Was steht wirklich in der Bibel?
20.01.2020 um 19:17Optimist schrieb:Aber dann ist doch eine andere Aussage dazu ein Widerspruch?Welche Aussage meinst du? @Optimist
Optimist schrieb:Aber dann ist doch eine andere Aussage dazu ein Widerspruch?Welche Aussage meinst du? @Optimist
Optimist schrieb:Aber dann ist doch eine andere Aussage dazu ein Widerspruch?es sollte heißen, "deine andere Aussage" :)
Krieg führt Satan eigentlich nur mit jenen Menschen, welche Dem Herrn, Jesus Christus, absolut nachfolgen
Optimist schrieb:Satan herrscht als Herr der Erde über alle Menschen - nur halt nicht über die Erkauften.steht das beim Binden von Satan so drin?
sehe ich genau so.
Niselprim schrieb:Krieg führt Satan eigentlich nur mit jenen Menschen, welche Dem Herrn, Jesus Christus, absolut nachfolgen
Niselprim schrieb:Satan herrscht als Herr der Erde über alle Menschen - nur halt nicht über die Erkauften.
Optimist schrieb:Aber dann ist doch deine andere Aussage dazu ein Widerspruch?---------------------------------------------
Bishamon schrieb:steht das beim Binden von Satan so drin?Nein, aber man kann aus anderen Bibelversen rauslesen, dass Satan über die "Erkauften" (welche dann auch wirklich nachfolgen wollen...) keine Macht mehr hat.
Optimist schrieb:steht das beim Binden von Satan so drin?und was steht über die Ungläubigen beim Binden?
Nein, aber man kann aus anderen Bibelversen rauslesen, dass Satan über die "Erkauften" (welche dann a
Niselprim schrieb:Krieg führt Satan eigentlich nur mit jenen Menschen, welche Dem Herrn, Jesus Christus, absolut nachfolgen -> also sozusagen sind das die sogenannten "Erkauften" oder halt die "Versiegelten" bzw. die "144.000". Alle anderen sageichmalso halbherzigen Christen oder Gläubigen werden auch von Satan beherrscht.Bedenke @Optimist man kann nur einem Herrn dienen. Also entweder man dient Dem Herrn und zwar voll und ganz oder man dient einem anderen Herrn.
Bishamon schrieb:steht das beim Binden von Satan so drin?Das Binden des Satan ist erst nach der Versiegelung @Bishamon falls ich da richtig liege.
Bishamon schrieb:und was steht über die Ungläubigen beim Binden?Guck halt mal nach :D
Niselprim schrieb:und was steht über die Ungläubigen beim Binden?hab ich, und da steht nix davon.
Guck halt mal nach :D
Niselprim schrieb:Das Binden des Satan ist erst nach der Veriegelungfür 1000 Jahre.
Bishamon schrieb:für 1000 Jahre.Ja @Bishamon euch ist aber schon klar, dass die 1.000 im biblischen KOntext nicht tausend bedeutet @Optimist
Bishamon schrieb:laut Optimistin hat das Millenium begonnen1844 n Chr, ja vielleicht womöglich aber wer weiß schon
Niselprim schrieb:Krieg führt Satan eigentlich nur mit jenen Menschen, welche Dem Herrn, Jesus Christus, absolut nachfolgen -> also sozusagen sind das die sogenannten "Erkauften" oder halt die "Versiegelten" bzw. die "144.000".Hier schreibst du, er führt Krieg mit den Erkauften.
Niselprim schrieb:Satan herrscht als Herr der Erde über alle Menschen - nur halt nicht über die Erkauften.Also für mich immer noch ein Widerspruch.
Niselprim schrieb:Das Binden des Satan ist erst nach der Versiegelung @Bishamon falls ich da richtig liege.Damit hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht:
Bishamon schrieb:und laut Optimistin hat das Millenium begonnenja, für jeden individuell.
Koman schrieb:Der Verführer hat Macht über jene, die sich verführen lassen.Absolut richtig. Hi @Koman :) schön dass du da bist ;)
Und indirekte Macht übt er auf andere(nicht Verführte), durch jene aus, welche er schon verführt hat.
SEINE
Horde...
Optimist schrieb:Niselprim schrieb:Vielleicht lernst du erstmal lesen und verstehen @Optimist :)
Krieg führt Satan eigentlich nur mit jenen Menschen, welche Dem Herrn, Jesus Christus, absolut nachfolgen -> also sozusagen sind das die sogenannten "Erkauften" oder halt die "Versiegelten" bzw. die "144.000".
Hier schreibst du, er führt Krieg mit den Erkauften.
Und hier nun aber das Gegenteil (das Unterstrichene jeweils):
Niselprim schrieb:
Satan herrscht als Herr der Erde über alle Menschen - nur halt nicht über die Erkauften.
Also für mich immer noch ein Widerspruch.
Optimist schrieb:Richtig, das Binden passiert individuell - für jeden zu einem anderen Zeitpunkt - eben ab diesem wenn man Nachfolger wird.und darum gibt es Satan zig fach.
Bishamon schrieb:kennst du noch einen Christen, der das glaubt?ja, ich entsinne mich gerade, dass es meine Gemeinde so glaubt. Hatte ich aber bei meinen Argumenten (bevor Niselprim kam) nicht auf dem Schirm. Erst durch sein Post fiel es mir "wie Schuppen von den Augen" dass das schlüssig klingt.
Bishamon schrieb:und darum gibt es Satan zig fach.???
Bishamon schrieb:und jeder hat sein eigenes Harmagedon, und eigenes Weltgericht.Nein, denn nach dem Tod schlummern alle erst mal im Hades. :)
Bishamon schrieb:das wird mir hier zu schräg ... schönen abend :Oschade.
Optimist schrieb:Nein, denn nach dem Tod schlummern alle erst mal im Hades. :)Das stimmt nicht @Optimist
Optimist schrieb:ja, ich entsinne mich gerade, dass es meine Gemeinde so glaubt.ja klar.
Optimist schrieb:schademir ist das zu schräg, sorry
Optimist schrieb:Nein, denn nach dem Tod schlummern alle erst mal im Hades. :)
Niselprim schrieb:Das stimmt nicht @Optimistwieso?
Bishamon schrieb:als einzige coCspielt für mich keine Rolle, bezüglich ob ich etwas schlüssig finde oder nicht.
Optimist schrieb:wieso?"""20,5 Die übrigen der Toten wurden nicht lebendig"""