@-Therion- -Therion- schrieb: die menschen sind so geblendet von der religion an sich, und den glauben an ein fiktives wesen, dass genau dieser glaube früher oder später zu der eigenen vernichtung beitragen wird, sei es nun durch (glaubens)kriege, den verfall der gesellschaft durch materialismus, egoismus, oberflächlichkeit ectr.
irgendwie kommt es mir vor als ob der glaube an gott etwas satanistisches ansich hat und der atheismus göttliches bewusstsein ist. j a, ich weiss das hört sich verrückt an aber wenn man die menschen genau beobachtet/analysiert auf rein psychologischer ebene dann komme ICH zumindes auf dieses ergebnis :)
Absolut und
@Kayla erklärt es im nachfolgenden auch sehr gut, sehr trefflich:
Kayla schrieb:Dazu gibt es eine sehr gute Defintion. Fixierung, Abhängigkeit, Angst, Manipulation, Wahnvorstellungen, Stimme Gottes im Kopf, schädlicher Altruismus, Bibelbessenheit, Missionierungsdrang. Das sind nur einige der Attribute welche durch diesen abrahamitischen Glauben entstanden sind, all diese Attribute haben für Gewalt, Zerstörung, Hass, unvorstellbare Grausamkeiten, Folter und Mord gesorgt. Kein vernünftiger Mensch kann hier noch behaupten, das dies von einem gütigen Gott stammt und kann unschwer erkennen, das es wie du schreibst, satanisch sein muss.
@Haret Schön, dich wieder zu lesen
:)Durchaus eine berechtigte Frage. Im Grunde braucht der Mensch keine Anbetung, sondern den Glauben an eine gute Gemeinschaft, an den Zusammenhalt untereinander. Wer zu schwach ist,
der sollte sich einer humanistischen Vereinigung anschließen und Götter lieber als Freunde sehen, wenn man denn an sie glauben möchte, denn auch einem guten Freund schenkt man Respekt.
Und ich finde Respekt ist ausreichend genug.
@Kayla Die Bibel und deren Schriften galten dem damaligen irsraelischen Nord- und Südreich, wobei man religiöse Überzeugungen dazu benutzte sich gegenseitig geistig zu bekämpfen, zusätzlich zu den konkreten Kämpfen und Schlachten bei welchem Tausende ums Leben kamen.
Und wieder ging es um Kampf ^^ vor allen Dingen das AT ist ja voll von Brutalität.
@Kayla Dein letzter Post sollte zu denken geben, genau warum herrscht dort fortwährend Krieg^^