@pere_ubupere_ubu schrieb:da muss ich dir aber klar widersprechen.
immerhin ist er mit seinen zitaten bemüht ein verständnis zu finden anhand der orginalschriften,
Sagtest du gerade Originalschriften? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein
:D Wie soll man sich ohne Eigeninitiative bemühen, kannst du mir das verraten? Dann ist der Mensch nichts weiter als ein zitierender Roboter.
Das richtige Verständnis wird einem kaum offenbar, wenn es nur darum geht, seine eigene Sicht bestätigen zu wollen, unter diesem Aspekt kann man freilich alles "beweisen", von Wahrheit sollte dann aber fairerweise keine Rede sein dürfen.
pere_ubu schrieb:während du dir offenbar alles aus dem bauch mithilfe "weiblicher intuition" erklären möchtest. das wird der "sache" nicht gerecht.
Glaubst du allen Ernstes, daß ich mich in einer so wichtigen Frage nur von diffusen Gefühlen leiten lassen würde?? Das ist ja allerhand.... Im Gegenteil habe ich alles genau geprüft und hinterfragt, da man sich nur durch eigenständige Bewegung ein Bild machen kann.
pere_ubu schrieb:dein "selbstständiger" geist wird dir mehr schaden als nutzen.
Da habe ich ganz klar das Gegenteil erlebt.
pere_ubu schrieb:typisches selbstständiges geschwätz in so ziemlich jedem bibelthread ohne einmal überhaupt die bibel anzuführen ....
das ist leider nur ein argumentieren und philosophieren ohne solide grundlage.
..... womit du dann ja bestätigt hättest, daß du es nicht so mit dem selbstständigen Denken hältst.
Was soll man da also noch erwarten; das disqualifiziert dich für jede weitere Diskussion.