Was steht wirklich in der Bibel?
28.07.2019 um 20:55Bishamon schrieb:Mit Subordinatianismus wird die Aussage frühchristlicher Theologen bezeichnet, nach der Jesus Christus zwar göttlichen Wesens, aber Gott, dem Vater untergeordnet sei. Wikipedia: Subordinatianismus
Bishamon schrieb:worin unterscheidest du dich?okay, in diesem Sinne ist es schon so.
Ich hatte jedoch zuvor das Wort in der Suche eingegeben und da wurde u.a. das hier ausgespuckt:
Subordination – Wikipediada las ich dann gar nicht erst weiter bzw klickte nicht auf den Link ;)
Wikipedia: Subordination
Subordination (von lateinisch subordinatio „Unterordnung“) steht für: Subordination (Militär), eine Zuordnung von Einheiten und Verbänden in der Hierarchie von Streitkräften
Niselprim schrieb:Deine unpassenden Metaphern interessieren mich nichtDas ist halt deine Meinung dass sie nicht passen, dann fehlt uns aber eben die Diskussionsgrundlage. :)
Niselprim schrieb:Nein, das kann man so nicht sagen, weil Beide Eins sind als Dieser Eine Gott. Mehrere Götter gibt es nichtDoch, wie gesagt, sogar Satan wird als Gott bezeichnet.
Niselprim schrieb:In der Bibel wird er diesbezüglich als "Fürst dieser Welt" bezeichnetIn manchen Übersetzungen aber eben auch als Gott. Und was ist denn ein Fürst? Ist auch ein Herrscher, genau wie eben Gott ein Herrscher ist.
Und es gibt auch ein Bibelvers, wo sogar Bäuche als Götter bezeichnet werden.
Es geht bei dem Ausdruck "Gott" eben wirklich nur um einen Herrschaftsanspruch.
Und der Vater ist eben der allmächtige Gott, derjenige der über allen Göttern steht.