@BibleIsTruth Habe ich gesagt, das wäre eine Anordnung? Aber alleine der Gedanke, dass Gott so etwas androht... Aber er droht ja gern, mit Pest und Vergewaltigung, und was weiß ich. Gibt ja auch einen herzerwärmenden Androhungs- Text in 5. (?) Mose...
Die Steinigung war eine Anordnung. Ist bestimmt schön, so eine Steinigung.
Was rechtfertigt die Auslöschung eines ganzen Volkes, inklusive Säuglinge? Was haben die getan?
Meinst du, der Herrscher des riesigen Universums hat es nötig, seinem Volk Land per Schwert zu verschaffen?
Ich wollte zu Gott finden, deswegen habe ich angefangen, wieder die Bibel zu lesen. Und ich musste sie schnell wieder weglegen. Weil ich es nicht verstehe. Wenn das Gott ist... dann habe ich gar nichts verstanden. Absolut null. Und als letztes die Liebe.
Was sagst du denn dann dazu: ein Muslim betet Allah an, darf eigentlich nicht an ihm zweifeln. Also ist er ein Götzenanbeter. Und sein Glaube sagt, die Christen lügen.
Gut dass
@Suchhund den Text gebracht hat, da steht ja drinnen, dass alle Götzendiener der Vernichtung geweiht sind.
Ich versuche, zu Gott zu finden. Dann lese ich die Bibel, sehe darin: Sklavenhaltung, Genozid, Willkür z.B.: Aron baut das Kalb. Gott ist zornig. Moses bittet für Aron um Verzeihung, andere, die das Kalb "nur" angebetet haben, müssen sterben, und so weiter.
In der Bibel bleiben zu viele technische Fragen.
Weißt du, wie schlecht es mir ging, weil ich das nicht unter einen Hut gebracht habe? Weil ich nur die Texte von Jesus im Sinn hatte?
Weißt du, dass ich die Bibel selbst dann noch verteidigt habe, als ich nicht mehr zu den Zeugen gehörte?
Weißt du, wie krank ich es finde, wenn Milliarden Menschen sterben sollen, weil sie in die Irre geführt worden sind? Dass es Satan Spaß macht, die Menschen zu verleiten, und Gott lässt ihn Milliardenfachen Spaß einfach so?
Und das, obwohl dieser Gott behauptet, er liebt die Menschen. Obwohl er der liebevollste und gütigste Vater sein will? Behandelst du so deine Kinder? Hinterlässt du keine eindeutigen Beweise? Es gibt Tausende Weltsichten, und wer nicht die richtige bekommt, ist deswegen ein schlechter Mensch? Selbst wenn er sich immer korrekt verhält?
Weißt du, wie viel Zeit ich mit Nachforschungen und Nachdenken verbracht habe? Weißt du, wie depressiv ich wegen diesen Sachen wurde? Weißt du das? Ich habe geweint wegen diesem Buch!!!! Ich habe es für die Wahrheit gehalten. Habe.
Weißt du, wie oft ich gebetet habe?
Also, für mich kommt das einem Urteil deinerseits gleich: ich bin ein wahrhaft schlechter Mensch. Sei dem so.
Ich sage dir aber: Glaub was du willst. Für mich lenkt jede Religion von der Wahrheit ab. Das ist mein bisheriges Fazit.
Ich glaube, es wird sich für alle Beteiligten am Ende gut ausgehen.
Und da ich davon ausgehe, mir in Punkto Liebe nicht mehr wünschen zu können als Gott, denke ich, das wird es.
Namaste. Ich wünsche euch eine gute Nacht.