@Kayla o:
Aber dass der Mensch sich nicht immer NUR zum Positiven entwickelt (Evolution...) hat (und nicht nur wegen religiöser Einflüsse) , das ist doch unübersehbar, oder?
->k:
...Leider ist es so, das es eben auch solche gibt, welche jegliches System für ihre Zwecke mißbrauchen.
...
Das gilt es zu bekämpfen und das wird man auch tun, wenn man überleben will.
-> o:
Ja, der Vorsatz ist schon gut gedacht, aber WER soll es (die Bekämpfung) in die Tat umsetzen?
->k:
Das werden, wie auch schon zu früheren Zeiten einige tapfere und mutige Individueen aus dem Volk tun müssen, wenn politische Machtinteressen das zu verhindern versuchen
Was kam bei den vorangegangenen Revolutionen (aus dem Volk heraus) denn immer bei rum? Sozialismus z.B.
Ein System was an sich nicht schlecht ist ... WENN der „Faktor Mensch“ NICHT wäre...
Deine Meinung, dass sich die Menschen aus ihrem Erhaltungstrieb heraus ändern werden, kann ich nicht teilen.
Ich glaube, den Meisten von denen welche an den Schalthebeln der Macht sitzen (oder nach einer Revolution sitzen werde), ist es schei... egal, ob und wie die Welt, die Natur nach ihnen (und nach ihren Kindern) besteht. Das hat mir bis jetzt jedenfalls die Geschichte gelehrt.
Sie wähnen „ihre Schäfchen im Trockenen“ , alles Andere, außer Profit, interessiert sie nicht („nach mir die Sintflut“).
Solange mir also hierauf
WER soll es in die Tat umsetzen?
niemand eine schlüssige Antwort geben kann, glaube ich daran dass es eine höhere, unsichtbare Instanz tun muss.
Dass es eine Gottheit „richten“ muss, daran glaubt ja sogar die Göttin, wenn ich sie richtig verstanden habe.
Denn sie erzählte vom Schöpfergott Schamael, von Jesus ... bzw. dass Horus kommen wird usw.
-> wozu? Doch sicher, um die Welt besser oder optimal zu machen, ansonsten wären diese Wesen ja nutzlos, oder?
--------------------------------------------
@natü:
natü schrieb:Freut mich, dass auch du die Tagesevangeliumsstelle gestern nachlesen wolltest.
Ich bin leider technisch noch nicht mit dem Hier-Hereinzitieren vertraut. :(
Um es abzutippen, waren die 37 Verse aber zu lang...
Zitieren ist nicht unbedingt notwendig und abtippen auch nicht.
Du bräuchtest einfach nur kopieren und hier im Thread einfügen.
Weißt Du wie man Text kopiert und einfügt? (falls nicht, beschreibe ich es Dir, ist ganz einfach)