Was steht wirklich in der Bibel?
25.01.2013 um 23:11@Kayla
Und soweit kennst Du mich doch sicher auch schon, dass ich grundsätzlich ALLES hinterfrage - in allen Lebensbereichen. Also Scheuklappen habe ich mit Sicherheit keine.
Also kann ich mir diesen Schuh nicht anziehen:
Und nichts anderes mache ich "prüfet und behaltet das Gute"
Die Bibel ist für mich bis jetzt zumindest - trotz aller tatsächlichen und vermeintlichen Widersprüche gut....
... denn ich richte mich ja nun z.B. NICHT nach dem AT bzw. der dort beschriebenen (zur DAMALIGEN Zeit stattfindenden !) Gewalt aus, sondern nach dem NT.
Kayla schrieb:Es geht mir gar nicht darum, dich vom Glauben abzubringen,Das weiß ich :)
Kayla schrieb: sondern darum, das du dich auch mal vielleicht an anderen Stellen informierst, wo es darum geht, grundsätzlich zu erklären, was die Bibel wirklich ist,Meinst du nicht, dass ich das nicht schon von selbst tat und dass ich in diesem Forum nicht schon zig Gelegenheiten hatte, meine Ansicht über die Bibel zu überprüfen/abzugleichen?
Und soweit kennst Du mich doch sicher auch schon, dass ich grundsätzlich ALLES hinterfrage - in allen Lebensbereichen. Also Scheuklappen habe ich mit Sicherheit keine.
Also kann ich mir diesen Schuh nicht anziehen:
Kayla schrieb:als nur auf die Bibel fixiert zu sein.---------------------------------------------------------------
Kayla schrieb:andere Zusammenhänge zu erkennen, bedeutet nicht den Glauben zu verlieren, sondern zu einem eigenen wirklichen zu finden.Genau.
Und nichts anderes mache ich "prüfet und behaltet das Gute"
Die Bibel ist für mich bis jetzt zumindest - trotz aller tatsächlichen und vermeintlichen Widersprüche gut....
... denn ich richte mich ja nun z.B. NICHT nach dem AT bzw. der dort beschriebenen (zur DAMALIGEN Zeit stattfindenden !) Gewalt aus, sondern nach dem NT.