Was steht wirklich in der Bibel?
01.07.2020 um 08:48@Optimist
Hallo!
Unter dem mosaischen Gesetz ist es eindeutig, Homosexualität stand unter Todesstrafe:
3. Mose 18:22,24, 29,30 ( Elberfelder )
Christen stehen heute zwar nicht mehr unter dem mosaischen Gesetz, doch die Bibel zeigt deutlich, dass sich der wahre Gott nicht geändert hat. Auf dieses Gesetz als eine Offenbarung/ Erkenntnis Gottes nimmt der Apostel Paulus übrigens bezug, wenn er in Römer 1 dann wie folgt argumentiert:
Römer 1:18,19 ( Elberfelder )
Paulus zeigt mit obigen Worten deutlich, dass wenn sich Menschen von der wahren Erkenntnis Gottes und von seinem Gesetz abwenden, diese dann den " Begierden ihrer Herzen" folgen.
Das ist ja auch logisch, wenn jemand die Autorität Gottes ablehnt oder sich davon abwendet, dann nimmt er sich die Freiheit heraus, zu machen was er selbst will.
So jemand unterordnet sich dann nicht mehr dem Willen und Gesetz Gottes und lebt dann z. B. nach seinen Begierden.
Jakobus formulierte das in seinem Brief einmal wie folgt:
Jakobus 1:14,15 ( Elberfelder)
Das hat demnach eine fatale Folge: Begierde nachgeben = Sünde, Sünde = Tod
Obiges Beispiel führt uns gedanklich auch zum Edenbericht zurück, dort gab es damals von Gott nur ---ein einziges Gesetz---, was die Menschen beachten sollten, nämlich Gottes Oberhoheit, seine universelle Autorität zu respektieren, indem sie ein Gebot befolgen.
Der Tod kam durch die Sünde in die Welt, argumentiert der Apostel Paulus in Römer 5:12 ( Elberfelder)
Des weiteren zeigt er, dass ein Mensch nur durch Gottes Gesetz --Sünden-- ( Sünde, Bedeutung: Ziel verfehlen, das Ziel nämlich, Gott vollkommen Gehorsam zu sein) erkennen kann.
Römer 7:7 ( Elberfelder)
Ausserdem zeigt er, woher Begierden kommen und was deren Ursache ist:
Römer 7: 18-23 ( Elberfelder)
Nach den obigen Worten des Apostels Paulus wohnt ---in unserem Fleisch nichts Gutes---, offensichtlich eine Folge der ererbten Unvollkommenheit als Nachkommen Adams.
Römer 8 : 5-9 ( Elberfelder)
Obiger Text macht, deutlich, woher Begierden kommen, nämlich von unserer jetzt unvollkommenen Natur.
Wer Gott gefallen will, muss diese daher bekämpfen und besiegen!
Der Edenbericht der Bibel, worauf im Grundsatz auch das mosaische Gesetz beruht, zeigt, dass Gott Mann und Frau zusammengeführt hat.
Der Sinn und Zweck der Sexualität wird deutlich, wenn man den Sinn und Zweck der von Gott geschaffenen Sexualorgane berücksichtigt!
Diese ermöglichen nur in der richtigen Kombination diesen göttlichen Auftrag zu erfüllen:
1. Mose 1:28 ( Elberfelder)
Alle andere sexuelle Betätigung ist gemäss der Bibel eine Abweichung von der göttlichen Norm.
Gruss, Tommy
Hallo!
Optimist schrieb:Mir gehts im Grunde eigentlich nur darum, dass leider meine Gemeinde der Meinung ist, Homosexualität sei biblisch begründbar eine Sünde. Und das ärgert mich, weil die aus diesem Grund eine Freundin von mir vergrault hatten. Und auch so ärgert es mich, wenn die biblisch so einen Punkt, der Menschen sehr schaden kann, falsch sehen und ich sie auch nicht vom Gegenteil überzeugen konnte.Die Frage wäre natürlich zuerst einmal wichtig zu klären, warum sie deine Freundin vergrault haben? Möchte diese selbst einen homosexuellen Lebensstil leben oder findet sie es nur unfair, wenn eine Christengemeinde die Homosexualität als Lebensstil ablehnt?
