Was steht wirklich in der Bibel?
19.03.2014 um 09:29@Prinzeisenherz
Deswegen schrieb ich ja, Liebe ist das wichtigste.
@Optimist
Und da wo Bedingungslose Liebe vorherrscht, kann Egoismus nicht blühen und ohne ihn auch das negative nicht.
Dazu kann ich nur schreiben, dass es gerade für Gott immer einen anderen Weg geben muss, als Völkermord.
Ebenso das Jesus all jene ausschließt, die nicht an ihn glauben, sondern aus den verschiedensten Gründen fest an ihrem Glauben hängen.
Sowas würde ein Gott der Wahren Liebe niemals tun.
Der Gott der Bibel macht dieses massiv.
Es ist nun mal nicht subjektiv.
Und ich schreibe auch nicht ob der Völkermord eventuell gerecht war oder nicht. Es geht nur um die Liebe und da ist Mord oder Drohung oder Straffe niemals liebe, sondern Zwang und Bevormundung und Tod.
@Etta
Ein Hindu hält dich auch für einen Ungläubigen, der die Wahrheit Shivas nicht erkennen WILL.
Du willst die anderen Religionen nicht glauben, die genauso stark von sich behaupten, sie wären Gottes Wille oder der Wille der Götter.
Es ist damit sehr bedenklich, dass du andere Menschen, die sich anders entscheiden, als Ungläubige beschimpfst, wenn du selbst nur eine Minderheit angehörst.
Und in deiner Auslegung gehörst du sogar eine Minderheit im Christentum selbst an.
Der wahre Gott kann niemals ein zorniger Gott sein. Er kann niemals Völkermord befehlen oder gar selbst machen.
Ein solcher Gott wäre zornig über seine eigene Schöpfung.
Das wäre so, als würde ich bei einem von mir gezeichneten Bild voller Wut es zerstören, weil es nicht schön ist und ich dem Bild das ankreide, aber nicht mir.
Aber es zeigt auch, wie wenig Liebe du in dir trägst und wie zornig und hass erfüllt du bist, wenn du es okay findest, wenn Gott andere Menschen bestraft.
Nächsten- und Feindesliebe ist da leider nicht vorhanden...
Wobei ich mit Nächstenliebe ja schon mehr als einverstanden wäre, aber wer lieber Kotzt, wenn er in die Herzen schaut, hat eh kein schönes Bild mehr von der Welt und hat der Liebe abgeschworen.
Wie kann ein Kind ungehorsam sein, was von seinen Eltern gelernt bekommen hat, sich so zu verhalten, wie es die Gemeinschaft tut?
Das Kind kennt nichts anderes, reift heran und lernen seinen Kindern selbst so zu leben.
Und dann ist es gerecht sie alle zu töten, weil sie nur das gemacht haben, was sie gelernt haben?
Du würdest also deine Kinder verprügeln, wenn sie nicht gehorsam sind oder gar töten, wenn sie nicht folgsam sind? Es wäre ja ihre Schuld, immerhin waren sie nicht Gehorsam...
Ich sehe da immer noch keine Liebe, nur Zorn von dir.
Bei wahrer Liebe ist es okay, andere die Scheiße aus dem Leib zu prügeln und schlimmeres mit ihnen an zustellen.
Und du selbst verstehst Gott natürlich perfekt...
Bei solchen Äußerungen von dir, hätte ich eher angst, dass du mich töten würdest, wenn ich dir zu nahe komme.
Moslems würden sagen, dass dies so nicht ist. Juden würden das sagen. Buddhisten, Hindus, ach alle möglichen.
Aber Etta klärt die Welt auf mit einem "ist so, weil ist so"
Wenn Gott solche Menschen wie dich haben will, dann macht mir Gott sehr viel angst, da niemand so hasserfüllt und voller Zorn sein sollte.
Alle die nicht den gleichen Glauben teilen als Ungläubige beschimpfen.
Ich denke bei dir kann es nur noch aufwärst gehen, da du schon ganz unten angekommen bist.
Ungeliebt und unfähig liebe zu geben.
Deswegen schrieb ich ja, Liebe ist das wichtigste.
@Optimist
Optimist schrieb:Was schlecht oder gut ist, unterliegt immer der SUBJEKTIVEN Bewertung des Menschen.Wie kann es subjektiv sein, zu sagen, dass aktiver Völkermord etwas schlechtes ist?
Und da wo Bedingungslose Liebe vorherrscht, kann Egoismus nicht blühen und ohne ihn auch das negative nicht.
Dazu kann ich nur schreiben, dass es gerade für Gott immer einen anderen Weg geben muss, als Völkermord.
Ebenso das Jesus all jene ausschließt, die nicht an ihn glauben, sondern aus den verschiedensten Gründen fest an ihrem Glauben hängen.
Sowas würde ein Gott der Wahren Liebe niemals tun.
Der Gott der Bibel macht dieses massiv.
Es ist nun mal nicht subjektiv.
Und ich schreibe auch nicht ob der Völkermord eventuell gerecht war oder nicht. Es geht nur um die Liebe und da ist Mord oder Drohung oder Straffe niemals liebe, sondern Zwang und Bevormundung und Tod.
