Was steht wirklich in der Bibel?
21.01.2013 um 18:36@Optimist
Und ich meine, falls an einer Stelle tatsächlich Jesus gemeint sein sollte, dass man davon nicht schließen darf, die fraglichen Stellen würden ebenfalls Jesus meinen. Aber das tust Du ja auch nicht, wie ich sehe.
Und ich meine, falls an einer Stelle tatsächlich Jesus gemeint sein sollte, dass man davon nicht schließen darf, die fraglichen Stellen würden ebenfalls Jesus meinen. Aber das tust Du ja auch nicht, wie ich sehe.
Optimist schrieb:Mt 16,27 Denn es wird geschehen, dass der Menschensohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und dann wird er einem jeden vergelten nach seinem Tun.
Optimist schrieb:Wenn es nicht Jesus wäre, wer käme DANN für Dich in Frage?Damit ist der Menschensohn gemeint, so wie es dort steht. Es ist ein bestimmter Menschensohn, für mich ein Ausblick auf eine Erfahrung des Menschen hier. Ich weiß das ist nun überhaupt nicht nachvollziehbar für Dich, aber ich schreibe was ich gesehen und erkannt habe und hoffe dass ich es richtig transportiere. :)
AnGSt schrieb:Mt 9,6 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden die Sünden zu vergeben - sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim!Das heißt, dass die Macht in dem Gelähmten selber steckt.
Optimist schrieb:Vielleicht soll es auch nur ein Bezug dazu sein, dass er auf ERDEN die Sünden vergibt, deshalb die irdische Bezeichnung "Menschen-Sohn"?Auf Erden, klar. Aber durch den Menschensohn.
Optimist schrieb:15 Und Jesus sprach zu ihnen: Können etwa die Gefährten des Bräutigams trauern, so lange der Bräutigam bei ihnen ist? Es werden aber Tage kommen, da der Bräutigam von ihnen weggenommen sein wird, und dann werden sie fasten.
Optimist schrieb:Hier spricht Jesus auch von sich, aber diesmal als "Bräutigam" (ein Gleichnis).Ich verstehe es noch nicht. Jesus als Bräutigam zu sehen finde ich zu voreilig.
Oder wen würdest Du hier als Bräutigam sehen?