Schöner Spruch.
:) @Fidaii Ich mach mir keine Sorgen, das Feuer ist: ש
Es brennt im Inneren der Erde.
daraus ist die Erde, aus Feuer...... das Feuer manifestiert sich als Erde.
Fidaii schrieb:Und weil Snafu nicht einer Meinung mit mir war, schrieb ich dann noch das Folgende, um meine Sichtweise näher zu erläutern:
Ich seh das jetzt ein wenig anders.
:) da ich die "Dinge" nicht so mehr trennen kann weil gewissermassen alles in allem in verschiedenen "Aspekten enthalten" ist.
Aus Ain Soph entsteht das Licht 'Aur', und jedoch der "Schatten" (kein richtiges Wort dafür) aus dem Ain (Nichts = Chaos) muss ins AinSoph und in das AinSophAur mitkommen, um das Licht als Licht zu definieren. Was eine Dualität hervorbringt. Deshalb gilt für mich die Formel. 0 = 2
1 erkennt sich nicht.
Dies ist in den Schleiern (Ain Soph Aur) wahrnehmbar, wie auch in den weiteren Emanationen, die sich von eben diesen nach Chokmah "bewegen", und "weiter"....
Kether allein IST gewissermaßen 'NICHT'. *)
erst wenn es Chokmah ist. Die Reflektion, das DU. Das Licht, welches ZWEI ist. und nur deshalb als LICHT definierbar, erkennbar.
Ain Soph Aur ist für mich nicht in Worten beschreibbar, aber WENN man es in worte fassen könnte, dann könnte man vllt sagen, es ist die Inverse Existenz, die negative Existenz, ALLes, was sich als Nichts darstellt.... bla..
;)@AnGSt *)(Wobei keine Sephirah allein IST, da sie sich mittels der anderen erst definieren. können. dennoch hat 1 keinen Bezug, währen zB 5 die Info der 4 +1 oder der 3+2 in sich "trägt")