@SagopaKajmer SagopaKajmer schrieb:Nun seit ca. 2 Jahren verliere ich langsam meinen Glauben.
Weiter so.....
:) SagopaKajmer schrieb:Ich meine Gott würde uns niemals so alleine lassen und vorallem mit so vielen offenen Fragen.
Das tut Gott auch nicht, das tut der Mensch von alleine.....es liegt in seiner Verantwortung......
:) SagopaKajmer schrieb:Anderseits denke ich "Wow,was für ein Wunder..ein bisschen Flüssigkeit wird in einer Frau zu einem Kind,was später "frei" denken und handeln kann
Frei wie ein Tier?!Wie ein animalischer Mensch?!
:) SagopaKajmer schrieb:Ja,ich sehe die Erde als ein Gefängnis. Wir können nicht weg.
Du bist nicht um sonst hier. Und hier ist, in Wirklichkeit, alles andere als ein Gefängnis, außer man ist hier gefangen, in seinen Gedanken......
:) SagopaKajmer schrieb:Verdanken wir jetzt unser Leben Gott oder Sonne? Oder den Gott,weil er uns die Sonne "geschenkt" hat?
Weder, noch......
:)SagopaKajmer schrieb:Sogar wenn ich diese Zeilen schreibe,fühle ich mich nicht wohl,weil ich denke Gott wäre zornig auf mich. Wie gesagt es ist ein Dilemma.
Gott ist nicht das, was du denkst. Es ist schon naiv zu glauben, man könnte mit seinen Gedanken, Gott erfassen.....
:) SagopaKajmer schrieb:Ich will glauben weil ich denke wenn ein Mensch an nichts glaubt,dann ist das irgendwie furchtbar. Man hat keinen halt und fühlt sich verloren und hoffnungslos.
Der Glaube ist nicht dazu da, damit du halt hast, sondern dazu da, damit du Kraft hast dich nicht mehr halten zu müssen......wer glaubt ohne zu wissen, der hat halt und fällt dennoch, wer weiß und glaubt, der braucht nicht sich nicht mehr zu halten und kann auch nicht mehr fallen, dieser jemand, der steht mit beiden Füßen auf dem Boden und versucht nicht mit Gedanken sich in der Wirklichkeit fest zu halten.....
:) SagopaKajmer schrieb:Oder zb. warum gibt es die Polizei? Weil jeder weiß,dass einige Menschen aus der reihe tanzen können und keiner weiß,was in einem Menschen vorgeht.
Die Polizei gibt es, weil die Menschen angst haben. Angst vor Menschen, die keine Menschen zu sein scheinen, die animalisch zu sein, scheinen......
:) SagopaKajmer schrieb:Wenn ich höre,wie ein Amokläufer dutzende unschuldige Menschen erschießt,ist das dann nicht sowas wie in der Wildnis??
Ein Amokläufer erschießt Menschen, weil er und die er, erschießt, keine Menschen sind. Ein Mensch, kann in Wirklichkeit keinem anderem Menschen etwas zu leide tun......das tun nur die, die nicht wissen, das sie in Wirklichkeit, Menschen sind......so wohl als Amokläufer, als Vater, Mutter, Freund, Familie, Fremder, Nachbar, Arbeitskollege usw......
:)SagopaKajmer schrieb:Polizisten schützen Menschen vor anderen Menschen. Warum kann sich Gott nicht für eine Sekunde sich zeigen,damit jeder an ihn glaubt und keine Sünden mehr begeht (töten etc.)
Er ist die Ganze Zeit hier. Das Menschen ihn nicht erkennen können, ja....das liegt an ihrem Sinn, aus dem sie leben wollen. Ein islamischer Bruder oder eine islamische Schwester, die wollen aus dem Glauben leben, aus dem Sinn, in dem ein Gott herrscht. Ein wissenschaftlicher Bruder oder eine wissenschaftliche Schwester, die wollen aus dem Glauben leben, aus dem Sinn, in dem ein BigBang herrscht. Man könnte es in Ewigkeiten so weiter führen und dennoch in der selben Gleichgültigen Welt enden die dich nun fragend zurücklässt.....
:) Das Polizisten anwesend sind hat also seine Gründe. Genau wie all deine Fragen seine Gründe haben......
SagopaKajmer schrieb:Ist das zu viel verlangt?
Nein, eher viel zu wenig von dir Selbst.......
SagopaKajmer schrieb:Und warum sehen viele Menschen diese pure Wahrheit nicht? Ist das so schwer?
Sie sehen die Wahrheit nicht,weil sie nicht pur sein kann, weil sie nicht Gott, der allmächtige, sein kann, weil sie nicht der BigBang sein kann, weil sie nicht eine Lüge sein kann, weil sie nicht.......
Menschen sehen die Wahrheit nicht, weil sie nicht wissen das sie Menschen sind. Und wer nicht weiß wer er ist, was er ist, der kann auch nicht Ganz leben. Und wer nicht Ganz lebt, der versucht nur durch einen Sinn zu leben, der versucht durch diesen Sinn zu sehen und sieht damit nur ein Teil vom Ganzen......
:) Z.B....
Das die Wahrheit, die Wahrheit ist.........
SagopaKajmer schrieb:Anderseits beneide ich diese Menschen. Ich würde gerne mit einer Lüge leben. Um nicht so hoffnungslos zu sein.
Wer lebt nicht mit einer Lüge, der die Wahrheit nicht wirklich erkennt?! Da lebt ein Islamist, ein Christ, ein Hindu, ein Buddhist, ein Wissenschaftler, ein Vater, eine Mutter, ein Kind, ein Erwachsener, ein Freund, ein Feind, ein Fremder, ein Mann, eine Frau, ein Fragender und Suchender, ein Religiöser, ein Atheist, viele oder wenige nicht anders als seine nächsten.......
so lange man mit einer Wahrheit etwas anfangen kann, wird sie irgendwann zu einer Lüge formieren. Wer jedoch die Wahrheit, die Wahrheit ist erkennt und akzeptiert, ja der lebt die Wahrheit und kann niemals eine Lüge leben oder sich zu einer formieren.....
:)