Erfüllte biblische Prophezeiungen
11.01.2013 um 14:57@AnGSt
Allerdings greift das NT an einigen Stellen auf Bibelstellen des AT zurück. Und im AT steht, dass die Bibel von Gott inspiriert wurde...
Wenn ich etwas für jemand anderes tue und ihm damit eine Freude mache (mich z.B. auch nach ihm richte ...), dann mache ich das aus freien Stücken und einfach weil ich möchte, dass der Andere sich wohl fühlt (ihm zuliebe). NICHT jedoch DESWEGEN, weil er es von mir erwartet.
AnGSt schrieb:Zieht es sich auch durch das NT und/oder AT, dass man konkret dem Bibeltext glauben und vertrauen soll, oder ist das eher allgemein gehalten?Wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe, steht nur was davon, dass man Jesus glauben soll... es steht nicht explizit, dass man der Bibel glauben soll.
Allerdings greift das NT an einigen Stellen auf Bibelstellen des AT zurück. Und im AT steht, dass die Bibel von Gott inspiriert wurde...
AnGSt schrieb:Ich weiß nicht wie das bei Dir ist aber ich möchte es nicht, dass man mir blind vertraut. .Doch, also ich wollte schon, dass mir vertraut wird. Mit Misstrauen in einer Partnerschaft könnte ich nichts anfangen.
AnGSt schrieb:So wüsste ich nämlich gar nicht, welche Erwartungen ich erfüllen sollteDas hatte ich in vergangenen Partnerschaften oft falsch gemacht, dass ich was erwartete oder meinte, die Erwartungen eines Anderen erfüllen zu müssen. Halte ich für grundfalsch.
Wenn ich etwas für jemand anderes tue und ihm damit eine Freude mache (mich z.B. auch nach ihm richte ...), dann mache ich das aus freien Stücken und einfach weil ich möchte, dass der Andere sich wohl fühlt (ihm zuliebe). NICHT jedoch DESWEGEN, weil er es von mir erwartet.