Erfüllte biblische Prophezeiungen
18.02.2016 um 18:21snafu schrieb:Erkläre! @Niselprim ;)
Für dich ist wahr, was du wahr-nimmst, für mich ist wahr, was ich wahr-nehme. :)
@Niselprim schrieb:
Ui - da scheiden sich die Geister :D @snafu
snafu schrieb:Erkläre! @Niselprim ;)
Für dich ist wahr, was du wahr-nimmst, für mich ist wahr, was ich wahr-nehme. :)
@Niselprim schrieb:
snafu schrieb:Ja. sterblich gemeinsam mit der Welt. so wie deins.ja. (wieder)
snafu schrieb:Nur in der Vorstellung. Weil wir 'glauben' dass es so ist.Der Mond ist auch noch da, wenn du nicht hinschaust.
snafu schrieb:Is ok. :) nö, ist aus meiner Erfahrung. Gruß. :cat: ( <---- Schrödingers Katze). ;)Du und deine Katze. Ich spreche es nicht an, weil es alleine schon ein Threadthema wäre und nurnoch weiter von hier wegführen würde. Ausserdem muss man nicht soweit ausfahren, wenn man es auch einfach gestalten kann.
Rüsselmensch schrieb:Der Mond ist auch noch da, wenn du nicht hinschaust.Nein.
Rüsselmensch schrieb:Du und deine Katze. Ich spreche es nicht an, weil es alleine schon ein Threadthema wäre und nurnoch weiter von hier wegführen würde. Ausserdem muss man nicht soweit ausfahren, wenn man es auch einfach gestalten kann.;)
snafu schrieb:Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals darüber gesprochen hätten.
@Niselprim schrieb:
Nö @snafu hab ich dir schon zur Genüge erklärt ;)
Rüsselmensch schrieb:Jaja... Nichts existiert ausser dein ich... Schon mal daran gedacht, das dies ein Grundübel sein könnte, warum der Mensch so wütet, wie er wütet?hmm.... du mißverstehst mich. @Rüsselmensch
Rüsselmensch schrieb:Jaja... Nichts existiert ausser dein ich... Schon mal daran gedacht, das dies ein Grundübel sein könnte, warum der Mensch so wütet, wie er wütet?Es ist durchaus denkbar, dass das "Grundübel" "des Menschen" der Umstand ist, dass er nicht erkennt, dass seine Wahrheit durch sein Ich geformt wird. Er denkt, es gäbe eine allgemeingültige Wahrheit und das soll gerade jene sein, die er sich aus seinen Wahrnehmungen und Vorstellungen zusammenbaut.
dedux schrieb:Es ist durchaus denkbar, dass das "Grundübel" "des Menschen" der Umstand ist, dass er nicht erkennt, dass seine Wahrheit durch sein Ich geformt wird.Der Satz: Im Anfang ist das Wort" und das "Wort wird Fleisch" könnte genau das aussagen. das Wort, das der Mensch spricht, manifestiert sich zu seiner Welt.
dedux schrieb:Er denkt, es gäbe eine allgemeingültige Wahrheit und das soll gerade jene sein, die er sich aus seinen Wahrnehmungen und Vorstellungen zusammenbaut.Das ist vielleicht das kollektive Ego, das als Gott "die Wahrheit" darstellen soll. (Ichbinderichbin) .
Rüsselmensch schrieb:*seufz*ich bestreite doch nicht, dass was existiert. ^^
Schon klar. Bestreitet das irgendetwas existiert. Bestreitet die wesentlichsten Dinge, und verliert dadurch euer eigenes Wesen. Selbst ein Tier weist mehr Intelligenz auf, lebt mehr in der Wirklichkeit als manche Menschen...
dedux schrieb:Das Wesentliche aus deiner Perspektive ist eine Wahrheit, die für alle Menschen gilt, nehme ich an. Diese Wahrheit existiert vermutlich, aber sie ist "unwörterbar". Jede Diskussion ist schon Produkt eines Ich, das etwas durch den Ich-Filter wahrgenommen hat. Eine allgemeingültige Wahrheit kann nur angenommen werden, kann aber nicht Gegenstand sein, weil sie nur durch sich selbst wahrgenommen werden kann. Das sind dann Bereiche ausserhalb eines Ich."unwörterbar"... :)