@Etta
Etta schrieb:Jeder Gläubige hat selber für sein Leben zu sorgen, aber es ist schön zu wissen das Gott bei einem ist.Wir wissen beide, dass du damit nur die Gläubigen einschließt, die deinen Glauben teilen. Die Anderen sind für dich ja ebenso Gottlos und Verräter.
Etta schrieb:Ein Ungläubiger kann das nicht verstehen weil er nicht glauben will.Aus der Sicht eines Juden ist dein Glauben mehr als nur Unglaube, er ist eine Zuwiderhandlung der Prophezeiung des Messias.
Ein Hindu hält dich auch für einen Ungläubigen, der die Wahrheit Shivas nicht erkennen WILL.
Du willst die anderen Religionen nicht glauben, die genauso stark von sich behaupten, sie wären Gottes Wille oder der Wille der Götter.
Es ist damit sehr bedenklich, dass du andere Menschen, die sich anders entscheiden, als Ungläubige beschimpfst, wenn du selbst nur eine Minderheit angehörst.
Und in deiner Auslegung gehörst du sogar eine Minderheit im Christentum selbst an.
Etta schrieb:Man wundert sich das Gott auch zornig sein kann, mich nicht. Er schaut in die Herzen der Menschen, wenn ich das könnte würde ich wahrscheinlich das ko.... bekommen.Gott müsste über all dem stehen. Gott wurde bevor er die Schöpfung gestartet hat, wie jeder Mensch auf der Erde sich entscheiden muss. Und doch hat er es getan.
Der wahre Gott kann niemals ein zorniger Gott sein. Er kann niemals Völkermord befehlen oder gar selbst machen.
Ein solcher Gott wäre zornig über seine eigene Schöpfung.
Das wäre so, als würde ich bei einem von mir gezeichneten Bild voller Wut es zerstören, weil es nicht schön ist und ich dem Bild das ankreide, aber nicht mir.
Aber es zeigt auch, wie wenig Liebe du in dir trägst und wie zornig und hass erfüllt du bist, wenn du es okay findest, wenn Gott andere Menschen bestraft.
Nächsten- und Feindesliebe ist da leider nicht vorhanden...
Wobei ich mit Nächstenliebe ja schon mehr als einverstanden wäre, aber wer lieber Kotzt, wenn er in die Herzen schaut, hat eh kein schönes Bild mehr von der Welt und hat der Liebe abgeschworen.
Etta schrieb:Die Menschen waren doch selber schuld , sie hätten nur nicht ungehorsam werden müssen so einfach.Wer ungehorsam ist, gehört also bestraft und getötet?
Wie kann ein Kind ungehorsam sein, was von seinen Eltern gelernt bekommen hat, sich so zu verhalten, wie es die Gemeinschaft tut?
Das Kind kennt nichts anderes, reift heran und lernen seinen Kindern selbst so zu leben.
Und dann ist es gerecht sie alle zu töten, weil sie nur das gemacht haben, was sie gelernt haben?
Du würdest also deine Kinder verprügeln, wenn sie nicht gehorsam sind oder gar töten, wenn sie nicht folgsam sind? Es wäre ja ihre Schuld, immerhin waren sie nicht Gehorsam...
Ich sehe da immer noch keine Liebe, nur Zorn von dir.
Etta schrieb:Du als kleiner Mensch verlangst von Gott, oder denkst so, das Gott einen anderen Weg gehen muß? Gott ist gerecht, blos der Mensch ( viele) ist es nicht und denkt man will Gott so haben wie der Mensch will. Er ist wer er ist. Wer an ihn glaubt der kann auch diese wahre Liebe erkennen. Wer natürlich Vorhänge vor seinen Augen hat, der nicht.Also stellst du dich vor Menschen, die nicht deine Meinung haben, sagst sie wären blind.
Bei wahrer Liebe ist es okay, andere die Scheiße aus dem Leib zu prügeln und schlimmeres mit ihnen an zustellen.
Und du selbst verstehst Gott natürlich perfekt...
Bei solchen Äußerungen von dir, hätte ich eher angst, dass du mich töten würdest, wenn ich dir zu nahe komme.
Etta schrieb:Die Bibel ist Gottes Wort und bleibt es.Weil ist so, ist keine Begründung.
Moslems würden sagen, dass dies so nicht ist. Juden würden das sagen. Buddhisten, Hindus, ach alle möglichen.
Aber Etta klärt die Welt auf mit einem "ist so, weil ist so"
Wenn Gott solche Menschen wie dich haben will, dann macht mir Gott sehr viel angst, da niemand so hasserfüllt und voller Zorn sein sollte.
Etta schrieb:Davon bin ich sogar 100% überzeugt. Abwärts ist es immer einfacher.Völkermord rechtfertigen. Hasserfüllt anderen Menschen sein.
Alle die nicht den gleichen Glauben teilen als Ungläubige beschimpfen.
Ich denke bei dir kann es nur noch aufwärst gehen, da du schon ganz unten angekommen bist.
Ungeliebt und unfähig liebe zu geben.