Was steht wirklich in der Bibel?
08.07.2014 um 13:00@Optimist
Das Auto ist in den paar Tagen zB staubiger geworden, ein ganz kleines bißchen rostiger geworden, die Plastikteile sind ein ganz kleines bißchen brüchiger geworden, ein paar Tropfen Öl sind aus dem motor getropft... usw. ;)
Alle Menschen haben den gleichen Namen, sie nennen sich "Ich". :)
Optimist schrieb:Ein Beispiel:Ja, natürlich hat sich das Auto verändert, die Materie bewegt sich immer, sie "morpht". Stagnierendes ist nur scheinbar stagnierend.
Ein Auot steht irgendwo rum (es STEHT wohlgemerkt, verändert also nicht seinen Ort).
Jetzt können viele Betrachter dieses Auto von allen seiten anschauen. Für jeden sieht es etwas anders aus, weil jeder es aus einem anderen Winkel betrachtet. Aber hatte sich deshalb das Auto verändert?
Das Auto ist in den paar Tagen zB staubiger geworden, ein ganz kleines bißchen rostiger geworden, die Plastikteile sind ein ganz kleines bißchen brüchiger geworden, ein paar Tropfen Öl sind aus dem motor getropft... usw. ;)
Optimist schrieb:Wenn man fähig ist, von oben und von allen Seiten GLEICHZEITIG das Auto (analog die Welt) zu betrachten (Gott ist sicher dazu fähig), dann kann man das Auto (die Welt) auch insgesamt beschreiben.Seh dich einfach um, jetzt, rund um dich. :) Du bist fähig, deine Welt GANZ zu betrachten. Alles andere ist nur in deinem Kopf , als Vorstellung.
Optimist schrieb:Ja, für uns Menschen. Nicht jedoch für die Gesamtheit der Menschen oder für Gott.Wer man? Du? ... oder ich? Das ist ja dann wieder ein subjektives Bild. :)
Wenn man alle Perspektiven jedes Menschen (auf das Auto) zusammen nimmt, bekommt man ein vollständiges realistisches Bild. :)
Optimist schrieb:Können wir ja mal zusammen ausprobieren.:D hehe ja. ich seh sicher schwarz. LoL ^^
Ich buddel Dich ein und bleibe selbst draußen und dann sagen wir uns Beide, was wir sehen. ;)
... falls Du im Sand reden kannst :D
RosenkranzUser schrieb:Wir würden eine Todsünde begehen, wenn wir Gottgleich sein wollen. Außerdem ist unser Gott ein erfersüchtiger Gott. Den er will das wir keine anderen Götter anbeten außer ihm allein.Nur ein "Ich" kann Eifersucht empfinden. ein ichbinderichbin, der wir alle SIND.........
Alle Menschen haben den gleichen Namen, sie nennen sich "Ich". :)
leserin schrieb:richtig, wir sollen niedrig bleiben.. , wir sollen dienen.Ja ja, ist auch für die Herrschenden Politiker angenehmer. :)