Was steht wirklich in der Bibel?
18.03.2014 um 20:28suchhund.... wo ist die antwort? WIE IMMER NICHT DA.
HatwenigAhnung schrieb:Du weißt schon, was die Bibel über Inzest sagt?1. mose 19
Suchhund schrieb:Und die ältere gebar einen Sohn, den nannte sie Moab. Von dem kommen her die Moabiter bis auf den heutigen Tag.Und, hat der Sohn wiederrum mit der Mutter Kinder gezeugt oder ist dies nur eine Erklärung darüber, wie dies Volk entstanden ist?
Suchhund schrieb:Und die jüngere gebar auch einen Sohn, den nannte sie Ben-Ammi. Von dem kommen her die Ammoniter bis auf den heutigen Tag.Dieselbe Frage?
Zophael schrieb:Trenne dich bitte einmal nur als Gedankenspiel von diesem Gedanken, Gott als eigene Allmächtige Person anzusehen. Es würde deinem Zorn den ganzen Wind aus den Segeln nehmen. Gott ist einfach die wahre Liebe in uns. Falsche Götter sind falsche Arten von Liebe. Betrachte mit dieser Sicht nocheinmal das geschriebene aus der Bibel.Ich habe jetzt mal alle anderen Beiträge ignoriert, weil du was geschrieben hast und ich heute erst wieder Zuhause bin.
Suchhund schrieb:Ich wollte dir damit zeigen ,das manchmal was bei Gott in in Ordnung ist und manchmal bei den Menschen nicht.Um es mal genauer zu betrachten. Wäre es so, das aus Adam und Eva und nur deren Kinder die Menschheit entstanden ist, dann ist Jesus ein Verwandter von mir. Nachvollziehen kann ich es so nicht, aber wenn es so ist, ist es auch ok. Da hab ich mich nicht zu beschweren. ^^
Zophael schrieb:Du sprichst schon wieder nur von einem Gott, einer Liebe.Dadurch macht du die Trennungsillusion perfekt. ;)
Nimm mal die Liebe zur Ausschweifung(Gott A) und die Liebe zur Menschheit(Gott B) im Vergleich. Sie haben beide eine ganz andere Auswirkung.
ohneskript schrieb:Das war nicht das Gedankenspiel. Du wirfst nun ganz andere Dinge rein und kommst mit zusätzlichen Interpretationen.
Zophael schrieb:Falsche Götter sind falsche Arten von Liebe.Das meinte ich eigentlich damit. Vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Wenn ich aus Liebe zu einer Person aus Eifersucht jemanden Töte zb. (andere liebe als die einzig wahre Liebe zur Menschheit)
ohneskript schrieb:Und ganz ehrlich, auf einmal von einem Gott A und Gott B zu reden und von Liebe zu einer Tätigkeit und zu einer Person ist nicht sonderlich fair und war wie gesagt nicht das von dem du zu erst gesprochen hast.Wie gesagt sorry, war wirklich schlecht ausgedrückt. Aber so wie im letzten Post meinte ich es.
ohneskript schrieb:Und wo du Zorn siehst, sehe ich nur die Traurigkeit einer Welt, in der Dinge missbraucht werden, um anderen zu schaden.Ok dann willkommen im Club :)
ohneskript schrieb:Doch Liebe ist das Letzte was zu einem Genozid führt.Vielleicht die Liebe zur Macht. Bin zu Jung um Hitler gekannt zu haben :D Totaler Wahn ist es aufjedenfall, da haste recht.
Zophael schrieb:Vielleicht die Liebe zur Macht.Sowas ist keine Liebe.
Zophael schrieb:Bin zu Jung um Hitler gekannt zu habenUnd für Jesus ungefähr 2000, trotzdem denkst du, du könntest da was verstehen.
Zophael schrieb:Ich will einfach einen Meinungsaustausch mit meinen Ansichten. Dazulernen. Meinungen kennen lernen.Die hast du von mir bekommen.
ohneskript schrieb:Wie kann aus reiner Liebe jemals etwas schlechtes entstehen?Was schlecht oder gut ist, unterliegt immer der SUBJEKTIVEN Bewertung des Menschen.
Denn da wo das Schlechte ist, ist niemals die Liebe.
Te. Egal wie gut es ist, aber vielleicht magst du es einfach nicht. Vielleicht willst du selbst mal entscheiden ob was für dich gut ist.Jeder Gläubige hat selber für sein Leben zu sorgen, aber es ist schön zu wissen das Gott bei einem ist.
Tust du das allerdings, dann wird es problematisch.
.
ohneskript schrieb:Aber den Gott der Bibel mir als diesen liebenden Gott zu verkaufen, würde schon sehr viel Gehirnwäsche bei mir verlangen, damit ich das radikal bösartige Verhalten als Liebe ansehe.Die Menschen waren doch selber schuld , sie hätten nur nicht ungehorsam werden müssen so einfach.
Ich diskutiere da nicht mal ob es gerecht ist. Nur Gerechtigkeit verlangt Methoden, die Liebe oft Konträr gegenüber stehen und das ist nicht der Gott in unserem Gedankenspiel.
ohneskript schrieb:Und für Gott, kann und muss es immer einen anderen Weg geben.Du als kleiner Mensch verlangst von Gott, oder denkst so, das Gott einen anderen Weg gehen muß? Gott ist gerecht, blos der Mensch ( viele) ist es nicht und denkt man will Gott so haben wie der Mensch will. Er ist wer er ist. Wer an ihn glaubt der kann auch diese wahre Liebe erkennen. Wer natürlich Vorhänge vor seinen Augen hat, der nicht.
Besonders wenn absolute Liebe im Spiel ist.
ohneskript schrieb:Mein Gedankenspiel. Nimm Gott als absolute Liebe wahr und entledige dich dem Ballast, der sich Bibel nennt.Die Bibel ist Gottes Wort und bleibt es. Ohneübertreffen. Bibel geht es einfacher, das ist schon klar. So kann ich mir alles zurechtbasteln wie ich es will.
ohneskript schrieb: Ich wette mit dir, du wirst dich selbst übertreffen.Davon bin ich sogar 100% überzeugt. Abwärts ist es immer einfacher.
HatwenigAhnung schrieb:Um es mal genauer zu betrachten. Wäre es so, das aus Adam und Eva und nur deren Kinder die Menschheit entstanden ist, dann ist Jesus ein Verwandter von mir.Was für ein Blödsinn. Adam und Eva lebten erst im Paradies, nach dem Rauswurf dann auf Erden. Jesus kam vom Himmel und war kein Nachkomme Adam und Evas.