Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel
12.02.2013 um 14:40Hallo @all
Hallo @Optimist, wenn du dein obiges Zitat als Mantra anwendest (Im Sinne der Betrachtung), dann könnte dir ein Licht aufgehen. Ich will es darum nicht vorwegnehmen. Wenn du dein eigene Aussage "wahrhaftig" nachvollziehst, und selbige Wort für Wort studierst, indem du im Wort bleibst, dann wirst du mehrere Widersprüche entdecken und vielleicht auch die Lösungen, denn sie lassen sich aus deinem Zitat finden.
Liebe Grüße,
Flam
Optimist schreibt:Ihr seid ganz nah dran!
Also anhand der Tatsache, dass Jesus den Namen seines Vaters nicht nannte (IN der Bibel zumindest NICHT), lässt sich nichts beweisen.
Eins fällt mir jedoch gerade ein: Es heißt doch, Jesus HAT den Namen bekannt gegeben. Welcher Name war es dann, wenn es nicht Jahwe (Tetragramm) war? Oder anders gefragt, MUSS es nicht Jahwe gewesen sein?
Hallo @Optimist, wenn du dein obiges Zitat als Mantra anwendest (Im Sinne der Betrachtung), dann könnte dir ein Licht aufgehen. Ich will es darum nicht vorwegnehmen. Wenn du dein eigene Aussage "wahrhaftig" nachvollziehst, und selbige Wort für Wort studierst, indem du im Wort bleibst, dann wirst du mehrere Widersprüche entdecken und vielleicht auch die Lösungen, denn sie lassen sich aus deinem Zitat finden.
Liebe Grüße,
Flam