Optimist schrieb:ist doch im Grunde umgedreht in unserem Kulturkreis bis vor ein paar Jahren auch nicht anders gewesen, was wurde als Norm angesehen? Heten ... und Schwule wurden sogar unter Strafe gestellt (175)Ja, und wenn sich jemand dazu entschliesst, nach der biblischen Moral zu leben, weil er davon überzeugt ist, dass die Bibel das inspirierte Wort Gottes ist, dann hält sich so jemand gerne daran, weil er ja Gott gefallen möchte!😊
Unter dem mosaischen Gesetz ist es eindeutig, Homosexualität stand unter Todesstrafe:
3. Mose 18:22,24, 29,30 ( Elberfelder )
"Und bei einem Mann sollst du nicht liegen, wie man bei einer Frau liegt: Ein Gräuel ist es."Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/3.Mose18
"Macht euch nicht unrein durch all dieses! Denn durch all dieses haben die Nationen sich unrein gemacht, die ich vor euch vertreibe."
"denn jeder, der etwas von all diesen Gräueln tut - die Personen[12], die es tun, sollen ausgerottet werden aus der Mitte ihres Volkes. 30 Und ihr sollt meine Vorschriften halten[13], damit ihr keine der gräulichen Bräuche[14] übt, die vor euch geübt worden sind. Ihr sollt euch nicht durch sie unrein machen. Ich bin der HERR, euer Gott."
Christen stehen heute zwar nicht mehr unter dem mosaischen Gesetz, doch die Bibel zeigt deutlich, dass sich der wahre Gott nicht geändert hat. Auf dieses Gesetz als eine Offenbarung/ Erkenntnis Gottes nimmt der Apostel Paulus übrigens bezug, wenn er in Römer 1 dann wie folgt argumentiert:
Römer 1:18,19 ( Elberfelder )
" Denn es wird offenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten[10], 19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar[11] ist, denn Gott hat es ihnen offenbart[12]. "Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/R%C3%B6mer1
"Darum hat Gott sie dahingegeben in den Begierden ihrer Herzen in die Unreinheit, ihre Leiber untereinander zu schänden, 25 sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Dienst[14] dargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit[15]. Amen[16]. 26 Deswegen hat Gott sie dahingegeben in schändliche Leidenschaften. Denn ihre Frauen[17] haben den natürlichen Verkehr in den unnatürlichen verwandelt, 27 und ebenso haben auch die Männer[18] den natürlichen Verkehr mit der Frau[19] verlassen, sind in ihrer Begierde zueinander entbrannt, indem die Männer mit Männern Schande trieben, und empfingen den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst."
Paulus zeigt mit obigen Worten deutlich, dass wenn sich Menschen von der wahren Erkenntnis Gottes und von seinem Gesetz abwenden, diese dann den " Begierden ihrer Herzen" folgen.
Das ist ja auch logisch, wenn jemand die Autorität Gottes ablehnt oder sich davon abwendet, dann nimmt er sich die Freiheit heraus, zu machen was er selbst will.
So jemand unterordnet sich dann nicht mehr dem Willen und Gesetz Gottes und lebt dann z. B. nach seinen Begierden.
Jakobus formulierte das in seinem Brief einmal wie folgt:
Jakobus 1:14,15 ( Elberfelder)
"Ein jeder aber wird versucht, wenn er von seiner eigenen Begierde fortgezogen und gelockt wird. 15 Danach, wenn die Begierde empfangen hat, bringt sie Sünde hervor; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod."Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/Jakobus1
Das hat demnach eine fatale Folge: Begierde nachgeben = Sünde, Sünde = Tod
Obiges Beispiel führt uns gedanklich auch zum Edenbericht zurück, dort gab es damals von Gott nur ---ein einziges Gesetz---, was die Menschen beachten sollten, nämlich Gottes Oberhoheit, seine universelle Autorität zu respektieren, indem sie ein Gebot befolgen.
