@AnGSt Gott ist nicht als Teil einer mathematischen Weltformel beschreibbar.
Aber die Menschen werden immer probieren, so etwas zu formulieren, eine absolute
(mathematische) Wahrheit.
Metaphysikalische Überlegungen sind da schon schon zielführender, sie verzichten auf die Genauigkeit und Präzision mathematischer Überlegungen, aber sie verletzen nicht logische Gesichtspunkte.
Wer oder was ist diese Intelligenz:
Der Teufel oder Gottfake, der Fakegott.
Dieser stellt sich aber als Engel dar in dem Sinne eines Riesenengels, einer multiplen Persönlichkeit.
Nur sind die in die Wirklichkeit ragenden Enden, die Faker, nicht autonom, sie erhalten auch nicht jegliche Information von oben, vom allsehende Auge, sondern sie haben einen gewissen Handlungsspielraum und wenn sie da an die Grenze kommen, dann agieren sie nicht selbst, sondern
sie führen das aus, was von ganz oben kommt. Deshalb gibt es manchmal ganz unangenehme Handlungssprünge.
Ob dieser Engel schon immer so war, oder ob die Glieder (Menschen, Faker, Personen, Individueen) sich diesem freiwillig angeschlossen haben ist eine gültige Frage.
Dies kann natürlich sofort passieren, wenn man sich telepathisch mit anderen verbindet oder Zugang zu einem kollektiven Bewußtsein hat. Deshalb steht mir fast immer der Mund offen, wenn ich die Begeisterung vieler für diese Themen sehe.
Ich glaube aber dass diese Variante eher unwahrscheinlich ist und es sich von jeher um einen Engel handelt, der vielleicht ursprünglich autistische Züge hat.
Die Bibel enthält viel Wahres und viel Märchenanteile. Eigentlich finde ich die Genesis am besten. Alles was dann kommt ist ja nur so eine Art Frühzeit Unter uns - GZSZ.
Die Bibel (Babel) ist natürlich letztendlich ein Produkt des Teufels, in dem er viele ihm als wahr bekannte Aspekte mit Kopfkino mischt.
Zum Beispiel gibt es diese Verführung Adams durch Eva nicht. Trotzdem kann man damit bis heute bestens Männer und Frauen gegeneinander aufbringen.
Der Teufel beschreibt sich ja auch sehr schnell als Schlange:
"Die Schlange war listiger, als alle Tiere des Feldes, die Gott gemacht hatte."
Hier steht doch explizit, dass Gott die Schlange nicht gemacht hat, sondern die Tiere des Feldes, zu denen sie nicht dazugehört (metaphysische Logik), dass sie außerirdischer Natur sein muss.
Also kann man da einiges herausholen, wenn man genau liest.
Warum soll ich an der Selbstbeschreibung des Teufels zweifeln?
Eine Schlange ist übrigens reptoloider Natur, um diese Leute glücklich zu machen.
Und sie besitzt als Schlange eine gespaltene Zunge, natürlich nur, weil die Evolution es so will und nicht weil dies zufällig auch Doppelzüngigkeit bedeutet.
Ich glaube in dieser Welt ist fast alles kontrolliert, die Menschen sind es, die Tiere sind es, das Wetter ist es.
Wie soll es sonst sein, dass mir ein Schausteller auf einem Jahrmarkt eine Fliege zuwirft, die aus über einem halben Meter Entfernung auf meiner Hand landet?
Wie kann es sein, dass Menschen aufwachen und andere Sprachen sprechen?
Wie können die Wunder des Fernsehens sein, wo sich Leute für Stunden nackt in Eisblöcke einfrieren lassen?
Wie kann eine Verschwörung erfolgreich sein?
Wie kann es sein, dass ich an Menschen vorbeilaufe und die erzählen sich etwas sehr indivduelles aus meinem Leben?
Wer ändert Youtube-Videos in Bild und Ton?
Wer macht dies teilweise so schlecht, dass man denkt, es sei von Menschenhand?
Wie kommen die Bilder in den Fernseher? Ist alles Kopfkino?
Warum kommen so viele meiner Gedanken haargenau von anderen Leuten?
Warum informiere ich mich stundenlang über Produkte und ständig stehen Leute vor mir, die ohne
Fachwissen, genau dieses Produkt gekauft haben, das bei mir noch unterwegs ist.
Warum kommen so viele Zahlendreher in meine Texte?
Warum habe ich sowohl im Studium, als Nachhilfelehrer und in meinem Handy (Schach) schon Aufgaben gesehen, die nicht lösbar sind?
Warum zieht mir ein Zahnarzt einen festsitzenden Zahn, obwohl die Diagnose sagt, er sei lose?
Warum behauptet eine Zähnarztin, die dabei wie ein Huhn rumläuft, ein fester Zahn von mir sei lose?
Wieso nutzt mich fast jeder finanziell aus?
Wohin geht das ganze Geld, was viele verdienen?
Warum sind manche immer pünktlich?
Warum scheinen viele Menschen Programme zu sein?
Warum blühen selbst Tattergreise auf, wenn sie einen ungerechtfertigt anmachen können?
Warum wird ein solcher Totenkult zelebriert?
Woher kommt der Warenüberfluss?
Kommt Strom wirklich aus der Steckdose?
Was ist die Erklärung für "All mystery"?
und so weiter
und so weiter
Lösung:
=>Second Life
Mein Chef sagte es mir:
"Nonverbale Kommunikation!"
=>Second Life
Die Intelligenz beschreibe ich in dem genannten Block.
Wenn du irgend etwas findest, was dort anders ist, bitte motzen.