daran teil (meine Mutter ist das beste Beispiel für mich, die hatte zu viel Angst).
Heide_witzka schrieb:Damit dürfte dann erwiesen sein dass du trollst.
spar dir doch bitte sowas, bevor du noch nicht gelesen hast, was ich dazu geschrieben hatte:
Optimist schrieb:sorry, da hatte ich mich verlesen, hatte den Satz "in die falsche Kehle bekommen" und es umgedreht aufgefasst, nämlich dass der Wolf vom Hund abstammt. Asche auf mein Haupt :)
ich hatte mich schlicht und einfach vertan - kopfmäßig - so was kommt mal vor, und sollte einem doch nicht nachgetragen werden?
gastric schrieb:Einen angriff kann man auf viele arten provozieren. Manchmal reicht es schon, wenn man etwas auf ein wildtier richtet, es "anstarrt" und sich nicht aus der situation entfernt. Allein das blickkontakt suchen und halten kann schon eine provokation sein... je nach kontext.
okay, das verstehe ich.