Der Tod kam durch die Sünde in die Welt, argumentiert der Apostel Paulus in Römer 5:12 ( Elberfelder)
" Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil[4] sie alle gesündigt haben."Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/R%C3%B6mer5
Des weiteren zeigt er, dass ein Mensch nur durch Gottes Gesetz --Sünden-- ( Sünde, Bedeutung: Ziel verfehlen, das Ziel nämlich, Gott vollkommen Gehorsam zu sein) erkennen kann.
Römer 7:7 ( Elberfelder)
"Was sollen wir nun sagen? Ist das Gesetz Sünde? Auf keinen Fall! Aber die Sünde hätte ich nicht erkannt als nur durchs Gesetz. Denn auch von der Begierde hätte ich nichts gewusst, wenn nicht das Gesetz gesagt hätte: "Du sollst nicht begehren!"Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/R%C3%B6mer7
Ausserdem zeigt er, woher Begierden kommen und was deren Ursache ist:
Römer 7: 18-23 ( Elberfelder)
"Denn ich weiß, dass in mir, das ist in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt[3]; denn das Wollen ist bei mir vorhanden, aber das Vollbringen des Guten nicht. 19 Denn das Gute, das ich will, übe ich nicht aus, sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. 20 Wenn ich aber das, was ich nicht will, ausübe, so vollbringe nicht mehr ich es, sondern die in mir wohnende Sünde. 21 Ich finde also das Gesetz, dass bei mir, der ich das Gute tun will, nur das Böse vorhanden ist. 22 Denn ich habe nach dem inneren Menschen Wohlgefallen am Gesetz Gottes. 23 Aber ich sehe ein anderes Gesetz in meinen Gliedern, das dem Gesetz meines Sinnes[4] widerstreitet und mich in Gefangenschaft bringt unter das Gesetz der Sünde, das in meinen Gliedern ist."Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/R%C3%B6mer7
Nach den obigen Worten des Apostels Paulus wohnt ---in unserem Fleisch nichts Gutes---, offensichtlich eine Folge der ererbten Unvollkommenheit als Nachkommen Adams.
Römer 8 : 5-9 ( Elberfelder)
"Denn die, die nach dem Fleisch sind, sinnen auf das, was des Fleisches ist; die aber, die nach dem Geist sind, auf das, was des Geistes ist. 6 Denn die Gesinnung des Fleisches ist Tod, die Gesinnung des Geistes aber Leben und Frieden, 7 weil die Gesinnung des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist, denn sie ist dem Gesetz Gottes nicht untertan, denn sie kann das auch nicht. 8 Die aber, die im Fleisch sind, können Gott nicht gefallen."Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/R%C3%B6mer8
Obiger Text macht, deutlich, woher Begierden kommen, nämlich von unserer jetzt unvollkommenen Natur.
Wer Gott gefallen will, muss diese daher bekämpfen und besiegen!
Der Edenbericht der Bibel, worauf im Grundsatz auch das mosaische Gesetz beruht, zeigt, dass Gott Mann und Frau zusammengeführt hat.
Der Sinn und Zweck der Sexualität wird deutlich, wenn man den Sinn und Zweck der von Gott geschaffenen Sexualorgane berücksichtigt!
Diese ermöglichen nur in der richtigen Kombination diesen göttlichen Auftrag zu erfüllen:
1. Mose 1:28 ( Elberfelder)
"Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie euch untertan; "Zitat: https://www.bibleserver.com/ELB/1.Mose1
Alle andere sexuelle Betätigung ist gemäss der Bibel eine Abweichung von der göttlichen Norm.
Gruss, Tommy