@BluesBreaker BluesBreaker schrieb:du denkst ja ziemlich digital, 1 oder 0. der mensch ist aber ein analoges wesen, da gibt es zwischen 0 und 5V noch milliarden spannungswerte, je nachdem du diese in schritte aufteilst. jeder ist da anders. nur die gläubige habe immer einen zustand und dieser lässt keine entwicklung zu.
Da hast Du vermutlich völlig Recht, jedoch NUR auf die Ausführung bezogen.
Was also die Handlungen und Einstellungen (Erkenntnisse usw) betrifft, kann es nicht 0 oder 1 geben, sondern nur analoge Schritte.
WENN man jedoch zu einer bestimmten Überzeugung gekommen IST, dann kann es mMn sehr wohl 0 oder 1 geben, weil es dabei nicht um seine Handlungen/Taten geht, sondern um seinen Willen/Entscheidungen.
Dann kann man sich eben entscheiden ist man für Gott/Jesus, oder lehnt man sie ab, will man Jesus und seinen Lehren nachfolgen, oder sich NICHT darum BEMÜHEN.
Das 0 oder 1 bezieht sich also auf die Entscheidung/Willen sich um etwas zu bemühen und NICHT um die dabei erzielten Erfolge.
Und ich vermute mal,
@Etta meinte das in DIESEM Sinne
;)@snafu snafu schrieb:Das ist Politik! Divide et impera! = Teile und herrsche!
Teile dein Wesen in Gott und Satan und spalte dich damit selbst in zwei Seiten, die sich in deinem Inneren bekämpfen.
Religion IST Politik. ...
Hier vermischst du nun mal wieder die menschlichen Herrscher (Kaiser, Kirche usw...) mit dem göttlichen Herrscher, welcher aufgrund seiner Weisheit und Gierlosigkeit (sh. Bibel) - im Gegensatz zum Menschen - auch die KOMPETENZ hat, zu herrschen.
Zudem machst Du (analog wie es auch Satans macht) aus schwarz weiß, und verwirrst somit ( auch wie Satan) - die Menschheit
:) .
->
Satan ist eher ein Symbol für Weisheit. Das Erkennen, was jenseits der Form ist!
Woraus das Licht kommt, das Licht kommt aus der Finsterniss. Wir alle kommen aus der Finsterniss des Unbekannten, und werden Licht. --> L-ich-t!
--> " ....es gingen ihnen die AUGEN auf und sie ERKANNTEN, dass sie nackt waren...".
Natürlich warnt dieser Gott vor Satan, denn durch das Erkennen, wäre jener Gott entlarvt
Und das Raffinierte dabei ist, es klingt sogar sehr plausibel. Besser bekommt es Satan auch nicht hin, weil er sehr klug ist.
;)