Was steht wirklich in der Bibel?
19.04.2015 um 17:56@snafu
ich habe die letzten tage ein wenig über das ganze nachgedacht...
und was ich gesehen habe, geht in eine ganz andere Richtung...
dazu haben sich auch noch durchaus weitere und berechtigte fragen gebildet...
die Geschichte von Jesus und seinen 12 Aposteln...
wieso gründet man dann das Christentum auf nur 4 Evangelien?
denn ich traue mich wetten, das ursprüngliche Christentum besteht aus 12 Evangelien...
für jeden Apostel eines:)
und man kann die Bibel aus dem Grund nicht "wirklich"verstehen,
weil sie nicht alles enthaltet, was zu der Geschichte von "Jesus und den 12 Apostel" gehört.
somit wäre die Bibel nicht falsch sondern unvollständig...
die frage ist, ist es nur auf die Offenbarrung bezogen oder auf alle Evangelien...
denn nach dieser Auslegung hätten nie Schriften entfernt werden dürfen,
auch wenn sie ihnen nicht als "echt" vorkamen...
snafu schrieb:Nicht machen KANN, weil es nicht beschreibbar ist und die Worte versagen.hi meine liebe...
So wurden Geschichten darum gewoben, um es verständlicher zu machen, und daraus entstanden wohl die Evangelien. Die alle diese Sprüche zumindest teilweise enthalten. Jene, die verständlich waren wurden interpretiert, die Unverständlichen wurden mißinterpretiert oder weggelassen....
ich habe die letzten tage ein wenig über das ganze nachgedacht...
und was ich gesehen habe, geht in eine ganz andere Richtung...
dazu haben sich auch noch durchaus weitere und berechtigte fragen gebildet...
die Geschichte von Jesus und seinen 12 Aposteln...
wieso gründet man dann das Christentum auf nur 4 Evangelien?
denn ich traue mich wetten, das ursprüngliche Christentum besteht aus 12 Evangelien...
für jeden Apostel eines:)
und man kann die Bibel aus dem Grund nicht "wirklich"verstehen,
weil sie nicht alles enthaltet, was zu der Geschichte von "Jesus und den 12 Apostel" gehört.
somit wäre die Bibel nicht falsch sondern unvollständig...
Ich bezeuge jedem, der die prophetischen Worte dieses Buches hört: Wer etwas hinzufügt, dem wird Gott die Plagen zufügen, von denen in diesem Buch geschrieben steht. 19 Und wer etwas wegnimmt von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.was hier geschrieben steht, galt schon vor dem Konzil...
die frage ist, ist es nur auf die Offenbarrung bezogen oder auf alle Evangelien...
denn nach dieser Auslegung hätten nie Schriften entfernt werden dürfen,
auch wenn sie ihnen nicht als "echt" vorkamen...